ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motorkennbuchstaben Golf 1,2l TSI

Motorkennbuchstaben Golf 1,2l TSI

VW
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:04

Hallo zusammen,

stellt euch bitte vor, ihr habt keinen VW Golf 1,2l TSI und wollt auch keinen kaufen. Das einzige was ihr kaufen wollt, ist ein 1,2l TSI-Motor mit 63kW, meinetwegen Baujahr 2012. Ihr habt auch schon einen Händler, der euch den Motor besorgen kann. Das einzige, was euch fehlt ist der Motorkennbuchstabe, den eben dieser Händler benötigt, um den Motor zu besorgen.

Kann mir jemand die Motorkennung nennen?

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Stehen in wikipedia aber hätte nicht ein thema gereicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Stehen in wikipedia aber hätte nicht ein thema gereicht.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Stehen in wikipedia aber hätte nicht ein thema gereicht.

gehts vielleicht etwas konkreter?

Es hätte auch ein Thema gereicht.

Zitat:

Original geschrieben von enginemaster

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Stehen in wikipedia aber hätte nicht ein thema gereicht.

gehts vielleicht etwas konkreter?

Es hätte auch ein Thema gereicht.

Was soll das hier werden, Rate mal mit Rosenthal?

Jeder VW Dealer kann die Motorkennbuchstaben ermitteln, dazu bedarf es keiner 4 Threads.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 8:06

Ich glaube, es gibt ihn zwei Kategorien von Typen, die Antworten in Foren schreiben.

Der erste ist der, der hilfbereite Typ. Der, dem es eine Freude ist, sein Wissen zu teilen und dem es nichts ausmacht mal eine Suchmaschine zu bemühen und dort Suchbegriffe eingibt, auf die man vielleicht selbst noch nicht gekommen ist und die Ergebnisse dann freundlicher Weise für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Dieser Typ hat den Sinn eines Forums verstanden.

Der zweite ist der Querulant. Der regt sich über Einträge auf, die er aus seiner kleingeistigen Denkweise für überflüssig hält. Dieser Typ hat keine Ahnung was Teamwork bedeutet. Vielleicht nutzt dieser ein Forum nur aus dem Grund allabendlich seinen Frust abzulassen. Seine Beiträge sind jedenfalls wenig hilfreich und sinnfrei. Aber für einen Moment fühlt er sich in der großen Anonymität des Internets ganz groß, weil vielleicht sonst eines kleines Licht ist.

@navec, provaider: hätte ich keine vier Beiträge geschrieben, dann hättet ihr auch nichts auszusetzen gehabt. Wahrscheinlich, habe ich euch damit sogar einen Gefallen getan. Ich weiß auch, dass es Suchmaschinen gibt und kenne auch Wikipedia. Außerdem weiß ich, dass es VW Händler gibt. Und wenn ihr glaubt, dass ich mit jedem Suchbegriff auf die passende Seite stoße, dann seid ihr im Irrtum. Ebenso wenig braucht ihr zu glauben, dass jeder Händler bereitwillig diese Informationen heraus gibt. Es gibt schließlich gute Gründe für meine Motivation, mich an dieses Forum zu wenden.

Allen anderen schönen Dank für eure Hilfe

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 8:21

Nachtrag:

wenn ich anfrage, ob es vielleicht konkreter geht, dann meine ich damit, dass man in seiner Antwort gleich den Link mit einfügt, oder zumindest angibt mit welchen Suchbegriffen die MKB bei Wikipedia zu finden sind. Es geht doch nicht um rate Mal mit Rosenthal. Wer rät denn hier? Ich habe eine konkrete Frage gestellt und darf dafür auch eine konkrete Antwort erhalten. Euren geistigen Dünnschiss könnt ihr behalten.

Schonmal was von www.doppel-wobber.de gehört?

Und - es hätte auf jeden Fall ein Thread für die Abfrage aller MKB, die Dich interessieren genügt...

Gruß,

Icke

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:28

Super Seite, danke schön! Ja es hätte ein Thread gereicht. Ich werde beim nächsten darauf achten. Versprochen!

@enginemaster:

Zitat:

@navec, provaider: hätte ich keine vier Beiträge geschrieben, dann hättet ihr auch nichts auszusetzen gehabt.

Wahrscheinlich, habe ich euch damit sogar einen Gefallen getan. Ich weiß auch, dass es Suchmaschinen gibt und kenne auch Wikipedia. Außerdem weiß ich, dass es VW Händler gibt. Und wenn ihr glaubt, dass ich mit jedem Suchbegriff auf die passende Seite stoße, dann seid ihr im Irrtum. Ebenso wenig braucht ihr zu glauben, dass jeder Händler bereitwillig diese Informationen heraus gibt. Es gibt schließlich gute Gründe für meine Motivation, mich an dieses Forum zu wenden.

Allen anderen schönen Dank für eure Hilfe

Gerade als Themenersteller sollte man sich angewöhnen, Texte relativ genau zu lesen!

Ich habe nicht ein einziges mal gemäkelt (obwohl ich es sonst, zugegeben, gerne tue und es dafür, auch aus meiner Sicht, durchaus einen Grund gegeben hätte)

Also, zukünftig immer schön lesen, wer was geschrieben hat und nicht vorzeitig moralische Statements abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von enginemaster

Nachtrag:

wenn ich anfrage, ob es vielleicht konkreter geht, dann meine ich damit, dass man in seiner Antwort gleich den Link mit einfügt, oder zumindest angibt mit welchen Suchbegriffen die MKB bei Wikipedia zu finden sind. Es geht doch nicht um rate Mal mit Rosenthal. Wer rät denn hier? Ich habe eine konkrete Frage gestellt und darf dafür auch eine konkrete Antwort erhalten. Euren geistigen Dünnschiss könnt ihr behalten.

Eine konkrete Frage gestellt?

Tolle Umschreibung für ewig gleiches Gesülze, was dann einfach mehrmals kopiert wird.

Ganz grosses Kino!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:07

Eine konkrete Frage gestellt?

Tolle Umschreibung für ewig gleiches Gesülze, was dann einfach mehrmals kopiert wird.

Ganz grosses Kino!

Stimmt genau: Ewig gleiches Gesülze!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von navec

@enginemaster:

Gerade als Themenersteller sollte man sich angewöhnen, Texte relativ genau zu lesen!

Ich habe nicht ein einziges mal gemäkelt (obwohl ich es sonst, zugegeben, gerne tue und es dafür, auch aus meiner Sicht, durchaus einen Grund gegeben hätte)

Also, zukünftig immer schön lesen, wer was geschrieben hat und nicht vorzeitig moralische Statements abgeben.

Da hast du natürlich recht, aber ich wollte mir gar nicht die Mühe machen, die beiden Antworten auseinanderzuhalten. Aber ich habe ja scheinbar ins Schwarze getroffen. Nörgler halt

Zitat:

Da hast du natürlich recht, aber ich wollte mir gar nicht die Mühe machen, die beiden Antworten auseinanderzuhalten. Aber ich habe ja scheinbar ins Schwarze getroffen. Nörgler halt

Wenn du meinst, dass du damit ins Schwarze getroffen hast, leidest du m.E. vielleicht auch sonst an Wahrnehmungsstörungen.

Mit solchen oberflächlichen Ansichten und undifferenzierten Verurteilungen kommt man nirgendwo weit, sogar in einem anonymen Forum nicht.

Bei gerade mal zwei Antworten, wobei meine aus ganzen 4 Buchstaben bestand, sollte man schon geistig in der Lage und willens sein, diese auseinander zu halten.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:49

Nein tue ich nicht! :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motorkennbuchstaben Golf 1,2l TSI