ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad: Triumph Trident 660 oder Honda CB 650r

Motorrad: Triumph Trident 660 oder Honda CB 650r

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 11:32

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben vor einigen Wochen den A-Führerschein gemacht und suchen aktuell nach einen Motorrad was für uns Einsteiger geeignet ist. Soziusbetrieb ist eher zweitrangig.

Wir konnten uns direkt auf die Kategorie Naked-Bike festlegen und haben auch schon zwei Modelle auf die Shortlist genommen. Wie im Titel beschrieben sind das die Triumph Trident 660 und die Honda CB 650r.

In auf diversen anderen Kanälen haben wir Tests und Vergleiche studiert, jedoch wurden wir nicht fündig wo nur diese beiden Modelle miteinander verglichen werden. Also im direkten 1on1.

Darum möchte ich gerne mal eure Meinung zu diesen Bikes haben. Was wären eure Gründe das Eine oder das Andere zu nehmen?

^mk

Ähnliche Themen
9 Antworten

Willkommen auf Motor-Talk :)

Für Meinungen hier die passenden Unterforen:

https://www.motor-talk.de/forum/triumph-b290.html

https://www.motor-talk.de/forum/honda-motorrad-b36.html

Dieses Thema ist ab sofort auch im Biker-Forum zu sehen und zu bedienen.

Gruß Moorteufelchen

MT-Moderator

am 14. Oktober 2021 um 15:16

Da sehr wahrscheinlich niemand beide Motorräder besitzt wird es darauf hinauslaufen, dass Honda-Fans die Honda empfehlen und Triumph-Fans die Triumph besser finden.

Ansonsten wird kaum einer mehr dazu sagen können, als was Du im Netz gefunden hast.

Vorteil von Honda ist, dass es ein Grossserienhersteller mit grossem Händlernetz ist. Da kann jede Motorradwerkstatt mit klarkommen.

Triumph ist da "exklusiver", was in der Praxis eher Nachteile bedeutet. Solange das Mopped aber keine technischen Probleme hat, ist das relativ egal.

Probefahren musst Du sowieso. Die Honda ist weich, anschmiegsam und zuverlässig. Die Triumph ist rauh und aufregend (im Vergleich). Choisi ton camp, camerade...

Bei mir in der Gegend ist zumindest die Honda ein Nischenprodukt.

Meist ausgestochen von MT09, MT07,Duke , Z650 und Z900. Liegt mitunter am Preis

Funfact, sie schafft es als eine der wenigen Einstiegsnakeds die 95DB Grenze zu knacken.

Ich sage nicht sie ist schlecht, aber es gibt auf der Straße bessere Alternativen. Die Stärken der Honda werden erst im Alter wirklich klar.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 15:06

Vielen Dank für die Anregungen und Meinungen zum Thema. Wir werden demnächst noch einige Probefahrten machen und schließen die "Mitbewerber" (Yamaha, Suzuki) nicht aus. Wir sind gespannt :)

^mk

Was ich bei Youtube-"Reviews" rausgehört habe ist eine gewisse Verzögerung bei der Gasannahme der Trident vorhanden. Inwieweit das nervt, wenn man daran gewöhnt hat, kann ich nicht sagen, ich hab die Maschine weder selber gefahren und bin kurz vor der Prüfung. Ich wünsche euch aber viel Spass beim gemeinsamen Touren!

Hi,

nicht zu sehr theoretisieren. Zum Händler gehen ,ankucken, anfassen, draufsetzen. Manches Modell wird schon dabei aus dem Raster fallen. Vernünftige Händler geben auch vernünftige Tipps was den geplanten Verwendungsszweck betrifft, aber das bekommst du bestimmt auch hier.

Jo, es geht absolut nix über ne Probefahrt. ^^

Ich hatte früher schon Hondas und besitze aktuell einen Yamaha Vierfüßer und eine Triumph Street Triple. Und letztere ist wirklich best bike ever und auch technisch bisher absolut zuverlässig (>46.000km). Da müssen sich die Briten vor den Japanern mE nicht verstecken. Also kurz, ich bin die Trident jetzt nie gefahren, aber bin mir relativ sicher dass die spannender ist als sone Vierzylinder-Honda. ;)

Nichtsdestotrotz, auch mit zB ner Suzuki SV650 macht man sicher nichts falsch, das wäre jetzt mein heißester Tip gerade für Fahranfänger. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad: Triumph Trident 660 oder Honda CB 650r