ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Motorbezeichnung für Kofferraum Volvo S40 2,4

Motorbezeichnung für Kofferraum Volvo S40 2,4

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 17:13

Hallo Leute,

weiß jemand von euch was die Hubraumangabe 2,4 auf dem Kofferraumdeckel beim :) kostet? Oder kann man die noch wo anders bestellen.

Vielleicht hilft es ja die Drängler auf AB und Bundesstrasse etwas auf Abstand zu halten;):D.

 

Mfg

ronnys40

Beste Antwort im Thema

Viel besser ist es doch, wenn da nichts steht, der Wagen nicht so aussieht als könne er was und dann aber den Drängler stehen lässt. Vielleicht drängelt der aber auch, weil Du die linke Spur blockierst und eigentlich rüber könntest? :confused:

 

Gruss

vom Fred

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Februar 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo Leute,

weiß jemand von euch was die Hubraumangabe 2,4 auf dem Kofferraumdeckel beim :) kostet? Oder kann man die noch wo anders bestellen.

Vielleicht hilft es ja die Drängler auf AB und Bundesstrasse etwas auf Abstand zu halten;):D.

 

Mfg

ronnys40

Wieso soll es helfen? Steht doch auf jedem Audi A6 (C4 und jünger) sowie auf den D5 Motoren in der "Schwachenvariante".

Wenn du Abstand willst, hilft es einfach die Nebelschlussleuchte auf der Beifahrerseite noch zu aktivieren (2 Nebelschlussleuchten sind wieder erlaubt) und wenn einer von hinten zu dicht auffährt, einfach mal die Taste drücken. ODER du fährst einfach so, dass du den Dränglern kein Grund lieferst zum Drängeln und fährt etwas beschleunigt ;)

Preis für das Emblemchen wird um die 20-30€ liegen...

am 28. Februar 2011 um 8:50

Da reicht wohl 2,4 nicht aus um Drängler auf Abstand zu halten, T6 AWD wäre da schon etwas eindrücklicher ;-)

Man könnte alternativ auch in mehr Leistung investieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Sumsara

Da reicht wohl 2,4 nicht aus um Drängler auf Abstand zu halten, T6 AWD wäre da schon etwas eindrücklicher ;-)

Kontraproduktiv: Dann wollen die Horste es erst richtig wissen. :rolleyes: und ziehen vielleicht den Kürzeren :cool: (habe mich auch schon auf ein Potenzrennen eingelassen und plötzlich einen sehr kleinen Audi im Innenspiegel gehabt :eek::D)

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo Leute,

weiß jemand von euch was die Hubraumangabe 2,4 auf dem Kofferraumdeckel beim :) kostet? Oder kann man die noch wo anders bestellen.

Vielleicht hilft es ja die Drängler auf AB und Bundesstrasse etwas auf Abstand zu halten;):D.

 

Mfg

ronnys40

1. :) anrufen und fragen

2. Eine Alternative für Dich wäre vielleicht das hier ;)

Gruß

Torsten

Viel besser ist es doch, wenn da nichts steht, der Wagen nicht so aussieht als könne er was und dann aber den Drängler stehen lässt. Vielleicht drängelt der aber auch, weil Du die linke Spur blockierst und eigentlich rüber könntest? :confused:

 

Gruss

vom Fred

am 28. Februar 2011 um 14:48

Hej versuchs mal hiermit:

Abstand

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Viel besser ist es doch, wenn da nichts steht, der Wagen nicht so aussieht als könne er was und dann aber den Drängler stehen lässt. Vielleicht drängelt der aber auch, weil Du die linke Spur blockierst und eigentlich rüber könntest? :confused:

Gruss

vom Fred

Hallo Fred,

ich denke wenn ich so um die 180 km/h auf der linken Spur fahre (natürlich Überholvorgang ) und so ein Hubraumkrüppel versucht sich mit 184 km/h vorbeizuschieben könnte das mit der Motorenbezeichnung schon helfen.

Wenn ich einen , nehmen wir mal an S40 T5 vor mir habe, weis ich das ich bei hohen Geschwindigkeiten keinen Stich sehe, wenn mein Vordermann Gas gibt. Allerdings beim S40 1,6 l sieht die Sache schon wieder anders aus:D

 

@Elkman

:D:D:p:D

@ronny: mein Kommentar war nicht so gemeint, dass ich davon ausgehe, dass Du mutwillig die linke Spur besetzt, wollte Dir nicht zu nahe treten :D. Ich glaube allerdings nicht, das der Hubraumkrüppel sich in seinem Vorhaben von der Motorbezeichnung "2,4" abschrecken lassen wird. Die sind nämlich teilweise unbelehrbar :D

 

Gruss

vom Fred

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:09

Hallo Fred,

Ich glaube allerdings nicht, das der Hubraumkrüppel sich in seinem Vorhaben von der Motorbezeichnung "2,4" abschrecken lassen wird. Die sind nämlich teilweise unbelehrbar :D

Da hast du leider recht!!!

 

Mfg

ronnys40

am 28. Februar 2011 um 19:27

Ronny

ein 2.4 hat 140 ps. Selbst meine "Gurke" hat 5 ps mehr. Ich lasse mich nicht von einem 2.4 abschrecken...

Glaubst du dass dann andere wissen werden, dass du 140 oder 170 ps hast? Den Unterschied zwischen i und kein i?

Wie T5, D5, usw. - Leute die Volvo nicht kennen wissen nicht was das sein soll. Wüsstest du was ein 3500 Vitesse wäre? Oder ein 2600 SE? Oder ggf. sogar ein 2.3 im Vergleich zum 2.3 SE? Wahrscheinlich eher weniger ;)

Der gemeine Drängler wird sich auch nicht von sowas abschrecken lassen. Wenn einer zu langsam fährt - auch ein Ferrari - drängele ich dann auch :D Und ob er 3x meine Motorenleistung hat oder 20x - mir ist das egal, er fährt mir zu langsam...

am 28. Februar 2011 um 19:31

mir is eigentlich gänzlich wurst was für ein karren vor mir fährt... und wenn es ein porsche oder sonstwas ist

wenn der typ mir zu langsam fährt dann überhol ich ihn, und wenn er meint dann aufs gas zu gehn ist mir das auch völlig egal,

denn ich hab ja meinen willen - ob dieses auto dann nun hinter mir oder weit vor mir fährt ist doch völlig egal...

ich bin froh dass bei mir nicht 2,4i hinten steht...

mein auto sieht bestimmt nich so aus, als hätte es ein bissel mehr bums unter der haube als manch andre normalo autos, aber genau das ist der vorteil, manchmal wird man so unterschätzt. dann sieht man schonmal gestresste gesichter auf der überholspur...

das ist in meinen augen der pure respekt, keiner denkt, dass der hirsch so schnell sein kann, dann diese blicke - herrlich

 

hört auf euch irgendwelche zahlen hinten ran zu machen...und wenn dann macht euch nen 1,6 ran... da werden die blicke auf der überholspur noch besser =)

 

edit:

DDD war ein paar minuten schneller - mist =)

am 1. März 2011 um 0:32

Hallo, genauso habe ich es gemacht 2,4i ab und 1,6 dran ein Spaß auf Autobahn, Stadt und Landstraße. da kann ruhig ein 2,0 i C30 kommen :D

Mfg

am 1. März 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Blubber112

Hallo, genauso habe ich es gemacht 2,4i ab und 1,6 dran ein Spaß auf Autobahn, Stadt und Landstraße. da kann ruhig ein 2,0 i C30 kommen :D

Mfg

Jo, da kann ich gerne kommen, aber ein 2.0i gibt es im C30 nicht. Nur ein 2.0... ;)

Ich drängele jedem vor mir weg. Wer mir nicht schnell genug ist, kommt vor den Kühlergrill. Erst wenn vor mir frei ist, ist es mir schnell genug ;) Was hinter mir passiert ist egal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Motorbezeichnung für Kofferraum Volvo S40 2,4