ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad nach England Verkaufen ??? HILFE

Motorrad nach England Verkaufen ??? HILFE

Themenstarteram 26. November 2013 um 13:12

Hallo,

ich habe ein inserat in Mobile.de geschaltet um meine Honda CBR 600 RR zu verkaufen.

Jetzt hat mich ein gewisser Robert ... aus England angeschrieben das er das Motorrad kaufen möchte!

Preis und so stimmt er allem zu!

Er will jetzt meine Adresse haben damit er mir einen Scheck zukommen lassen kann.

und wenn ich den Scheck bei mir einbezahlt habe und das Geld auf meinem Konto ist, will er dann eine Spedition beauftragen um das Motorrad abholen zu lassen und den Schriftverkehr zu erledigen.

Was mich stuzig macht!

1. Er will den Betrag für die Spedition auch mit auf den Scheck packen und ich soll die spedition dann hier bezahlen! (ich kenne den Speditionsbetrag nicht)

2. Erst wenn das Geld auf meinem Konto ist wird dann jemand kommen um das schriftliche zu erledigen!

hmmm.... ich habe noch nie ein Fahrzeug ins Ausland verkauft!

Kann mich da jemand bitte aufklären wie das richtig ablaufen soll?

und der kollege da hat das Motorrad noch nie gesehen! nur auf den Bildern und will es direkt kaufen

ach so ist anscheinend ein Broker.....

Ich bitte um eure Meinung! DANKE im voraus

Gruß Leo

Beste Antwort im Thema

Facepalm .. dass das Betrug ist, ist ja wohl auf den ersten Blick ersichtlich.

p.s. ich stehe in Kontakt mit einem Verwandten des letzten äthiopischen Kaisers, möchtest du nicht mitmachen bei der Aktion, sein Vermögen aus der Schweiz zu holen? Kostet nur ein paar Hunderter. ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 19. Juli 2018 um 19:10

Probiere es aus und berichte. Entweder ist die Welt doch nicht so schlecht, was ein schöner Beleg dafür wäre oder wir kennen eine neue Masche und sind alle etwas klüger danach.

am 19. Juli 2018 um 19:16

Nein, ich muss den Hobel nicht auf Biegen und Brechen notverkaufen. Ist schon etwas spezieller das Teil und nichts für den Massengeschmack und auch aufgerüscht, dass man unter 1,80 m kaum das Ding fahren kann. Bis jetzt hatte ich erst einen Prüfer, der bei der HU den Hobel fahren konnte :-)

Aber ich schweife ab.

Noch einmal danke dafür, dass ihr euch die Zeit zum Antworten genommen habt.

Ich bin dann mal weg :-)

am 19. Juli 2018 um 19:21

Was für ein Mopped ist es denn?

Zitat:

@Vagabundin schrieb am 19. Juli 2018 um 21:16:09 Uhr:

Nein, ich muss den Hobel nicht auf Biegen und Brechen notverkaufen. Ist schon etwas spezieller das Teil und nichts für den Massengeschmack und auch aufgerüscht, dass man unter 1,80 m kaum das Ding fahren kann. Bis jetzt hatte ich erst einen Prüfer, der bei der HU den Hobel fahren konnte :-)

Aber ich schweife ab.

Noch einmal danke dafür, dass ihr euch die Zeit zum Antworten genommen habt.

Ich bin dann mal weg :-)

Bilder von dem mopped ?

Zitat:

@Vagabundin schrieb am 19. Juli 2018 um 21:07:58 Uhr:

Nein, Spedition und all das wollte er übernehmen und organisieren. Ich bin ja evtl. etwas gutgläubig aber nicht blond, blind und blöd:-)

Klingt klassisch: Das wollen sie immer alle. Und dann kam plötzlich etwas dazwischen und du sollst in Vorleistung gehen. Er bezahlt natürlich die Differenz mit dem Kaufpreis.

Grüße, Martin

am 21. Juli 2018 um 12:13

Auch eine Überweisung kann nach hinten losgehen - Konto gehakt....

Einzahlung am Einzahlungsautomaten halte ich persönlich vollkommen hirnlos!

Da hat dann der Automat die Notengeschluckt und hinterher kommt die Bank kommt hinterher zu dir und sagt dass du da Blüten einbezahlt hast!

Wenn dann - Bank persönliche Einzahlung

Ist eine Frage von der Verkaufssumme - 2000Euro - kommt zahlt zeigt mir den Ausweis gibt mir die Kohle und ich schau die an und gut!

20.000Euro- äh... grins!

Paypall ist als Verkäufer so was von dämlich das glaubst du nicht!

Konto gehakt schickt dir Geld - und dann? ist es wieder weg!

Einfache Methode- was sagt dein Bauch? kann es sein dass es so ist wie der Käufer sagt?

JA - alles ist gut!

äh... wie jetzt nochmal lesen - Vergiss es!

am 21. Juli 2018 um 16:34

Sorry, RR, ober so einfach ist es dann auch nicht, ein Konto zu "hacken". Was ganz gerne gemacht wird ist, über die Konto-Nummer Geld einzuziehen - aber das kann man 6 Wochen lang rückgängig machen und klappt bei Omas, aber nicht bei Motorradfahrern. Deshalb empfahl ich ja auch, ein anderes Konto zu nehmen, dann können die das mal versuchen.....

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 21. Juli 2018 um 14:13:13 Uhr:

Auch eine Überweisung kann nach hinten losgehen - Konto gehakt....

[...]

Kennst du den Hackerman? Anscheinend ist bei dir alles und jeder gehackt? :D

Grüße, Martin

am 23. Juli 2018 um 17:03

Zitat:

@X_FISH schrieb am 23. Juli 2018 um 18:56:36 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 21. Juli 2018 um 14:13:13 Uhr:

Auch eine Überweisung kann nach hinten losgehen - Konto gehakt....

[...]

Kennst du den Hackerman? Anscheinend ist bei dir alles und jeder gehackt? :D

Grüße, Martin

welchen von den 84.000?

Und du meinst jeder Fall ist eine einzelne Person und die haben alle irgendwelche Bankkonten »gehackt«? Ich empfehle weniger Hollywood zu konsumieren. ;)

Grüße, Martin

Hackerman? Kenn ich nur den hier: https://youtu.be/bS5P_LAqiVg?t=8m19s :D

(Grandioser Film übrigens. ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad nach England Verkaufen ??? HILFE