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motor umbau von 140ps auf 2.5t

Volvo 850 LS/LW, Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 20. September 2015 um 9:25

Serwas volvofahrer hab mal ne frage !hat jemand motor umbau volvo v70 1 140ps auf 2.5t umgebaut?aufwand ?kommplett motor mit steuergerät auspuffanlage und bremsen umbau!?wie is es mit den motorhaltern passt es oder muss was umgeändert werden

Lg und merci im voraus.

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19 Antworten

Der Umbau erfordert in der Elektrik mehr Aufwand, die Sauger haben die Fenix als Motorsteuerung, die Turbos die Motronic, entsprechend müssen die Kabelbäume mit gewechselt werden. Die Bremse brauchst Du dagegen nicht anzufassen, die ist gleich.

Kaputtes Spenderauto suchen und Alles umbauen! Motor komplett aufm Hilfsrahmen, Elektrik, Auspuff, usw...

Es ist auch ein Problem mit der Wegfahrsperre und auch das Baujahr ist entscheident. Ab MJ99 wird er Umbau brutal sein da musst du fast alles umbauen (CAN BUS Vernetzung lässt grüssen). Bis MJ98 ist es auch nicht ohne da musst du auch die Wegfahrsperre umbauen oder rausprogrammieren sonst wird er nicht starten.

1L Schweiß = 100 €, 10 Flüche = 50 €

.... wie schnell ist da passend Geld für gleich den richtigen Elch mit passendem Motor ?

Zitat:

@TERWI schrieb am 20. September 2015 um 12:56:49 Uhr:

1L Schweiß = 100 €, 10 Flüche = 50 €

.... wie schnell ist da passend Geld für gleich den richtigen Elch mit passendem Motor ?

Moin,

nun ... es gibt doch Leute, die suchen den -ultimativen Kick-.

Manche machen free-climbing, andere Bungee-jumping; wieder Andere sowas wie Sauger auf Diesel oder eben -Mädchenmotor- auf "-R-" Umbauten ?! :D

Sachlich gesehen gibts keinen sinnvollen Grund dafür. Gut erhaltene 850er gibts in jeder Motorisierung für überschaubares Geld.

Wenns um die Beschäftigung geht: viel Spass dabei.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 17:57

ok supi für die ausreichende auskunft.Habs mir scho fast gedacht.Aber ma ne andere frage,v70 1 145 ps ich weiß is ja n 170ige gedrosselt auf 140 !!einer von hir im talk hat den code scho ma reingeschrieben und ich idiot hab ihn nicht gemerkt.Kennt sich jemand aus mit dem endspeercode!!??Im vorau? scho ma mercie an euch !!!lg

DA GIBT ES KEINEN CODE UND AUCH NICHTS ZU ENTSPERREN !

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 18:13

Zitat:

@TERWI schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:06:34 Uhr:

DA GIBT ES KEINEN CODE UND AUCH NICHTS ZU ENTSPERREN !

biste sicher habe es aber scho paar ma gehört und gelesen mit dem steuergerät!!!

DEFINITV: NEIN

Kauf dir nen Opel, BMW oder Benz - da geht so was .. immer schon

Zitat:

@porno666 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:13:42 Uhr:

Zitat:

@TERWI schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:06:34 Uhr:

DA GIBT ES KEINEN CODE UND AUCH NICHTS ZU ENTSPERREN !

biste sicher habe es aber scho paar ma gehört und gelesen mit dem steuergerät!!!

Hmmmm, ich kann mich da besten Willens nicht erinnern, wo das mal unhergegeistert sein soll.

Evtl. mal als Grücht oder Halbwahrheit, aber wie soll denn das gehen?

Volvo programmiert ja nicht ein STG mit 170 PS und kastriert es dann auf 144 PS um es mittels eines Codes für "jedermann" wieder freiszusetzen...

Mehrleistung gibt es nur gegen Bares in Form von Chiptuning oder Mapping. Wobei das beim 144 PSler wohl die sinnfreieste Ausgabe an Geld schlechthin darstellt.

B5252S Motoren sind keine Beschleunigungswunder, das wollen sie auch gar nicht sein. Wer das will kauft sich einen T5 ;)

Markus

Abhaken ... Mod gemeldet wg. Beleidigung in anderem Fred.

Die 20V Motoren von MJ2000 gab es in der Tat in 2 Ausführungen als 145 und 170 PS. Die sollen sich nur am Steuergerät unterscheiden.

Problem ist aber das die Wegfahrsperre und der Rest der Steuergeräte in diese Fahrzeuge miteinander verheiratet sind.

Damit es theoretisch klappt musst du aus einem Schlachter alle Steuergeräte umbauen oder einen Tuner finden der das aktuelle Stg umprogrammiert.

Beides lohnt m.E. absolut nicht ,

Hej

"Früher" unterschieden die sich in der Hardware, anderer Zylinderkopf.

Ab 1999/2000??? war/ist es der selbe Motor (den ich auch fahre) - der nur gedrosselt wurde.

Und klar kann man den entdrosseln, da muss im Steuergerät "nur" an der richtigen Stelle eine 1 anstatt der 0 stehen, dann ist die Leistung frei. Die Frage ist nur - wie willst du das machen? Hast du das Equipment um ein Steuergerät zu flashen? WENN du das hättest dann würdest du auch nicht fragen, dann wäre auch die Entdrosselung klar...

Dann bleibt die Alternative, die Freischaltung einem erfahrenen Tuner/Chip´s-programmierer zu geben, der dir das macht. Da kostet das um die 300€ - aber selbst die wird es nicht wert sein. Es sind glaube ich 14nm Unterschied - DAS MERKT KEIN MENSCH!!

gruß

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