ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Motor-Talk Testaktion mit AmorAll

Motor-Talk Testaktion mit AmorAll

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:17

Unter dem Titel "Car-Wash für zu Hause" ist heute eine Bewerbungsfrist zum Testen von Produkten angelaufen.

Hier die Infos dazu: Link

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Coole Sache :D Glaube aber kaum das sich die Profis hier freiwillig das Zeug auf ihr Auto schmieren wollen :D

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Coole Sache :D Glaube aber kaum das sich die Profis hier freiwillig das Zeug auf ihr Auto schmieren wollen :D

am 22. August 2013 um 23:02

Nööö, auf eigenes nicht, aber auf ein fremdes vielleicht? :D:D:D:D:D

Ich würde da gerne mitmachen. :)

Ich passe. Ich hatte mir vor meiner "Pflegezeit" mal die Lederpflege für´s Lenkrad ausgeliehen. Das war so lange ok, bis ich mit Lexol weitermachen wollte und das Lenkrad gesäubert habe. Alles was ich draufgeklatscht hatte durfte ich wieder runterholen, ich hab gedacht, das hört nie wieder auf :rolleyes:

Kommt mir nimmer ins Haus und auch net aufs Auto.

Ich kann mich noch an den ellenlangen AmorAll Shield-Thread erinnern, in dem das Produkt teils gar nicht sooo schlecht weggekommen ist. Ich schätze den Hersteller ein wie Sonax. Viel, aber nicht alles ist Schrott.

mfg

am 23. August 2013 um 6:46

Ich hatte auch erst gedacht, "coole Aktion, da bist Du dabei!". Jedoch wecken die zur Auswahl stehenden Produkte bei mir nur wenig Interesse.

Eine Lackversiegelung? Ich mag doch eher Carnaubawachse! Felgenversiegelung? Ich bin doch gerade mit dem Poorboys Wheel Sealant so zufrieden. Tiefenpfleger und Reifenglanz? Das Zaino Z16 war das Ergebnis einer längeren Suche und es macht seinen Job prima. Microfaser Mehrzwecktücher? Für Glas und Scheibe und Trocknen? Hört sich nach so einem All-in-one Wunder an, von denen ich eher auch wenig halte.

Scheibenreinigungstücher. OK, das könnte ja was sein für den schnellen Durchblick zwischendurch. Aber dafür für ein Set bewerben und anderen ggf. einen Platz wegzunehmen? Nein. Ein fremdes "Versuchskaninchen" steht mir leider nicht zur Verfügung und ich hätte auch Bedenken, darauf zu testen. Einmal, da ich auf fremden Eigentum ungern Produkte nutze, hinter denen ich nicht stehe und zweitens, da man den Verlauf, die Standzeiten schlecht weiterverfolgen kann.

Aber mitlesen werde ich. Die Aktion finde ich trotzdem gut.

Und ich denke auch, dass es bei AmorAll wie bei nahezu allen anderen Herstellern gute und weniger gute Produkte gibt.

Gruss DiSchu

Sehe ich ähnlich wie Ihr. Allerdings habe ich grundsätzlich Interesse, mal selbst Wachs gegen Versiegelung zu testen, und zwar auf Lack und Felgen. Im Oktober kommen wir schon langsam in den Bereich, wo ich die Winterkonservierung auftragen wollte. Zusammen mit dem hohen Schmutzaufkommen im Winter könnte ich mir vorstellen, dass der Showdown für mich und vielleicht auch andere interessant wird. Würde das auf jeden Fall im Blog dokumentieren. Ich hätte jetzt wohl eher das schon öfter empfohlene Sonax-Produkt gewählt, kann mich aber auch den Thread erinnern, in dem Celsi dem ArmorAll durchaus eine gewisse Standzeit eingeräumt hat. Habe mich also beworben.

Übrigens: Die zum Set gehörenden Produkte sind auf der Motor-Talk-Seite von ArmorAll etwas genauer beschrieben. Die Kuststoffpflege wird gegen mein geliebtes Plast Star und die Reifenpflege gegen PlastStar, und Reifenpflegemittel von Meguiars und ValetPro antreten.

am 23. August 2013 um 7:25

ich glaub ich mach mit. Habe soviel Putzfaule leute in der Familie - denen ist dieses Wundermittel bestimmt lieber als meine Art ein Auto zu pflegen.

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

ich glaub ich mach mit. Habe soviel Putzfaule leute in der Familie - denen ist dieses Wundermittel bestimmt lieber als meine Art ein Auto zu pflegen.

Welches Wundermittel? Die Versiegelung ersetzt ja nur den Wachs-Schritt, Reinigungsmittel sind nicht enthalten. Bleibt also alles genauso aufwändig wie vorher.

am 23. August 2013 um 10:16

Bezeichnend das Motor Talk mit Armor All zusammenarbeitet. Wo sind denn die wirklichen Profiprodukte? oder werden die in anderen Foren als Testaktionen gepusht?

am 23. August 2013 um 10:17

Na dann brauch ich den scheiß nicht.

 

am 23. August 2013 um 12:24

ich habe mal mitgemacht. Auf dem Nachbarparkpltz befindet sich das ideale Testobjekt. Insbesondere das Shield würde mich mal interessieren. Und auf den Reifenglanz wäre ich auch mal gespannt, genau so wie ich gerne wissen würde wie sich die Sprühversiegelung für die Felgen macht. Ich hatte schon mal eine von SOnax Extreme verwendet. Die war gar nicht soooo übel, zumindest konnte man den Bremsstaub nach dem Sommer / WInter besser lösen als ohne. Die Felgen wurden allerdings nicht oft gewaschen. Von SOnax wurde die Standzeit mit 5 Wäschen angegeben. Ich fand das Finish Kare 1000p zwar besser ... aber zum probieren.

am 23. August 2013 um 13:49

Sehe das so wie Elchtest. Abgewrackte Möhren in der Nachbarschaft gibt es haufenweise - die Besitzer freuen sich, wenn sie überhaupt was kriegen. Das wird auch mit dem Besitzer so erklärt. Warum also nicht?

am 23. August 2013 um 14:10

Hatte im lauf der Jahre doch einiges von Armor All und nicht eines konnte mich überzeugen............passt aber zu Motor-Talk........

Profiuser und Produkte sind eben dann doch woanders zu finden. Dafür ist es hier immer wieder erheiternd............

am 23. August 2013 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Cornudo

Profiuser und Produkte sind eben dann doch woanders zu finden. Dafür ist es hier immer wieder erheiternd............

Ähm, das heisst im Umkehrschluss hier tummeln sich die Idioten mit ihren Billigprodukten ???

Oder lese ich etwas zwischen den Zeilen, was da gar nicht steht?

Gruss Dischu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Motor-Talk Testaktion mit AmorAll