ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Motorradheber Montageständer

Motorradheber Montageständer

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:01

Hallo Motoradfreunde

Ich war auf der Suche nach günstigen Hebern für meine K 1200 S.

Da ich nichts preiswertes und stabiles gefunden habe dachte ich mir das man sowas auch selber bauen könnte.

Da ich selbständiger Metallbauer bin viel mir das nicht schwer.

Der Heber passt auf jeden Fall auch an Dukatimodellen mit Einarmschwinge.

Den Teleskopheber für vorne passe ich gerade an die Dukati Gabel an und werde diesen auch demnächst anbieten.

Falls Ihr Interesse habt könnt Ihr mir ja eine Mail an Webmaster@Metallbau-Blume.de mit Angabe des Lochinnendurchmessers von Eurem Moped senden.

Den Hinteren Heber verkaufe ich für 79 € bei E-Bay. ( mein E-Bay Name ist schmiedemeister0 )

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Saison

11 Antworten

Hi,

auf dem angehängten Bild kann man mal so gar nix erkennen bei der Größe von 1x1cm....

Wenn Du die dann als Ständer für Ducati anbietest anstatt für Dukati, dann kannste evtl. auch welche davon verkaufen ;-)

Viel Erfolg

Chris

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 7:44

Hallo Chris

Danke für die Kritik.

Keiner ist unfehlbar und deshalb berichtige ich nun meine Fehler.

Zum ersten stelle ich das Bild etwas größer ein und in den nächsten Tagen auch noch ein Bild auf denen die Heber an der Ducati zu sehen sind.

Siehst Du und schon habe ich meinen 2. Fehler berichtigt und schreibe Ducati nun auch mit "C". ;-)

Trotzdem Danke

Viele Grüße Andreas

..is der Dorn gelagert....?

Auch ich hab da was :

http://www.motor-talk.de/.../...-998-hi-radeinarmstaender-t1698304.htm

am 9. Februar 2008 um 20:13

Das Teil sieht echt gut aus!!

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:57

Hallo

 

Der Dorn ist nicht gelagert sondern starr.

Aber durch den Überzug mit einem technischen Kunsstoff lässt sich das Rad ganz leicht drehen.

Mir gefällt besonders, das man das Ding so einfach auseinander nehmen kann.

Für eine Hypermotard bräuchte man einen Dorn von 26cm habe ich gehört.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von xiris

Mir gefällt besonders, das man das Ding so einfach auseinander nehmen kann.

Für eine Hypermotard bräuchte man einen Dorn von 26cm habe ich gehört.

Gruß,

Christian

Hallo Xiris

Durchmesser 26 mm stimmt nicht ganz.

Im Inneren der Hülse verjüngt sich das Rohr nochmal auf 22 mm.

Wenn Du Interesse hast brauchst Du mir nur eine Mail mit dem Typ von Deinem Motorrad zu senden und ich liefere dann den Heber mit dem passenden Dorn.

Der Preis von 79 € ist glaube ich auch unschlagbar und nur möglich da ich die Heber selber herstelle und vertreibe.

mfg A.Blume

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:12

Hallo Ducati Freunde

Es ist soweit.

Ich habe die ersten Heber fertig und das Ergebnis könnt Ihr in meinen Bildern sehen.

Also bei Interesse bitte eine Mail an Webmaster@Metallbau-Blume.de senden.

 

mfg Andreas

Hi,

habe jetzt einen der beschriebenen Heber bekommen.

Ist prima und stabil. Vor allem kann ich das Ding ohne Probleme mit einem Handgriff in der Garage an die Wand hängen.

Da kann man nicht meckern - zumal die Farbe passend ist ;)

Christian

...also der Dorn sollte schon gelagert sein , weiters is zum besseren rangieren und ,,Alleine,, zum aufbocken -  Räder sehr empfehlenswert ! 

Einer meiner Ständer ist von ,,Bike - Lift,, dieser zeichnet sich mit guten Preis-Leistungsverhältnis aus , die besten sind und bleiben die orig. Ducati Ständer......sind aber auch leider die teuersten :(.

Mit etwas Geschick und Schweißkunst macht man sich einen selber......

Bin gerade dabei einen orig.Ducati Ständer umzuschweißen , gelagerter Dorn mit Skateboard Rädern dran und nach wahl eine wählbare Pulverbeschichtungs-Farbe.....

Bild : Bike-Lift Einarmständer .

.......als ich noch meine Honda Nc-30 hatte , hab ich mir auch einen Hi-Rad Ständer selbst zusammengeschweißt , da die Honda auch eine Einarmschwinge hat stell ich ihn hier rein :

Etwa 2 Std.Schweißarbeiten , einen Edelstahldorn dran , nächsten Tag  zum Pulverbeschichten gegeben (...Frau arbeitet in solcher Firma , sehr praktisch solches.... :D) , Skateboard Räder drauf - und fertig .

Einen Fehler hab ich damals gemacht - kein gelagerter Aufnahmedorn !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Motorradheber Montageständer