ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motorhaube entriegeln

Motorhaube entriegeln

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. November 2023 um 12:59

Ich habe dann auch mal ein Problem

Wenn ich am Hebel im Fußraum ziehe um die Motorhaube zu entriegeln passiert nichts

Normal müsste sie dann ja 2-3 cm weit aufspringen um sie dann von Außen öffnen zu können

Aber das passiert nicht und somit kann ich sie auch nicht öffnen

Ich habe schon mal großzügig WD40 auf den Öffnungsmechanismus gesprüht in so fern man da von außen dram kam ohne die Haube zu öffnen

Ich muss noch dazu schreiben das ich körperlich/gesundheitlich so weit eingeschränkt bin das ich im Fußraum nicht mal eben die Verkleidung abbauen kann um nachzuschauen ob da ein Zug gerissen wäre

Hat jemand einen Tipp außer die Haube aufzuflexen ;-)

Danke und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zum Freundlichen fahren...dort wird ohne Schaden die Haube geöffnet ....ist ja

rechts und links verriegelt...

Hallo,

Versuchs mit nem gebogenen stabilen metallsraht von vorne durch den Grill an die Verriegelung zu kommen

Dort, wo der Zug ansetzt.

Viel Glück und Erfolg

Achim

Hallo Bootfahrer,

hatte selbst mal dieses Problem!

Lösung: zweite Person drückte vorn die Haube leicht nach unten ich zog am Hebel im Fußraum.

Haube ging dann auf. Anschließend wurde die Mechanik vorne großzügig mit Fett eingepinselt.

Seither funktioniert das ganze wieder einwandfrei.

Gruß Werner.

Themenstarteram 5. November 2023 um 9:30

Das mit der 2. Person haben wir schon probiert, hat leider nicht funktioniert

Ich bin mit gezogenem Hebel auch schon über Kopfsteinpflaster gefahren in der Hoffnung da würde sich etwas lösen

Auf was für verrückte Ideen man doch so kommt ;-)

Ich bin gesundheitlich oder körperlich auch nicht so fit um mal eben unters Auto zu krabbeln, da die Verkleidung abzuschrauben und nachzuschauen wo der Zug ders Hebels anliegt

Dienstag fahre ich wohl in die Werkstatt

Einen schönen Sonntag wünsche

Themenstarteram 7. November 2023 um 10:22

Motorhaube öffnet sich wieder

Es war so wie hier schon beschrieben, wobei dieses leicht nach unten drücken nicht funktioniert hatte

Dazu war ein kräftiger Mann notwendig der die Haube nach unten gedrückt hat während ein anderer

den Hebel im Fußraum betätigste

Mit meiner Frau zusammen habe ich es nicht hinbekommen, aber ich bin auch körperlich eingeschränkt

und sie ein 52 KG Leichtgewicht

Alles abgeschmiert und nun springt sie nach leichtem Zug am Hebel gleich auf

Hallo Wolfgang,

etwas Anderes, ich habe ja kein WhatsApp, daher kannst du mir die Buchungsdaten für unser 12. Treffen mitteilen?

Gerne auch als Email an peterjmneugebauer@web.de.

Danke,

LG Peter

 

@babba-jagga schrieb am 4. November 2023 um 12:21:00 Uhr:

Hallo Bootfahrer,

hatte selbst mal dieses Problem!

Lösung: zweite Person drückte vorn die Haube leicht nach, unten ich zog am Hebel im Fußraum.

Haube ging dann auf. Anschließend wurde die Mechanik vorne großzügig mit Fett eingepinselt.

Seither funktioniert das ganze wieder einwandfrei.

Gruß Werner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen