ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motortotalschaden M274

Motortotalschaden M274

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 14:13

Vorgestern mit 130 km/st ist ein Pleuelstange durch das Motorblock geknallt. Kein Vorwarnung, nichts. Eben aus dem linken Motorlager wurde ein Dreieck weggeschlagen. Ursache unbekannt. Abgeschleppt und mit Mietwagen der hollaendischen Strassenwacht nach Hause gefahren. Sach laeuft jetzt ueber die Junge Sterne Garantie. C 200. Baujahr mitte Juli 205 bei 40125 km.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 15:32

Heute, gerade nach 4 Wochen mein Auto zurueck. Neue M274 Motor mit Anbauten. Mercedes 50% Kulanz. Rest Junge Sterne.

Problem mit Junge Sterne Garantie ist die Komunikation. E-mails die nicht ankommen usw. Mercedes hat an sich nichts mehr mit Junge Sterne Garantie zu tun. Telefon in Freiburg wird mit "Car-Garantie" aufgenommen. Kundenzentrum Maastricht konnte kein Einfluss ausueben weil es kein Mercedes Betrieb ist!. Die Niederlassung hier in den Niederlanden hat sich jedenfalls sehr bemueht um alles in Ordnung zu bekommen.

Gruesse aus Holland.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein Beileid. Ist der erste Motorschaden, von dem ich hier beim M274 lese.

Das scheint hier in diesem Video wohl auch passiert zu sein.

Für die ungeduldigen:

Ab Min 12,05 werden hier die zerstörten Teile gezeigt.

Vieleicht ist ja jemand der Russischen ? Sprache mächtig und kann Aufklären was hier passiert ist.

https://youtu.be/BxeK2pzUR78

@wetebe

Von mir auch mein Beileid.

Ich wünsche dir das es schnell und zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.

Gruß Pfanni

lass uns wissen was dabei raus kommt und was die dazu sagen wegen einer evtl. Ursache

Und kopf hoch, das wird wieder...

Mein Beileid, aber dafür das der M270/274 seit Mitte 2011 in den Volumenmodellen im Einsatz ist, ist er erfreulich unauffällig, wobei ich denke, MB wird (wie auch andere Hersteller) dem Kunden keine Auskunft über die genaue Ursache geben.

Mein M274 ist aus 10/2015 mit ca. 34tkm, wäre natürlich der Supergau, da JS abgelaufen ist und wenn dann nur noch Kulanz möglich wäre.

War der Motor nachträglich getunt oder sonst wie bearbeitet?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 19:47

Motor standard, kein tuning. Kaum Hochgeschindigkeit. Hier in Holland max. 130 km/h, und Bussgeld idiot hoch.

am 10. Januar 2020 um 20:07

Wenn JS Garantie...wann hast Du gekauft?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 9:05

31 oktober 2019.

Hallo,

 

ich habe auch vorher noch nichts von einem Motorschaden gehört.

Lese als W212-Besitzer mit M274er E250 hier mit.

 

Aus diesem Grund habe ich bis jetzt nach der JS-Garantie mit einer MB100-Versicherung abgesichert.

Man schläft dann auch ruhiger!

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:15

ZWISSCHENBERICHT.

Inzwisschen 10 Tage weiter. Die Niederlassung hier in Holland hat ein Kostenvorschlag mit alles drum und dran gemacht und per e-mail eingereicht. Am naechsten Tag Junge Sterne angerufen. Konnten nichts finden. Neue e-mail Adresse gekriegt und wieder eingereicht. Am 16 Januar aus der Niedrlassung wieder mit Junge Sterne angerufen. Rueckruf folgte: Ein Person der Firma CAR-Garantie GmbH in Holland soll ein Termin machen. Ist aber ab Dienstag 21 Januar erst erreichbar. Gott sei Dank brauch ich das Auto nicht dringend. Mal sehen wie das am Dienstag weiter geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen