ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad war eine totale Gurke?

Welches Motorrad war eine totale Gurke?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 13:04

Zum gefühlten 100. "Welches von den drei Motorrädern soll ich mir kaufen"-Thread, mit den immer gleichen Antworten:

- Mach 'ne Probefahrt.

- Sind alle drei gut, nimm die, die Dir am besten passt und Dir gebraucht günstig zur Verfügung steht

- Zusätzlich empfehle ich die Yamasuki XY 0815 Z, die ist auch super.

stelle ich mal eine andere Frage:

"Welches Mopped war totaler Mist und ist überhaupt nicht zu empfehlen?"

Der Sinn der Frage ist der, dass die meisten Moppeds eigentlich gut sind und wenn man einen gewissen Motorradtyp ausgewählt hat, man an sich markenübergreifend aus dem Vollen schöpfen kann.

Vereinzelt gibt es sicher aber schon Fehlentwicklungen, die man dann doch nicht abschnappen sollte. Vielleicht hilft es ja, wenn man diese Gurken vorher gezielt ausschliessen kann und dann aussucht, was übrig bleibt.

Natürlich kann man auch an ein Montagsmotorrad geraten sein und andere sind/waren glücklich mit diesem Mopped. Dann bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, es hat niemand Eure Mutter oder Freundin beleidigt, es geht um Motorräder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 17. Juli 2015 um 20:07:51 Uhr:

aha-- du liest das was ich schreibe?

das ist ja SUPER - dann hast du es doch schon gelesen WAS ich meine - gell...

gähn....

die Yamaha XJ 600 Diversion - der ersten beiden Baujahre - also 1991 und 1992 sind solche Gurken - von vorne bis hinten - erst mit den Modifaktion wurden dieses Mistvieach fahrbahr...

Klar Alex, ich lese, was Du schreibst. Du schreibst mal das eine mal was anderes. Bis jetzt nehme ich auch ernst was Du schreibst.

Aber ich lerne.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 15. Juli 2015 um 15:04:14 Uhr:

- Zusätzlich empfehle ich die Yamasuki XY 0815 Z, die ist auch super.

Ich kenne keine zu wenig, um wirklich irgendwelche Mopeds schlecht zu finden, aber die von Dir erwähnte Yamasuki ist nun wirklich Mist, die wird von jedem rattigen Chopper versägt...

https://www.youtube.com/watch?v=NdKqe0LdWwc

Honda CM 185 - schlechtestes Motorrad ever. Zweiter Kandidat, den man aber nicht unbedingt als "Motorrad" bezeichnen muss: Daelim Chopper 125.

CM 185 ist Kult. Ist aber auch nicht mit heutigen Maßstäben zu messen.

So gesehen sind alle alten leichten Motorräder Gurken. Keine Leistung, keine Bremsen, kein Fahrwerk. Aber das wäre unfair.

Ich denke, was er meint, ist sowas wie die Laverda 650 Formula, glaub es war die, vollverkleidet mit nem rechteckigen Scheinwerfer.

Da war nach 15tkm eine Generalüberholung des Motors ganz normal, weil Ventile etc. alles mögliche was sich bewegt hat, ausgeleiert war mehr oder weniger, das ding Öl vernichtet hat wie blöd und keine Power mehr hatte.

Überholung mit entsprechenden Zubehörteilen, dann war Ruhe :) Hätte mir um Haaresbreite eine gekauft. Die war aber schon überholt.

Stimmt, Peperonitoni, mein Cousin hatte mal so eine 650er Laverda... "Ist halt ein Liebhaberstück." hat er immer gesagt... aber der hat das Ding auch mehr repariert/reparieren lassen, als gefahren.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 15. Juli 2015 um 16:22:11 Uhr:

CM 185 ist Kult. Ist aber auch nicht mit heutigen Maßstäben zu messen.

So gesehen sind alle alten leichten Motorräder Gurken. Keine Leistung, keine Bremsen, kein Fahrwerk. Aber das wäre unfair.

Na gut, bin neulich eine nagelneue Harley Davidson Street Glide für schlanke 26 K gefahren und dachte hinterher: What a waste of time and material...

am 15. Juli 2015 um 16:26

Meine schlechteste war eine RD250.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Juli 2015 um 18:26:46 Uhr:

Meine schlechteste war eine RD250.

Warum?

Ne alte RD oder schon ne LC?

Um Kernschrott aus Milwaukee sollte man einen Bogen machen !

am 15. Juli 2015 um 18:35

Zitat:

@mk4x schrieb am 15. Juli 2015 um 19:35:52 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Juli 2015 um 18:26:46 Uhr:

Meine schlechteste war eine RD250.

Warum?

Ne alte RD oder schon ne LC?

Es muss eine aus 1974 /75 gewesen sein. Luftgekühlt. Alle 2000 km Loch im Kolben.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Juli 2015 um 20:35:25 Uhr:

Zitat:

@mk4x schrieb am 15. Juli 2015 um 19:35:52 Uhr:

 

Warum?

Ne alte RD oder schon ne LC?

Es muss eine aus 1974 /75 gewesen sein. Luftgekühlt. Alle 2000 km Loch im Kolben.

:D

 

Ich werfe mal die Aprillia 6.5 in den Raum.

Optisch für mich zumindest eine ziemlich sauere Gurke.

 

Zitat:

Es muss eine aus 1974 /75 gewesen sein. Luftgekühlt. Alle 2000 km Loch im Kolben.

Dann lief die zu mager. Meine RD 350 von 1973 hatte nie ein Loch im Kolben, trotz ständiger

Vollgasfahrten auf der Bahn.

am 16. Juli 2015 um 12:21

bin vor ein paar Jahren oft mit der cm 185 von meinem damaligen freund gefahren. um wieder reinzukommen in das ganze- nach einem üblem Unfall. hatte dann eine Zeitlang echt schiss vorm mopped fahren.

ich muß sagen die Kleine war nicht soo schlecht. und ist immer brav angesprungen und gefahren-obwohl schon uralt!!

naja, kommt wie bei Allem auf den Vergleich an: du kannst nen Ferrari auch nicht mit dem alten VW Käfer vergleichen....

ansonten habe ich über softchopper, leichtkrafträder und Enduros bis hin zu Sportmaschinen schon einiges ausprobiert bzw. mein eigen nennen dürfen. bis jetzt war noch keine gurke dabei!!

waren aber auch hauptsächlich welche aus Asien....die können dat scheinbar.....

 

 

Zitat:

@sampleman schrieb am 15. Juli 2015 um 18:18:19 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 15. Juli 2015 um 16:22:11 Uhr:

CM 185 ist Kult. Ist aber auch nicht mit heutigen Maßstäben zu messen.

So gesehen sind alle alten leichten Motorräder Gurken. Keine Leistung, keine Bremsen, kein Fahrwerk. Aber das wäre unfair.

Na gut, bin neulich eine nagelneue Harley Davidson Street Glide für schlanke 26 K gefahren und dachte hinterher: What a waste of time and material...

Mein miesester Bock war eine gebrauchte Zündapp CS 50. Naja... Wenn schon Gartenschlauch verbaut wurde zum Vergaser hin sollt man skeptisch sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad war eine totale Gurke?