- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Motorhaube...Transport so möglich?
Motorhaube...Transport so möglich?
Hallo Leute
Hab mal ne etwas kuriose Frage an euch...
Ich muss eine Motorhaube für nen 80er von nem Kumpel transportieren und hab dazu den A6 Avant Bj 2000
meines Bruder zur Verfügung.
Glaubt ihr ich bekomm die Haube bei umgelegter Rückbank in den A6?
Bin schon echt am verzweifeln...hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
lg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Frage kannst du dir eigentlich ganz simpel selbst beantworten.
Da die Haube fast die Fahrzeugbreite einnimmt, der A6 und der B4 sich in der Breite nicht viel nehmen, die Haube in den Maßen eine fast quadratische Grundform aufweist, denke ich stark, das es nicht passt.
Wenn dann eher diagonal.
Wie wäre es auf dem Dachreeling?
120 km pro Strecke auf der Dachreeling? Das ist glaub ich nicht die optimale Lösung.
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Richtig verzurrt kein Problem. Die Krümmung nach vorne und nach unten zeigend, damit kein Wind drunter kommt. Ein Gummi um den Reeling, damit es nicht rutscht und verkratzt.
Das sollte gehen.
Wenn ich kein anderes Auto bekomm werde ich es so machen
Danke Sam
Kein Problem!
Nur richtig festzurren bitte!
Ich hab mal ne Audi 80 Typ 89 Haube in einem Passat 35i transportiert passte fast liegend rein
Hi...das ist oft das Problem bei der SuFu...es wird gefragt, es werden Tipps gegeben, aber das Ergebnis ist oft nicht zu finden
Die Angelegenheit, also der Transport der 80er Motorhaube müsste nun 1 Jahr her sein. War im Avant genug Platz oder musste sie aufs Dach?
Will mit meinem 80 Avant eine Haube für meinen transportieren. Wenn ich die ca. Maße von 140x120x20 cm nehme müsste sie mit etwas "hin und her" reinpassen
Würde mich über ein kurzes Feedback freun, Gruß MC aus MK
Mit einwenig hin und her und drehen, hast jede Menge Zeit vertan und dein Auto verkratzt. Die Haube geht nicht rein, egal wie du es versuchst.
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
Mit einwenig hin und her und drehen, hast jede Menge Zeit vertan und dein Auto verkratzt. Die Haube geht nicht rein, egal wie du es versuchst.
Hast du selbst die Erfahrung gemacht? Schade, dann muß ich doch den Paketdienst einschalten. Da hab ich Noxxs als günstigsten Anbieter gefunden, für 58 Euro. Hast du vielleicht noch einen günstigeren Anbieter?
Danke für deinen Kommentar, MC
Zitat:
Original geschrieben von 80 Avant 60-40
Hi...das ist oft das Problem bei der SuFu...es wird gefragt, es werden Tipps gegeben, aber das Ergebnis ist oft nicht zu finden
Die Angelegenheit, also der Transport der 80er Motorhaube müsste nun 1 Jahr her sein. War im Avant genug Platz oder musste sie aufs Dach?
Will mit meinem 80 Avant eine Haube für meinen transportieren. Wenn ich die ca. Maße von 140x120x20 cm nehme müsste sie mit etwas "hin und her" reinpassen
Würde mich über ein kurzes Feedback freun, Gruß MC aus MK
Es ist aber leicht auszurechnen ob sie Diagonal reinpasst.
Miss deinen Kofferraum ab, und die Motorhaube. Wende den Satz vom Pythagoras an und du weißt ob sie reinpasst.
Würd aber Paar CM Übermass berücksichtigen.
MfG
Natürlich hab ich schon gemessen und die Maße sind die maximalen Ausmaße der Haube. Daher auch meine Bemerkung "hin und her" im Wechsel zu den minimalen und maximalen Ausmaßen der Haube und des Kofferraumes könnte es passen. Pytha...was
Nee, ein Ergebnis aus der Praxis wäre mir jetzt lieber, da ich auch einiges an Fahrstrecke hätte und wenn es dann nicht paßt wäre der Paketdienst preiswerter gewesen.
Aber thanks...ich laß es lieber und bei der geringen Ersparnis schone ich lieber meine Innenausstattung, Gruß MC
Zitat:
Original geschrieben von 80 Avant 60-40
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
Hast du selbst die Erfahrung gemacht? Schade, dann muß ich doch den Paketdienst einschalten. Da hab ich Noxxs als günstigsten Anbieter gefunden, für 58 Euro. Hast du vielleicht noch einen günstigeren Anbieter?
Danke für deinen Kommentar, MC
Ja, hab die Erfahrung selbst gemacht, hab die Haube dann mit dem Anhänger geholt.
Das ist Pythagoras: Wiki läst grüßen
Im Endeffekt heißt das:
Breite des Kofferraums zum Quadrat X Höhe des Kofferraums zum Quadrat = Diagonale des Kofferraum zum Qudrat
Danach die Wurzel aus: Diagonale des Kofferraum zum Qudrat
Und schon hast du die Diagonale.
Just for info
Praktische Erfahrung ist natürlich sicherer.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von jtm90
Das ist Pythagoras: Wiki läst grüßen
Im Endeffekt heißt das:
Breite des Kofferraums zum Quadrat X Höhe des Kofferraums zum Quadrat = Diagonale des Kofferraum zum Qudrat
Danach die Wurzel aus: Diagonale des Kofferraum zum Qudrat
Und schon hast du die Diagonale.
Just for info
Praktische Erfahrung ist natürlich sicherer.
MfG
Jo danke...ich hatte da noch was im Hinterkopf mit...a2 + b 2 = c2...abba lieber die Praxis...genau und der autodoc schreibt ja, das es nicht paßt
@autodoc222...THANKS
Gruß, MC