ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradbekleidung (Jacke/Hose) für 250er/500€

Motorradbekleidung (Jacke/Hose) für 250er/500€

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:08

Hallo Community

Da ich warscheinlich bald zu den Kawasaki Ninja 250 R 2009er fahren gehöre, wollte ich mich noch ein "wenig" mit der Bekleidung beschäftigen. Das Motorrad hat 250ccm, 33Ps und wiegt ca. 169kg(Fahrbereit). Natürlich will ich nicht an der Falschen stelle sparen und mir eine "gute" Motorrad-/Jacke und Hose kaufen. Ich würde mit dem Motorrad immer fahren. Sei es zur Schule, lange Touren und sonst wohin. Da habe ich gelesen, das eine Textilbekleidung doch besser sei auf Dauer, als eine Lederbekleidung. Zudem habe ich noch einige Taschen:). Anmelden würde ich das Motorrad von März bis ende September/Oktober, daher hoffentlich überwiegend im "guten" Wetter. Ich habe mir auf der Homepage auf www.louis.de, die VANUCCI VENTUS III Hose und

Jacke, die mir doch einen guten Eindruck vermitteln. Dazu würde ich mir noch dieses

Super Shield Level 2 kaufen. Jetzt wollte ich wissen, ob die diese Kombi gut ist? Als zweites wollte ich wissen, worauf Ich achten muss bzw. welche würdet ihr mir empfehlen? Worauf muss ich bei der anprobe achten?

Ich besitze diesen Helm. Diese Handschuhe. Und diese Motorradschuhe. Zu letzt noch diesen Nierengurt. Es ist nicht die beste Ausrüstung, aber sollte reichen denke ich oder, weil ich gerade nicht wirklich mehr Geld habe? Gegebenfalls kaufe ich mir noch einen anderen Helm nach.

Mfg Martin.P

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. März 2010 um 11:20

Schuhe von Daytona

Lederjacke

Touringhose aus Textil von Büse

Held Lederhandschuhe

Helm naja....er hat die NORM-Prüfung bestanden, aber ich würde ihn mir nicht aufsetzen.

Wenn du dir die Sachen nochmal neu kaufen musst/willst, dann musst du genau auf Preis/Leistung achten, damit du mit 500€ hinkommst.

 

Gruß

Erstmal kommts drauf an, dass dir das Zeugs passt und vor allem dass die Protektoren richtig sitzen. Deswegen vor dem kaufen auf jeden Fall anprobieren.

Lederkleidung ist zwar meistens deutlich sicherer, aber wenn du das Mopped viel alltagsmäßig bewegst macht auch ne bequeme und wasserdichte Textilkombi Sinn. Musst du abwägen was in deinem persönlichen Fall sinnvoller ist.

Der Helm ist zwar sicher nicht optimal (aus dem Prüfsiegel geht nicht hervor ob der die Prüfung grade so gepackt hat oder mit weiten Sicherheitsreserven bestanden hat), aber im Prinzip ist das schon in Ordnung was du bis jetzt schon hast.

Andererseits würds auch Sinn machen gleich was richtig gutes zu kaufen wenn Geld vorhanden ist. Ist hab auch so ähnlich angefangen und inzwischen läufts doch auf was maßgeschneidertes raus.

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:41

Erstmal danke für die Antworten.

@Patrick08

Deine Antwort hilft mit kein Stück weiter ehrlich gesagt. Du hast mir da einfach was "hingeklatsch". Warum soll es eine Lederjacke werden und welche denn z.b.? Warum direkt neue Schuhe und Handschuhe? Sind meine Sachen komplett unbrauchbar? Beim Helm kann ich das wohl verstehen, aber ich habe leider sogesehen keine 200€ für einen neuen Helm? Und deine empfehlungen würde glaube ich direkt mal ebend so 500€ sprengen.

@WACK_DONALDS

Jetzt weiß ich, dass es bei mir Textilkleidung wegen der Alltagstauglichkeit wird. Und werde beim Kauf auf richtigen sitz der Bekleidung achten.

 

Ich dachte einfach, dass was ich habe reicht erstmal, da mir leider nicht mehr Geld zu Verfügung steht. Wenn ich wieder mehr habe, bin Ich gerne bereit mir höherwertige Sachen zu kaufen.

Hallo

Nur was zum Helm, so ein Helm hatte ich auch, nicht zuentfehlen. Mit dem Helm hatte ich nur probleme z.b. . Visier öffnet sich beim schulterblick, sehr laut ab 120km/h und der sitz auf mein Kopf wahr kein Spass.

 

mecdoc

Themenstarteram 7. März 2010 um 14:02

Also ich habe mit dem Helm meinen Führerschein letztes Jahr gemacht. Ich habe ihn mit der Honda CBF 600 N gemacht. War eigentlich recht zufrieden. Und hatte nicht die Probleme, die du hattest.

am 7. März 2010 um 14:45

Hallo Martin,

ich stand bis vorgestern vor der gleichen Frage, allerdings bist Du einen Schritt weiter, ich hab nämlich noch gar keinen Führerschein, der geht bei mir erst nächste Woche los, sofern hier in Berlin nicht wieder das Schneechaos ausbricht....

Na ja, um die Zeit rumzukriegen und um die verwarzte Fahrschulmontur zu umgehen, hab ich fleißig Marktforschung im Netz und mit den Katalogen betrieben und am Freitag dann zuerst bei Polo geschaut und dann bei Louis zugeschlagen, mein Budget war (ohne Helm, da hab ich 360€ investiert) ähnlich wie bei Dir. Und es sollte eine alltagstaugliche Textilmontur werden. Netterweise gab es am Freitag und Samstag 15% Rabatt auf den teuersten Artikel bei Louis.

Ich hab ca. 10 verschiedene Jacken probiert, teilweise eher längere Touringjacken wie Dir von Dir verlinkte und auch ein paar kürzere.

Rausgekommen ist die BÜSE Nardo mit passender Hose, die saß perfekt (inkl. Protektorensitz) und sah in meinen Augen am besten aus.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=list

Falls Du einen Louis in der Nähe hast, könntest Du auch einen Blick auf diese hier werfen, BÜSE Ancona (ist auch deutlich günstiger), die ist der Vanucci vom Schnitt her ähnlich, liegt an wie eine Rüstung, kann aber im Alltag auch als "normale" Jacke durchgehen.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=list

Und dann gab es noch eine Fastway Cordura Jacke für lumpige 99€, die auch gut saß, aber arg dünn war.

Klar, meine Empfehlung ist total subjektiv, ich hab sie ja noch nicht mal auf dem Motorrad tragen können (aber sie hat irgendwelche Vergleichstests gewonnen), aber vielleicht inspiriert es Dich für Deine Shoppingtour. Bei den Klamotten auf jeden Fall beraten lassen, es gibt ne Menge Details, die einem gar nicht sofort auffallen, die der (hoffentlich kompetente) Verkäufer aber kennt.

Ach so, beim Helm würde ich wirklich nochmal nachdenken. In der neuen Motorrad ist ein Vergleichstest (allerdings ohne Crashtests) für 200€-Helme, vielleicht hilft der Dir weiter. Der schicke Nexo Carbon Helm für 199€ (Polo) kam ganz gut weg.

Viel Spaß beim Shoppen.

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Martin.P

Also ich habe mit dem Helm meinen Führerschein letztes Jahr gemacht. Ich habe ihn mit der Honda CBF 600 N gemacht. War eigentlich recht zufrieden. Und hatte nicht die Probleme, die du hattest.

vielleicht ist mein Schädel nicht für den Helm gebaut wurden :cool:.

mecdoc

am 7. März 2010 um 15:10

Gut, dann werde ich es nochmal schreiben. War etwas unter Zeitdruck, sorry.

Stiefel von Daytona ----> Ich hatte vorher welche von Probiker, welche als "Wasserdicht" vermarktet wurden. Naja....beim Regen standen meine Füße sprichwörtlich "im Regen". Mit den Daytona Stiefeln habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Daher kann ich Daytona empfehlen.

Lederjacke -----> Ich hatte ca. 4 Jahre eine Textiljacke, und sie war bei heißen Tagen bequem, aber wohl gefühlt habe ich mich nicht. Seit ich mir eine Lederjacke zugelegt habe, fühle ich mich wohl. Das Leder kratzt nicht am Hals, es sind keine nervigen Klettverschlüsse vorhanden, und sicherer fühle ich mich auch....ob das eine Kopfsache ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

 

Touringhose aus Textil von Büse -----> Die Hose , welche ich meine kostet so ca. 150€, und soll laut den Test ihr Geld wert sein. Leider habe ich sie mir noch nicht bestellt. Ich hatte sie bei Onkel Louis anprobiert, und sie hat mich erstmal überzeugt. Wenn ich sie daheim habe, und sie beim fahren testen konnte, wird sich der erste Eindruck bestätigen, oder ich stelle fest, dass es ein Reinfall war.

Naja...die Handschuhe....ich habe noch nie Handschuhe von Probiker gehabt, deshalb kann ich auch nichts über deren Verarbeitung sagen. Man hört halt so einiges. Ich habe bisher Handschuhe von Held, und kann mich nicht beschweren.

Helm naja....er hat die NORM-Prüfung bestanden, aber ich würde ihn mir nicht aufsetzen. Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, dass der Helm für 50€ was aushält. Wie gesagt...er hat die NORM bestanden, aber wie......das weiß halt keiner.....es gab unlängst einen Thread im Bezug auf "Billige Kleidung immer Schlecht"......ich denke mir halt, wenn ein Anbieter einen Helm für 50€ rausbringt, dann hat er Produktionskosten, und macht wahrscheinlich auch noch einen Gewinn. Da stellt sich mir die Frage, wie gut kann ein Helm verarbeitet sein, wenn er für <50€ hergestellt wurde? Ich werde keinen verachten, der so einen Helm trägt, oder ihm nach einen Unfall sagen "...hättest du nur den xxx€ teuren Helm getragen dann wäre dir weniger passiert....", aber ich habe da so meine Zweifel. Meiner Meinung nach ist der Helm für das Kartfahren geeignet, aber nicht für höhere Geschwindigkeiten.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Gruß Patrick

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:11

Der Helm hat damals 100€ gekostet, aber ob das den Braten fetter macht, weiß ich nicht:P. Aber endlich was Hilfreiches:):.

Wegen den Schuhen werde ich mir das nochmal anschauen, da ich ehrlich gesagt auch nicht im Regen fahre. Da hilft mir also nur die eigene Erfahrung. Wegen der Jacke und dem Hose muss ich dann wohl entscheiden und hoffentlich habe ich einen kompenten Berater an meiner Seite. Eventuell als Tipp, du solltest Objektiver werden, denn diese Subjektiven Argumte/Erfahrungen sind nicht so 100%;).

Ahja, wegen den Handschuhen, wie gerade halt gesagt und wie bei den Schuhen das selbe. Ich werde mir aufjedenfall dann einen anderen Helm kaufen, wenn es das Budget erlaubt. Falls ich doch erstaunlicher weise nur 400€ für die Bekleidung ausgebe, kann ich vielleicht direkt ein neuen Helm kaufen.

Ich danke alle für die Posts und wünsche mir gerne hier und da noch ein Paar ratschläge:).

am 7. März 2010 um 16:55

Hallo Martin P.

Ich hab´mir mal die Sachen angeschaut, die Du Dir ausgesucht hast. Das sind ja schon mal nicht die schlechtesten. Voraussetzung ist allerdings, dass sie auch passen. Deswegen würde ich Dir auch empfehlen, die Sachen nicht schicken zu lassen, sondern unbedingt anzuprobieren. :cool:

Zum Helm würde ich mir an Deiner Stelle noch mal überlegen, ob es vielleicht doch sinnvoll wäre, auf ein etwas wertigeres zurückzugreifen und ein paar Euro mehr zu investieren. Mir ist bekannt, dass er Helm dort angeboten wird als sogenanntes Einstiegsmodell für Rollerfahrer. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der Bruchsicherheit zu tun, sondern mit der Verarbeitung (Sitzkomfort, Windgeräusche, Visiermechanik). ;)

Dann viel Spaß beim Einkauf.

Gruß.

@Patrick08:

Ich habe sowohl Handschuhe von Held als auch von Probiker im Gebrauch und kann von beiden sagen, dass ich damit zufrieden bin.

Gruß.

am 7. März 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

@Patrick08:

Ich habe sowohl Handschuhe von Held als auch von Probiker im Gebrauch und kann von beiden sagen, dass ich damit zufrieden bin.

Gruß.

Wie geschrieben, ich kann zu Probiker (ausnahme Schuhe) nichts sagen, da ich keine Probiker Sachen daheim habe. Daher auch meine "weniger objektive" Meinung.

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:45

@Cruisersteve

Natürlich werde ich nach Louis fahren, will ja auch eine hoffentlich anständige beratung. Solange der Helm "bruchsicher" ist, bin Ich damit eigentlich zufrieden. Vielleicht weil ich einfach noch keinen wirklich höher wertigen Helm je hatte.

@ Martin.P

Ich hab die Vannuci Drive Hose und Vannuci Tour Fun Jacke, die beide ziemlich ähnlich zu den Ventus-Sachen zu sein scheinen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, im Winter warm und im Sommer das Fell rausnehmen und es ist schön kühl. Bei nem Sturz aus 50 km/h (scheiß Vorfahrtnehmer...) hatte ich Prellungen an Hüfte und Schienbein (aber nichts wirklich schlimmes), habe danach noch andere Hüftprotektoren nachgerüstet (finde sowieso, dass Hüftprotektoren häufig ziemlich vernachlässigt werden). Einzige was ich heute nicht soo gut finde ist die Optik, weil eben nicht so sportlich und soll dann ja auch zu ner 250 r passen... Aber Passform etc. geht nunmal vor und ich bin trotzdem zufrieden. Achja, zu Daytona und Held kann ich auch nur gutes berichten:).

Themenstarteram 8. März 2010 um 11:51

Also die gesamt Optik ist für mich doch mehr oder weniger egal. Ich frage mich ob Vanucci generell als eine gute "Marke" gilt, bzw. ihre Produkte? Wegen den Hüftprotektoren werde ich nochmal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradbekleidung (Jacke/Hose) für 250er/500€