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Motorrad springt nicht an, Ratschläge ?
Hallo,
meine Beta rr 125 lc 2017 läuft nicht mehr.
Zündkerze neu(Gewinde musste per Zündkerzenhelicoil reperatiert werden, vllt keine ordentliche Kompression mehr?). Leicht nass ist die Kerze wenn man sie mal rausdreht, aber nicht wirklich "ertränkt".
Vergaser durch Fachwerkstatt per Ultraschallbad gesäubert und in Grundeinstellung gebracht.
Sprit neu, Benzinhahn auf, kupplung gezogen, kein gang drin, Notaus nicht betätigt.
Widerstand an Zündspule 7,65 k.ohm/ am Kerzenstecker 4,86 k.ohm/ beides zusammen 12,54 k.ohm(habe die sollwerte nicht finden können, Funke ist aber da und die Werte passen zu den sollwerten einer ähnlichen Maschine).
Anlasser dreht und treibt den Motor auch an.
Batterie war neu bzw. Benutze für Startversuche eine kleine Autobattere. Sicherungen alle I.O.
Wenn ich versuche zu starten, klingt es manchmal so als ob sie anspringen will, aber dann hört man wieder nur die Startgeräusche und mehr nicht.
So das zu den Fakten. Wenn einer einen Rat, Tipp oder so hat wäre ich dankbar.
LG.
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25 Antworten
Hast du es mal mit Startiplot oder Bremsenreiniger probiert?
Ich hatte es schon, dass die Zündkerze kaputt war. Im Brennraum funkt die nicht mehr.
Zitat:
@madin20VT schrieb am 15. Januar 2022 um 21:46:25 Uhr:
Hast du es mal mit Startiplot oder Bremsenreiniger probiert?
Ich hatte es schon, dass die Zündkerze kaputt war. Im Brennraum funkt die nicht mehr.
Ja habe ich schon probiert mit Starthilfespray. Naja Kerze ist auch neu.
Geht beides nicht oder läuft sie mit Starthilfe kurz?
Ne läuft mit und ohne Spray nicht an. Manchmal hört es sich so an für 1-2 Sekunden ob sie kommt, aber dann passiert nichts weiter mehr.
Zündzeitpunkt passt?
Noch das die Kette übergesprungen ist
Bei den reicht ein Zahn schon und die läuft nicht mehr
Zitat:
@einsatzleiter-horst schrieb am 16. Januar 2022 um 10:50:04 Uhr:
Zündzeitpunkt passt?
Noch das die Kette übergesprungen ist
Bei den reicht ein Zahn schon und die läuft nicht mehr
Ne zzp habe ich noch nicht geprüft und ob die Kette übergesprungen ist auch nicht, werd mich da mal ran manchen.
Wie gut ist die Batterie?
Hast Du schon mal probiert, vom Auto aus zu überbrücken?
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 16. Januar 2022 um 11:42:32 Uhr:
Wie gut ist die Batterie?
Hast Du schon mal probiert, vom Auto aus zu überbrücken?
Ja habe extra eine autobattiere für die Startversuche, also daran sollte es nicht liegen.
Nein, ich meinte schon per Überbrücken vom Auto mit laufendem Motor aus.
Wie gut ist denn die Ladung der Autobatterie noch (gemessen)?
Zitat:
@einsatzleiter-horst schrieb am 16. Januar 2022 um 10:50:04 Uhr:
Zündzeitpunkt passt?
Noch das die Kette übergesprungen ist
Bei den reicht ein Zahn schon und die läuft nicht mehr
Also Steuerzeiten habe ich geprüft, die passen. Auch nach 2 Umdrehungen der KW fluchten die Markierungen der KW und NW so wie es sein sollte. Habe aber gesehen als der Kolben im Verdichtungs-OT stand, dass er recht schlammig/verkrustet aussah. Kann da vllt was faul sein? Kipphebel sind aufjedenfall locker, wenn der Kolben in OT ist.
Als ich die Wasserpumpe ausbauen musste, um die NW Markierung sehen zu können, hab ich bemerkt das der unter Teil voll Öl stand, ist das normal?
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 16. Januar 2022 um 12:02:01 Uhr:
Nein, ich meinte schon per Überbrücken vom Auto mit laufendem Motor aus.
Wie gut ist denn die Ladung der Autobatterie noch (gemessen)?
Also die Autobatterie ist neu und hatte ca. 13 v angezeigt. Und mit einem anderen KFZ hab ich nicht überbrückt Nein.
Verschleiß normal? Auf dem Kolben sind aufjedenfall kleine Späne.
Ich würde mal behaupten, dass sieht ganz gut aus zumindest nicht so, als würde es nicht laufen können.
Das sieht aus als ob der kolben die ventile geküsst hat oder hat der kolben Taschen