ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3136 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:32

Ducati kann man wenigstens zu Gute halten, das deren meistverkauftes Mopped auch das schönste im Ducati-Programm ist... ;) -> Die Scrambler

Ansonsten hat Ducati gerade etwa 5,7% Marktanteil... das sind immerhin 0,8% mehr als Triumph.

http://www.ivm-ev.de/...erformance_2015_10_markt_in_zahlen-10.html?...

 

@Lew bzgl. Zero:

Geeeeiil... Rückt auf der Liste der potentiellen Zweitmoppeds immer weiter nach oben... :D

Nur den Preis habe ich mir (zur Sicherheit) noch nicht angeschaut.

Der Preis...nun ja. Im Vergleich mit einer KTM SMC 690 immer noch teurer. Aber der Abstand schrumpft. Ab10k€.

Zumindest auf dem Papier hat Zero auch die Reichweite des Topmodells SR um knappe 10% gesteigert. Im Ecomodus und mit Stadtgeschwindigkeit sollen jetzt 317km drin sein, Autobahn die Hälfte. Landstraße realistisch dann 200km. Allmählich nähert sich das echten Tagestouren.

Ob das wirklich schon wirtschaftlich erfolgreich ist, mit Elektro-Supersportlern? Als Trackbike vieleicht. Aber auf der Landstraße? Andererseits, die SSPfraktion fährt eh meist keine langen Touren.

Die sind aber vermutlich zu leise. :D

Es würde ja reichen, den Sound per Bluetooth in den Helm zu schicken. Könnte man auch verschiedene Motorsounds wählen.

Ich glaube eher dass die von allen in der näheren und weiteren Umgebung

gehört werden wollen. Mopped mit Lautsprecher wäre wohl richtig.

Grad das man leise ist wär doch auch mal was Neues.

Fährst quasi lautlos auf der AB und ziehst die Stinker reihenweise ab... ;)

Ne, ne. Der allgemeine Tenor ist immer, dass der Sound zum persönlichen Genuss gehört. Niemand möchte damit auf dicke Hose machen. ;)

Ich fänds geil. Mission RS mit über 160 PS... hrhr...

Dazu im Helm dann gute Rockmusik... ;)

Von künstlichen Motorgeräuschen halt ich so viel wie von alkoholfreiem Bier. Entweder richtig oder gar nicht.

am 15. Oktober 2015 um 15:48

Also ich weiß ja nicht, was ihr für Tagestouren macht, aber bei mir ist für ne Tagestour noch bisschen zu wenig Luft, schließlich will man ja nicht im Eco-Modus fahren (zumindest stelle ich mir dies recht langweilig vor).

Tracktool wäre ok, da verfahre ich am Tag selten mehr als eine Tankfüllung. Zumal man zwischen den Turn nachladen kann. Dürfte aber wiederum dem Akku nicht so bekommen.

Sound wäre mir persönlich egal (ich sag zu nem schönen Sound natürlich nicht nö), aber was Künstliches implementieren, nein danke. Und das zusätzliche Gewicht für den Lautsprecher!

Als ich vor vielen Jahren mal ein Elektro-Mofa gesehen hab, war ich richtig

irritiert. Da müssen sich alle erst mal dran gewöhnen, dass man fast nichts hört.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Anfangszeit mehr Unfälle durch

Übersehen (eher Überhören) gibt.

So eine Zero hätte ich wirklich gerne als Zweitbike. Aber die SR ist preislich noch jenseits von gut und böse.

Die FZX werde ich auf jeden Fall mal fahren. Interessiert mich einfach, mal so einen kleinen Wetzhobel zu fahren.

Studie von Honda Japan.

http://motomobil.at/test-technik/neue-konzepte/737-honda-bulldog

Hat was. Ein Wanderbike. Mit dem 750er NC Motor und 17" Bereifung bestimmt auch hier in D verkaufbar.

Ich hab den Roller von BMW (C 1 E) mal probe gefahren und war hell auf begeistert (allerdings nicht vom Preis). Das Teil ist ja offiziell mit 15 PS versehen und kann so mit dem A1 oder dem alten 3er gefahren werden. Geht aber ab wie der Teufel. Und für einen Roller ist die Reichweite auch ok. Das Motorgeräusch hab ich nicht vermisst, würde ich auch bei einem Motorrad nicht vermissen. Je leiser, desto besser. Wenn es den Fahrer stört, kann er ja unter'm Helm "brumm, brumm, brumm" machen. Haben wir als kleine Kinder ja auch auf dem Tretroller gemacht. Und so käme das Kind im Manne auch mal wieder zur Geltung.

 

Wenn irgendwann mal eine Zero zusätzlich in die Garage kommen sollte, dann als Enduro. Ich wohne direkt am Waldrand, da hab ich dann ausreichend Spielwiese.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?