ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor starten per Funkfernbedienung

Motor starten per Funkfernbedienung

Themenstarteram 24. April 2004 um 13:43

Hiho!

Ich finde es nicht in der suche! kann mir jemand einen link geben wo es beschrieben ist den Motor zu starten per Funkfernbedienung???

Ich habe einen Golf 2 Automatik mit 90 PS Und eine Defender Alarmanlage!

Thx schon einmal!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

ne fertuige anleitung wirste dafür schwer finden...

hab mir das auch schion mal überlegt, bin aber am lenkradschloss gescheitert...

nicht dass man das nicht ausbauen könnte, aber man darf es nicht wegen versicherung und so und wenn ich ehrlich bin möchte ch auch nicht drauf verzichen, auch wenn das eh kein großer schutz ist!

von prinzip gehts so: die kontakte die du normalerweise mit dem schlüsseldreh überbrückst, musst du dann mit einem relais was von deinem sender angesteuert wird überbrücken, und fertig...

Themenstarteram 24. April 2004 um 14:03

Motor starten per Fernbedienung!

 

Muss dann nich irgendwie dei Zündung anbleiben, wie beim schlüssel umdrehen??? Beim Starten per ernbedienung hat man ja nur ein Impuls! oder liege ich da jetzt falsch???

mmh wie wäre es verbedienung an ein relai welches zwischen der zündung hängt klemmen?

stimmt, hab ich gar nicht bedacht...

du musst ja erst mal die zündung ankriegen...

naja, dann muss das relais halt erst die zündung anmachen und dann muss ein zweites, zeitgesteuertes relais den motor starten...

aber warum überhaupt...? den schlüpssel drehen iss doch nicht so das ding...

wenn würde ich mir an deiner stelle einen motorstartknopf innen rein basteln...

oder mit so einem keyless-entry-system...: du gehst zum wagen und ohne das du was machst, geht der motor an, und wenn du weg gehst, geht er wieder aus.. ...iss nur doof wenn man nur was holen will...

wie gut das es von carguard motor-start-module gibt :rolleyes:

Themenstarteram 24. April 2004 um 14:23

Höää???

 

Hin an, weg aus, interssant, aber ich glaube ich lasse es und versuche es wirklich mit dem Startknopf. Weil von Relais habe ich nich wirklich die Ahnung! Aber auch per Startknopf brauch dich auch wieder die Zündung! Kann ich das mit Kippschalter machen?? So das ich gar kein schlüssel mehr bauche! ahhh... nein Lenkradschloss vergessen!! Hmm...! *grübel* will ich auch nicht drauf verzichten!

Wie wird das Problem "eingelegter Gang" gelöst? Beim Motorrad ist das kein Problem. Da hat man das Signal für den Leerlauf im Prinzip immer durch die "Neutral"-Leuchte...

Wie wird verhindert, dass das Fahrzeug bei eingelegtem Gang "einen Satz" macht?

am 24. April 2004 um 17:03

das mit dem eingelegten Gang kannst du zur Not mit Reed-Kontakten am schaltgestänge lösen.... sind kleine dauteile die auf magnetismus reagieren wie ein schalter der mit Magnet angeschaltet wird...

Re: Motor starten per Funkfernbedienung

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

Ich habe einen Golf 2 Automatik mit 90 PS Und eine Defender Alarmanlage!

@ Lupf reicht das ??????

 

MFG Sebastian

Hab mir heute auch meine neue Alarm eingebaut die hat die Motorstart funktion mit integriert, Problem mit dem eingelegten Gang wird mittels schalter gelöst welcher an die Schaltbox montiert wird.

Re: Re: Motor starten per Funkfernbedienung

 

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

@ Lupf reicht das ??????

Hatte ich überlesen !!!!!!

Hätte da auch eine Frage dazu.

Letzte Woche auf einem Parkplatz von einem Einkaufszentrum kam einer mit einen Golf III, komplett hergerichtet.

Dann steigt Fahrer und Beifahrer aus.

Stellen sich daneben, auf einmal geht der Motor an.

OK. dachte ich das wird nicht soo die große Kunst sein sowas zu machen, denn das gabs beim Roller schon fertig zum kaufen.

Aber auf einmal fahrt das Auto los und macht Kurven.

Ich hab echt nur noch blöd geschaut.

Wisst ihr wie das geht ???

 

 

@T.Melnicky : Wie willst du beim Motorrad den Gang einlegn per Funk ???? Check da gar nicht was du da meinst, mit NeutralLeuchte usw.

fährt llos und macht kurven?

Wie will er denn steuerrn wohin des fährt :S ?

cYa

Der hatte irgend so ein Teil in der Hand, konnte das nicht genau sehen.

Aber der fuhr Kurve und da saß niemand drinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor starten per Funkfernbedienung