ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für kleine Leute - bitte nur genaue Vorschläge

Motorrad für kleine Leute - bitte nur genaue Vorschläge

Themenstarteram 28. September 2012 um 9:09

Ich hab in letzter Zeit gefühlte 20 Threads gelesen bei denen etwas zu kurz geratene Biker (bis 1,60) verzweifelt nach einem passenden Bike gesucht haben. Um die ewigen Diskussionen zu beenden schlage ich vor, daß jetzt mal alle, die dieses Problem irgendwie gelöst haben, genau schreiben, was sie wie an welchem Bike gemacht haben, wie groß sie sind und wie sie zufrieden sind.

Mein Vorschlag wäre ja der Chopper (meine Harley-Sitzbank geht mir knapp über die Knie, und ich bin auch "nur" 1,85 groß), aber den wollen die meistens ja nicht.

Beste Antwort im Thema

ok, dann fange ich mal an... :)

Kawasaki ER-6f, Baujahr 2008, in 2008 als Neufahrzeug gekauft

1. Tieferlegungs-Kit, hat mir der Kawa-Händler besorgt und eingebaut, bevor ich die Maschine abgeholt hatte

-> hat ca. 2 bis 2,5cm in der Höhe gebracht (Kostenpunkt damals ca. 150,- €)

2. Sitzbank abgepolstert beim Sattler des Vertrauens vom Kawa-Händler

-> hat ca. 2cm in der Höhe gebracht (keine Kosten, war quasi ein Rabatt dafür, dass ich eine neue Maschine gekauft hatte)

3. Stiefel Daytona Lady-Star

-> in der Sohle mit 2,5cm extra Erhöhung, an der Schuhspitze ca. 8mm (Kostenpunkt damals ca. 250,- € (Schnäppchen))

Vor den 3 Punkten kam ich mit den Schuhspitzen auf den Boden, hinterher vollflächig mit beiden Füßen.

Ich bin 1,63m groß/klein mit nicht besonders langen Beinen ("normal", würde ich sagen).

Grüßle

Nicole

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Gute Idee. wenn was brauchbares bei rauskommt, schieb ichs in die FAQs.

ok, dann fange ich mal an... :)

Kawasaki ER-6f, Baujahr 2008, in 2008 als Neufahrzeug gekauft

1. Tieferlegungs-Kit, hat mir der Kawa-Händler besorgt und eingebaut, bevor ich die Maschine abgeholt hatte

-> hat ca. 2 bis 2,5cm in der Höhe gebracht (Kostenpunkt damals ca. 150,- €)

2. Sitzbank abgepolstert beim Sattler des Vertrauens vom Kawa-Händler

-> hat ca. 2cm in der Höhe gebracht (keine Kosten, war quasi ein Rabatt dafür, dass ich eine neue Maschine gekauft hatte)

3. Stiefel Daytona Lady-Star

-> in der Sohle mit 2,5cm extra Erhöhung, an der Schuhspitze ca. 8mm (Kostenpunkt damals ca. 250,- € (Schnäppchen))

Vor den 3 Punkten kam ich mit den Schuhspitzen auf den Boden, hinterher vollflächig mit beiden Füßen.

Ich bin 1,63m groß/klein mit nicht besonders langen Beinen ("normal", würde ich sagen).

Grüßle

Nicole

....

Ich, 1,70 Meter mit kurzen Beinen:

- Kawasaki Zephyr 550 --> perfekt!

- Honda CB Seven-fifty --> passte sehr gut

- Yamaha XT500 ('79) --> passte sehr gut

- Honda CX500 --> Sitzbank um 2 cm abgepolstert --> passte sehr gut

- Yamaha FJ1200 --> Sitzbank um 2 cm abgepolstert --> passte gut

jenachdem woher du kommst :

verkaufe meine kawasaki zxr 400.

ideal für einsteiger, vorher von ner kleineren frau gefahren...

weitere fragen per nachricht =)

Honda DAX 125 ;)

 

rc 46 fi :cool:

Kawasaki ER-5

Ich bin 1,63m und passe ohne Änderungen relativ gut drauf. (Beide Fußspitzen am Boden)

Sitzbank tieferlegen und ich komme mit beiden Beinen FEST auf den Boden.

Man kann zusätzlich die Maschine nochmal über die hintere Federung tiefer legen (Tipp: im Internet gleich nach einer bereits tiefergelegten Maschine suchen, diese gibt es recht häufig!)

Das gleich sollte für ähnliche Maschine wie zb.:

Suzuki GS 500 oder

Honda CB 500 gelten

Moto Guzzi Breva

Kawasaki ER 5

Yamaha DT 175

Bin ca. 1,69 gross und diese Motorräder sind von der Grösse und dem Handling optimal.

am 1. Oktober 2012 um 6:16

Meiner Frau (158cm) haben wir eine Kawasaki ER 6n gekauft.............

............diese war vom Händler tiefergelegt.............Stiefel Daytona LadyStar 2,5cm Erhöhung in den Stiefeln sieht man(n) von aussen nicht...............die Sitzbank wurde vom Sattler abgenommen und auch schmäler gemacht, aus der durchgehenden Sitzbank haben wir eine machen lassen mit abgesetzer Sitzfläche und erhötem Soziussitz!!

Passt alles und sie kommt sicher auf den Boden...................

................gruß Uwe

am 1. Oktober 2012 um 10:58

Hallo!

Der Klassiker für Kleine ist die Yamaha Virago 535.

Gruß,

M. D.

Yamaha XV 1700 Warrior, 4cm tiefergelegt und Sitzbank abgepolstert. Hab noch keine Frau unter 1,60m gefunden die nicht mit beiden Füßen (Ferse und Zehen) auf den Boden kam.

am 7. August 2013 um 16:01

Hallo,

bin heute eine tiefergelegte BMW GS650G gefahren. Bin mit dem Fahrwerk nicht einverstanden, ich fürchte, dass sich die Tieferlegung - obwohl werkseitig - unangenehm auswirkt. Ausserdem ist mir der Eintopf zu rauh, ständig wird das Gesäß massiert, und zwar bei jeder Tourenzahl. Aber das ist Geschmackssache.

Nächste Woche probiere ich die F650GS, und zwar eine in originaler Höhe mit etwas niederer Sitzbank und sofort danach eine tiefergelegte. Ich bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke.

Werde berichten....

Heute mit meiner Freundin beim BMW/Triumph-Mann gewesen, Triple Street und Vorgänger probegesessen. Verkäufer meinte da hätte bisher jeder draufgepasst. Mhm, naja, er musste dann ganz schön schlucken, als das eine Bein 10cm in der Luft hing.

Bei meiner gs500f kommt sie eigentlich hinreichend auf den Boden wenn sie sich traut. Denke wenn man die noch etwas runterschraubte und ordentliches Schuhwerk ...

Für alle Modellvorschläge dankbar.

Mensch, damals weilte Volvo Silke noch unter uns *schöne Zeit*

Ich nehme an, Du hast den Fred aus Not ausgegraben...

 

Suzuki GN 250/400/650 mal probiert?

Die sind richtig tief...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für kleine Leute - bitte nur genaue Vorschläge