ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad kauf

Motorrad kauf

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:27

Hallo leutz!

wie man den titel schon entnehmen kann, möchte ich mir ein motorrad kaufen.

mein budget liegt zw. 2000 -2800€.

es sollte eine supersportler sein, die ca 125ps aufwärts hat und sollte ca eine 900er oder 1000er sein.

die max geschwindigkeit der maschine sollte bei 290 - 300kmh liegen.

zudem sollte auch platz für ein sozius sein.

wichtig hierbei ist mir auch, das man nicht ganz so stark auf der maschine liegt wie bei der neuen ninja zx10r...

da sind rückenschmerzen vorprogrammiert ;)

es wäre schön wenn ihr mir unter den gesichtspunkten ein paar schöne modelle vorschlagen würdet.

vllt könntet ihr dann noch die stärken und schwächen der bikes auflisten bzw anfälligkeiten.

ich selbst hab mich bis jetzt umgesehn und hatte im hinterkopf eine Ninja ZX-9R BJ 98 oder eine BJ 2000. bin aber gerne bereit eine andere zu kaufen wenn sie mich überzeugt =)

vielen dank für eure hilfe :)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

 

@tschähnz

Was die richtige Frage ist, weiß ich nicht, hab ich auch nie behauptet, aber im Falle von "wozu braucht man" weiß ich sogar sehr sicher, was die falsche Frage ist.

Weisst Du Wraith, halt zum Thema viel PS und Highspeed einfachg mal die Goschen;). Der TE ist wenig informiert, da war die Frage durchaus legitim, ob es unbedingt Mach 1 bei engem Budget sein muss. Wir wissen ja inzwischen alle, dass Du der absolute Highspeed-Profi bist und alles unter 299,9999km/H-Fahrer Luschen sind............

 

 

Und ehe Du wieder Korinthen kack...t, ich weiss durchaus, 300km/h sind nicht Mach 1..........

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi erstmal willkommen ;)

also ich sleber habe zwar nicht die dickste ahnung aber es gibt hier im forum einen einsteiger blog

was ich dir aber sagen kann ist das bei den meisten ( allen?) der sozius ziemlich fürn arsch ist bzw ziemlich auf den arsch gehen wird ;)

wie lange hast du denn schon deinen schein ?

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:38

naja das wichtigste ist, das ich selber nicht so drauf liege wie bei der ninja zx10r bj 2011.

sondern schon ein bissi grader sitze. 2jahre. darf aber schon seit anfang an offen fahren und hab schon einige modelle in der zeit gefahren und getestet

Zitat:

Original geschrieben von Dragoner83

mein budget liegt zw. 2000 -2800€.es sollte eine supersportler sein, die ca 125ps aufwärts hat und sollte ca eine 900er oder 1000er sein.

die max geschwindigkeit der maschine sollte bei 290 - 300kmh liegen.

zudem sollte auch platz für ein sozius sein.

Du willst uns veräppeln, gelle ?

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Dragoner83

mein budget liegt zw. 2000 -2800€.es sollte eine supersportler sein, die ca 125ps aufwärts hat und sollte ca eine 900er oder 1000er sein.

die max geschwindigkeit der maschine sollte bei 290 - 300kmh liegen.

zudem sollte auch platz für ein sozius sein.

Du willst uns veräppeln, gelle ?

eigentlich weniger, naja vergiss den sozius, der deckel zum draufsitzen is eh immer dabei obs bequem is oder nich is dahingestellt ;)

wichtig ist, wie ich eben schon schrieb, das ich nicht so drauf liege wie bei der ninja zx 10r

Darf man erfahren warum du unbedingt 290km/h+ brauchst?

Diese Geschwindigkeit kannst du doch eigentlich nur auf einer geraden Autobahn fahren oder auf einer langen Geraden auf einer Rennstrecke.

Wenn du Sportlichkeit + Bequemlichkeit willst, würde ich eine CBR600F raten. Die wird aber deinen Anforderungen mit 290-300km/h und 900-100ccm nicht gerecht. Dafür sitzt man aufrechter als auf nem SSP (ist aber wieder individuell) und für den Sozius wird es auch nicht zu unbequem.

Leider kenne ich nicht so viele Modelle, daher sind meine Ratschläge auf ein Minimum begrenzt.

Themenstarteram 16. November 2011 um 19:10

als erster stelle liegt bei mir die leistung, deswegen 125ps aufwärz und 900 oder 1000er....

danach meine sitzposition.

bei der ninja zx9r bj 98 habe ich gelesen bzw sieht man das auch auf bildern, sitzt man auch aufrechter als bei der anderen.

und die sollte denke ma ca 290fahren.

gibs dazu keine alternative für fast das gleiche geld?

hab mir auch schon eine Yamaha R1 angesehn... auch schickes gerät...

Na das sind doch mal ganz konkrete Vorgaben, bei denen man leicht helfen kann:

Superbikes: Kilogixxer, R1, Blade, S1000, wobei man letztere genau wie die Italiener bei dem Budget wohl schon raus lassen kann

Problem: Sozius zum Vergessen und auf allen muss man sich zusammen falten

Dir KANN also gar nicht geholfen werden.

Aber es gibt ja noch Hyperbikes: Hayabusa, ZZR 1400, Blackbird

Gute Sitzmöglichkeit für den Sozius, hinreichend bequeme Haltung

Ansonsten kämen prinzipiell noch Sporttourer wie die K1300S in Frage, aber da ist der Topspeed-Bedarf nur mit Ach und Krach erfüllt und der Preis... nun ja.

Kannst dir also für die obigen drei Hyperbikes nen Probefahrt-Termin beim Gebrauchthändler deines Vertrauens vereinbaren, solltest aber den Kaufpreis in Bar als Kaution mitbringen, schätze ich mal.

Von der ZZR würde ich ab raten, schlechte Erfahrungen was Zuverlässigkeit und Kawasaki-Service angeht, Hayabusa kann ich nix zu sagen und die Blackbird empfiehlt sich schon aus dem banalen Grund, dass es ne Honda ist, weil nix geht über Honda.

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Darf man erfahren warum du unbedingt 290km/h+ brauchst?

Das ist doch wieder mal die völlig falsche Frage. Warum sollte man's nicht brauchen? Warum braucht man überhaupt ein Motorrad? Warum nicht nen 15PS Roller?

Na weil man's will, weil man Spaß am Speed hat. Der beste Grund von allen.

Wenn Du so ein Motorrad zu dem Preis findest, sag einfach Bescheid.

Ich nehm 2.

fump - tschschsch... raschel...

Diesmal nicht der Ventiltrieb meiner GPZ 1100, sondern Bier und chips... :D

Gaaaaaaaanz ruhig, liebe Biker, übt Nachsicht mit dem TE, ganz neu im Forum er ist, wenig sich informiert zuvor er hat...........

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Na das sind doch mal ganz konkrete Vorgaben, bei denen man leicht helfen kann:

Superbikes: Kilogixxer, R1, Blade, S1000, wobei man letztere genau wie die Italiener bei dem Budget wohl schon raus lassen kann

Problem: Sozius zum Vergessen und auf allen muss man sich zusammen falten

Dir KANN also gar nicht geholfen werden.

 

Aber es gibt ja noch Hyperbikes: Hayabusa, ZZR 1400, Blackbird

Gute Sitzmöglichkeit für den Sozius, hinreichend bequeme Haltung

 

Ansonsten kämen prinzipiell noch Sporttourer wie die K1300S in Frage, aber da ist der Topspeed-Bedarf nur mit Ach und Krach erfüllt und der Preis... nun ja.

Kannst dir also für die obigen drei Hyperbikes nen Probefahrt-Termin beim Gebrauchthändler deines Vertrauens vereinbaren, solltest aber den Kaufpreis in Bar als Kaution mitbringen, schätze ich mal.

 

Von der ZZR würde ich ab raten, schlechte Erfahrungen was Zuverlässigkeit und Kawasaki-Service angeht, Hayabusa kann ich nix zu sagen und die Blackbird empfiehlt sich schon aus dem banalen Grund, dass es ne Honda ist, weil nix geht über Honda.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Darf man erfahren warum du unbedingt 290km/h+ brauchst?

Das ist doch wieder mal die völlig falsche Frage. Warum sollte man's nicht brauchen? Warum braucht man überhaupt ein Motorrad? Warum nicht nen 15PS Roller?

Na weil man's will, weil man Spaß am Speed hat. Der beste Grund von allen.

..und Du glaubst, wie so oft, entscheiden zu können was die richtige Frage ist, gelle?;)

Aber er kennt sich aus...

Die alte Faustformel: Je km/h = 10 Euro. Passt doch...;)

Themenstarteram 16. November 2011 um 19:28

dann machen wir es eben konkreter.

für mich stehen zur auswahl:

cbr 900, zx9r bj 2000, Yamaha YZF R1 bj 99 oder eine gsxr 750 bj 99.

welche davon hat besondere macken oder is besonders anfällig und welche von denen ist langlebig etc

Nach hoffentlich erster Beruhigung - lieber TE, das Mopped, das Du hier als Wunsch angibst, gibt es nicht!

 

Dein Budget gibt vielleicht ´ne alte Thunderace oder Thundercat von Yamaha, eine alte CBR600 oder eine alte GSX600F GSX750F bzw alte 600er Ninja her, die aber nicht 300km/h fahren. Und Bikes dieser Kategorie sind nie soziusfreundlich und erfordern immer eine sportliche Haltung.

 

Mein Tip - schau mal in Mobile oder aurtoscout, gib als Suchkriterium 2000€ und über 100PS ein und sieh, was übrig bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen