ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad ohne Brief und Papiere kaufen?!

Motorrad ohne Brief und Papiere kaufen?!

Themenstarteram 9. August 2012 um 16:39

Hallo

Habe ein gutes Angebot über ein Moped jedoch sind keine Papiere also Brief und Schein nicht vorhande.

Bescheinigung von der Polizei das es nicht geklaut ist ist vorhanden.

Der jetzige Besitzer hat das Moped schon ohne Papiere gekauft.

Meine Frage ist nun da ja eine Verlsutmeldung des Briefs für die Neubeantragnung gemacht werden muss ob ich dies machen kann mit Kaufvertrag usw.Oder muss dies die Person machen die als letztes im Fahrzeugbrief stand?

Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von norbert26

Andren rahmen mit papieren besorgen kostet das gleiche wie der Aufwand bei der Zulassungsstelle

Jau. Und befreit einen ganz gut von der Sorge, wessen Teile eigentlich von Wem gekauft hat..

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 30. März 2021 um 15:47

Mein lieber Novesori, glaubst Du im Ernst Du könntest ein Mopped an den 20-jährigen Gören vorbei zulassen? Die haben zumindest die Mittel, das rauszukriegen und irgendwo nachzuschlagen. Nur wenn man natürlich mitten in der Rush-Hour kommt und die ganzen Abläufe in einer vollen Bude blockiert sind die ein wenig ungehalten. Deshalb ruft man VORHER an, erklärt das Problem und macht einen ausreichend getakteten Termin. Und dann macht man das, was die wollen und weiß nicht alles besser. Und schon funzt das Ding.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 30. März 2021 um 17:47:04 Uhr:

Mein lieber Novesori, glaubst Du im Ernst Du könntest ein Mopped an den 20-jährigen Gören vorbei zulassen? Die haben zumindest die Mittel, das rauszukriegen und irgendwo nachzuschlagen. Nur wenn man natürlich mitten in der Rush-Hour kommt und die ganzen Abläufe in einer vollen Bude blockiert sind die ein wenig ungehalten. Deshalb ruft man VORHER an, erklärt das Problem und macht einen ausreichend getakteten Termin. Und dann macht man das, was die wollen und weiß nicht alles besser. Und schon funzt das Ding.

Leben wir im gleichem Land? Rush-Hour in der aktuellen Zeit bei der Zulassungsstelle? :D

Interessant wie die Leute hier einem erzählen wollen wie die Vorgänge bei der Zulassungsstelle funktionieren, obwohl ich wahrscheinlich beruflich in der Woche öfters bei der Zulassungsstelle bin, als die Besserwisser in Ihrem ganzen Leben.

Aber ich dachte dafür wäre ein Forum da, um sowas zu fragen. Wenn nächstes mal im Honda oder BMW Forum jemand Hilfe braucht, dann motze ich den auch direkt an und sage der soll gefälligst zum Vertragshändler gehen und nicht hier im Forum mit seinen blöden Fragen nerven :D

am 31. März 2021 um 10:27

Zitat:

@novesori schrieb am 31. März 2021 um 12:21:13 Uhr:

 

Interessant wie die Leute hier einem erzählen wollen wie die Vorgänge bei der Zulassungsstelle funktionieren, obwohl ich wahrscheinlich beruflich in der Woche öfters bei der Zulassungsstelle bin, als die Besserwisser in Ihrem ganzen Leben.

Mag sein - aber einer meiner ältesten Freunde ist zufällig mit der Leiterin einer lokalen Zulassungsstelle verheiratet. Und was die manchmal in der Kneipe aus dem Nähkästchen plaudert (natürlich ohne Namen wg. Datenschutz), da stellt es einem die Haare auf. Glaub mir, ich weiß genau warum ich das geschrieben habe.

am 31. März 2021 um 10:27

Die Probleme mit der Zulassungsstelle sind von Ort zu Ort extrem unterschiedlich. Deshalb gibt es unterschiedliche Erfahrungen.

Zitat:

@novesori schrieb am 31. März 2021 um 12:21:13 Uhr:

 

obwohl ich wahrscheinlich beruflich in der Woche öfters bei der Zulassungsstelle bin, als die Besserwisser in Ihrem ganzen Leben.

, was ich mal stark anzweifel!

Und wenn das bei Deinen Besuchen in Deiner Zulassungsstelle so sein sollte, ist das nicht auf alle anderen Zulassungsstellen zu verallgemeinern. Und vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Personal hinter dem Schalter sondern am Gegenüber.

Was mich anhand Deiner Post's nicht wirklich wundern würde. Das sind zwar Angestellte einer Öffentlichen Verwaltung, doof anmachen müssen sie sich von Dir aber nicht lassen. Obwohl die sich schon einiges gefallen lassen(müssen). Aber ab einem gewissen Punkt,ist dann auch mal gut.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 31. März 2021 um 12:27:23 Uhr:

Zitat:

@novesori schrieb am 31. März 2021 um 12:21:13 Uhr:

 

Interessant wie die Leute hier einem erzählen wollen wie die Vorgänge bei der Zulassungsstelle funktionieren, obwohl ich wahrscheinlich beruflich in der Woche öfters bei der Zulassungsstelle bin, als die Besserwisser in Ihrem ganzen Leben.

Mag sein - aber einer meiner ältesten Freunde ist zufällig mit der Leiterin einer lokalen Zulassungsstelle verheiratet. Und was die manchmal in der Kneipe aus dem Nähkästchen plaudert (natürlich ohne Namen wg. Datenschutz), da stellt es einem die Haare auf. Glaub mir, ich weiß genau warum ich das geschrieben habe.

Dafür brauche ich nicht zur Zulassungsstelle gehen, sondern kann einfach 30% meiner Kundschaft anschauen, da machen meine Nackenhaare Saltos.

Ich verstehe mich mit den Leuten bei Zulassung gut, aber das heißt trotzdem nicht dass die sich mit Oldtimern auskennen oder da großartig weiterhelfen was weiter reicht als in den Regularien steht.

Und ich habe von Oldtimern auch wenig Ahnung, deshalb habe ich hier gefragt. War wohl ein Fehler.

am 31. März 2021 um 12:45

Nein, prinzipiell kriegt man schon eine Antwort. Aber eben nicht auf ein derartig konstruiertes irreales Problem wie Deines. Zumal da wirklich von Fall zu Fall, von Bundesland zu Bundesland und evt. von Mopped zu Mopped unterschiedlich agiert werden muß. Da gibt es eben nur eine Antwort: Geh zur Zulassungsstelle und frag da nach. Und wenn Dir diese Antwort nicht ausreicht, dann ist eben auch mal Ende der Fahnenstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad ohne Brief und Papiere kaufen?!