ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Motortunning

Motortunning

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 12:21

Hallo erst mal an alle Kaddis,möchte ein paar PS aus meinen 1,6i Motor herauskitzeln wer kann mir einen Tip geben ,DTM Auspuff ist schon eingebaut .Sage schon mal danke

21 Antworten

hi!

Wieviel Euros wollste anlegen?Weil unter 500euro und mit nehm Motor der schon 150tkm gelaufen hat geht gar nichts..;)

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 12:28

Mein Motor hat erst 98000Tausend gelaufen ,bis 500 €wäre realistisch

Hallo..

Erst mal die Einspritzanl. weg und "Weber" drauf, Fächerkrümer, Ein-Auslass polieren, Nockenwelle...

Für 500.- geht schon was...

mfg

@ Homer830

 

Hast du zu viel Geld, das du Weber fahren willst? Weil mit Webervergaser erreichst du keine Abgasnorm mehr, da kannst du auch gleich den Kat rausschmeißen. Und das wichtigste du musst einen kennen der die richtig einstellen kann weil einfach ist das nicht.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 20:07

Kein Weber giebt es noch andere möglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

@ Homer830

Hast du zu viel Geld, das du Weber fahren willst? Weil mit Webervergaser erreichst du keine Abgasnorm mehr, da kannst du auch gleich den Kat rausschmeißen. Und das wichtigste du musst einen kennen der die richtig einstellen kann weil einfach ist das nicht.

MfG Dark-Angel712

Hallo..

Ich fahre Weber 40er auf meiner C-Kadett limo, ohne KATs..:-)). Einstellen, ja das ist so ne Sache, die kannst eigentlich nie richtig einstellen, jeder Tag ist da anders.

Und, er fragte ja nach mehr Leistung... :-)).

Was der TE noch machen könnte, ist, 175/50/13, die kennst imens, bloss er geht nimmer so schnell, dafür ist der Drehmoment unten raus besser. Oder am Luftfilter kannst auch was rausholen.

Mehr fällt mit für 500.- nimmer ein..

mfg

Das einfahste und billigste wäre wenn du dir einen alten Kadett GSI

C20NE käufst und dann die Technik in deinen C16NZ schraubst

das habe ich bei meinem auch so gemacht

Ich denke so für 200-300 bekommt mann schon einen mit guter

Technik für den Umbau

MfG Sven

HI!

Weber Vergaser schön und gut aber nicht für 500euro und vorallem baut man sowas nicht an einen sonst serienmotor;)

Desweiteren trägt dir heute keiner mehr nen Kat aus..

Mit 500euro kannste nicht viel reißen.das beste ist für das Geld eine schöne Sportnockenwelle mit neuen erforderlichen Schlepphebeln.Dann noch einbau sind deine 500euro schon weg..

Empfehlen würd ich dir die 272 Risse nockenwelle die geht gut im 1.6,mehrleistung liegt damit bei ca 10PS..

aloahe....also wegen 10 PS würde ich keine 500 Teuros rausschmeissen..dann lieber den C20NE...aber der 1.6 marschiert doch auch so schon ganz gut bei moderaten Bängsäng Verbrauch....oppelpoppel

hallo

lass die finger vom motor. der ist ok so wie er ist denk ich. mehrleistung ist am besten über den hubraum zu erreichen. weil.....hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum ;)

so long

John

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

 

lhubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum ;)

HI!

Immer wieder derselbe Blödsinn!:rolleyes:

Natürlich ist Hubraum zu ersetzten.Durch Drehzahl oder Ladedruck!;)

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

 

lhubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum ;)

HI!

Immer wieder derselbe Blödsinn!:rolleyes:

Natürlich ist Hubraum zu ersetzten.Durch Drehzahl oder Ladedruck!;)

hallo

wenn dus vom verschleissstandpunkt aus siehst, hast du leider unrecht ;)

so long

John

hi!

Um Verschleiß geht es hier aber nicht sondern darum das Hubraum ohne Probleme zu ersetzten ist wenn es um Leistungsgewinnung geht.:D

Laß das Auto original,

kannst dir gleich nen c18nz holen, wo noch n ganzer Kadett dranhängt.

Deine Antwort