ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Und natürlich...nächste Woche mal Probe fahren...;)

Image
Themenstarteram 10. September 2015 um 7:22

Da hätte ich Sorgen ob der Ersatzteilversorgung...

Ach was. MZ-Spezialisten gibts in Südfrankreich wie Pinguine am Mittelmeer...:D

Ja, ne, war nicht ganz ernst gemeint. Schade nur um den guten Ansatz von MZ. Hätte man was draus machen können. Mit viel Geldeinsatz und ohne Renditeerwartung. ;)

Bei der MZ oder der ST jetzt? :D

 

Hast Recht. Ich sollte nicht von Gudrun auf alle neueren BMW's schliessen.

Gudrun hat zwar einen sehr guten Motor, ist bequem und sicher, aber das schalten ist ÄTZEND!

Klar, fahre ich gern mal Probe...

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. September 2015 um 22:47:00 Uhr:

In den Tests immer hinter BMW.

Wenns danach geht dürft sich ja gar nix verkaufen. Zum Glück schaut nicht jeder auf die Punktewertung. ;)

 

Ich freu mich auf die morgige ausgiebige (zweite) Probefahrt mit der Superduke R. Eventuell pack ich die Kamera mit ein. ;)

 

 

Das mit der Höchstgeschwindigkeit bei Koffern gibts im übrigen öfter. 130 ist zwar etwas niedrig aber so max. 150 oder 160 ist durchaus gängig. Auch bei BMW. Gibt im KTM Forum derzeit auch massig gemecker zur 1290 Superadventure und deren Pendelneigung mit Koffern ab so 160-180 rum.

Ist halt auch der Nachteil wenn man unbedingt so klobige Alukoffer in der Form einer Schrankwand ans Bike klatscht statt etwas windschnittigere Koffer zu verbauen.

Das ist ja bei der SMT auch recht übel. Das geht ja gar nicht.

Die hätten lieber die Koffer etwas schmaler und dafür den Tank etwas grösser gemacht...

Wie wär es mit ner 1400GTR? Fährt sich sehr gut und gebraucht sind sie bei weitem nicht auf BMW Niveau.

Themenstarteram 10. September 2015 um 8:36

Um die aktuelle Kaufberatung etwas mit dem Thema News in Einklang zu bringen... ;)

Yamaha bereitet derzeit wohl eine MT07-Tracer vor. Vielleicht wäre das ja was... :p

Ich hab gerade den Fahrbericht in der Motorrad zur neuen 690er Duke gelesen. *sabber*

Zitat: ...der überarbeitete 690er zieht ab wie eine Rakete. schon unter 3000 liefert er druckvollen Punch, ab dem nächsten 1000er-Schritt geht es ab. Und dann dreht das Biest höher und immer höher, erst über 8500 läßt sein Eifer nach. Und Kutti? Kutti ist eigentlich kaum schneller..."

Kutti fährt auf einer 1290er SD vor.

Themenstarteram 10. September 2015 um 8:48

Klingt gut. Auf meiner immerwährenden Suche nach einem Zweitmopped stehen Eintöpfe ziemlich weit oben auf der Liste. :D

Wobei ich das nicht so richtig glauben kann, dass sie fast gleich auf sein soll mit der 1290. Zumindest objektiv nicht. Subjektiv schon, das fand ich an der 690er damals auch cool, dass man schon bei recht humanem Tempo dieses wow Gefühl hat. Darum geht es ja eigentlich und nicht um Rekorde.

Es ging um eine Ausfahrt über Winkelwerk rund um Mattighofen, Österreich. Dass auf deutschen Bundesstrassen ohne sanktioniertes Tempolimit die SD nur so davonzieht, ist auch klar. Aber auf Strecken mit Geraden unter 100m glaube ich das schon.

Ja gut, da fällt der leistungsvorteil weg dafür wird das Gewicht um so wichtiger. Hatteste aber nicht dazu geschrieben :p

Winkelwerk geht schon immer recht gut. Je winkliger desto eher stehen die schweren Pötte dann im Weg rum. Sobald es aber flüssig wird, Thema Heizerstrecken, tust dich dann halt schwerer und bist wild am schalten. Nix für Leute mit Hang zur Faulheit. ;)

Themenstarteram 10. September 2015 um 15:34

Die neue Ducati Monster 1200R wird am 14.09.15 auf der IAA in Frankfurt "im Rahmen des VW-Presseabends" präsentiert...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?