ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Motoröl m50d

Motoröl m50d

BMW X5 F15
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 7:46

Hallo zusammen ich wollte mal Fragen mit was für Motorenöl ihr Fahrt und wie die Erfahrungen sind wie Geräusch entwiklung vom Motor Dieselverbrauch und so. Wie lange lässt Ihr das Öl im Motor?

Motorspühlung auch Erfahrung?

Gruss Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kody05 schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:39:26 Uhr:

 

Ich habe meinen mit bimmercode so programmiert, dass er überhaupt kein Öl mehr braucht.:D

...den X5 oder den Rollator? :D

 

Gruß

Martin

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Öl wird gewechselt, wenn der X5 es sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es spürbare Unterschiede gibt, wenn man von BMW freigegebenes Markenöl verwendet. Erst recht keine hörbaren... Warum sollte man eine Motorspülung machen?? Machst du das selber??

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 12:30

ja mein dicker hat 110000km auf dem zähler, habe es mal probiert mit der motorspühlung und ich bin überzeugt dass das etwas bringt und auch das richtige öl macht meines verachtens sehr viel aus ich wechsle es alle 15000km inkl. motorspühlung die ersten 2 spühlungen kam eine schwarze sauce raus nachher nicht mehr.

motor läuft ruhiger und der verbrauch wurde so gesenkt

gruss marco

hallo,

und was sagt deine garantie dazu? und die Rückstellung? würde mich mal interessieren?

Meiner zeigte vorgestern Motoröl-Service in 1800 km oder 18.10.2018 (km Stand 27.400) > nachfüllen habe ich bis her nichts müssen.

@KlausGT

interessant... meiner zeigt jetzt 14000km bis zum Ölwechsel bei ca. 5800km...

Das verändert sich öfter > wahrscheinlich nach Streckenprofielen > AB Land Stadt

ja, fahre viel Stadt

Zitat:

@sti-invidia schrieb am 17. Dezember 2017 um 13:30:54 Uhr:

ja mein dicker hat 110000km auf dem zähler, habe es mal probiert mit der motorspühlung und ich bin überzeugt dass das etwas bringt und auch das richtige öl macht meines verachtens sehr viel aus ich wechsle es alle 15000km inkl. motorspühlung die ersten 2 spühlungen kam eine schwarze sauce raus nachher nicht mehr.

motor läuft ruhiger und der verbrauch wurde so gesenkt

gruss marco

Nach meiner Erfahrung ist Motoröl im Diesel immer schnell schwarz, auch bei fabrikneuen Motoren, beim Benziner dauert es viel länger, manchmal ist es beim nächsten Ölwechsel noch weitestgehend klar.

Gruß

Martin

Zitat:

@sti-invidia schrieb am 17. Dezember 2017 um 13:30:54 Uhr:

ja mein dicker hat 110000km auf dem zähler, habe es mal probiert mit der motorspühlung und ich bin überzeugt dass das etwas bringt und auch das richtige öl macht meines verachtens sehr viel aus ich wechsle es alle 15000km inkl. motorspühlung die ersten 2 spühlungen kam eine schwarze sauce raus nachher nicht mehr.

motor läuft ruhiger und der verbrauch wurde so gesenkt

gruss marco

Nun denn, der Glaube versetzt ja angeblich Berge...

Ich habe meinen mit bimmercode so programmiert, dass er überhaupt kein Öl mehr braucht.:D

Du hast vergessen die Parameter für die Codierung bekannt zu geben >

Modul_N57X

Fluid_Box_4711

Oil auf NO stellen

Bidde schön ;):D

...gehört aber eigentlich in "BMW F15 Codieren für Laien"

Zitat:

@kody05 schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:39:26 Uhr:

 

Ich habe meinen mit bimmercode so programmiert, dass er überhaupt kein Öl mehr braucht.:D

...den X5 oder den Rollator? :D

 

Gruß

Martin

Ich habe meinen auf reinen E-Antrieb codiert. Zudem kann ich ihn jetzt über die 12 V Steckdose vorne (hinten geht es irgendwie nicht) laden. Vorteil: Das geht auch beim fahren. Nur das Kabel hängt halt dann draußen rum. Grüner geht es nicht!

sehr gut... ich warte allerdings auf die Induktionsladung... mit Kabel ist nicht so mein Ding...

Deine Antwort
Ähnliche Themen