Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor Ruckelt leicht beim beschleunigen

Motor Ruckelt leicht beim beschleunigen

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 17:01

Hallo Leute,

Hab da immer noch ein Problem mein Motor ruckelt beim beschleunigen und nur beim beschleunigen nicht im Standgas und auch nicht wenn ich im Stand Gas gebe.Also wenn ich niedertourig fahre und dann beschleunigen will ist es am schlimmsten.Ich habe schon Zündkerzen , Verteiler kappe und Finger , Benzinfilter , Luftfilter gewechselt aber ohne Erfolg.Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Gruss B4 Fighter

Suche benutzt? Relais 30 geprüft?

am 1. März 2005 um 8:18

was ist mit den zündkabeln? kann sein dass die überaltert sind?

würd das mal folgendermaßen testen:

alle zündkabel großzügig mit kontaktspray überjauchen. wenn der wagen dann plötzlich sauber läuft musste mal die kabel tauschen.

das hatte ich neulich gerade im bekanntenkreis, auch bei nem audi 80. nach einbau neuer kabel schnurrte das teil wieder wie ne eins.

Habe das selbe Problem, habe schon alles versucht zu tauschen und wechseln, bringt bei mir aber alles nichts.

Meiner geht am Mittwoch nochmals zum :), mal schauen was er meint, ist bereits der 4. Besuch.

Hoffe bei dir lässt sich das Problem besser lösen, werde auf jedenfall gleich sagen was es war sobald ich mein Schatz wieder bekommen habe.

 

http://www.motor-talk.de/t570816/f158/s/thread.html

Hier wirde auch schon darüber gesprochen... ist interessant.

Themenstarteram 2. März 2005 um 4:22

Ruckeln

 

Habe Zündkabeln auch schon gewechselet auch das Relais Nr.30. hat aber alles nix gebracht.Es ist auch schwer meinen Fehler zu erklären weil das ruckeln wirklich nur sehr leicht ist aber mann hat das Gefühl der Motor zieht nicht richtig durch und hat dann ganz ganz kleine aussetzer.Bitte bitte helft mir

Was ist mit dem Relais Nr. 127? Das schon getauscht. Ist in dem Thread

http://www.motor-talk.de/t570816/f158/s/thread.html auch beschrieben.

Themenstarteram 2. März 2005 um 16:11

Ruckeln

 

Ich find kein Relais 127 wenn mir jemand sagen kann wo das genau sitzt dann wäre mir schon sehr geholfen

Themenstarteram 3. März 2005 um 4:20

Ruckeln

 

Bitte bItte bitte bitte schreibt mir doch wo das Relais 127 genau sitzt. Gruß Christian

Hallo Brandy,

das Relais 127 habe ich auch nicht gefunden.

Meinen habe ich heute morgen beim :) abgestellt, kann ihn morgen Freitag wieder abholen.

Werde mich dann gleich bei dir melden was es war und was es gekostet hat.

Leichtes Ruckeln würde ich auf Nebenluft zurückführen. Gerade im niedrigen Drehzahlbereich arbeitet der Motor doch ganz gut im Motorraum und vielleicht macht sich gerade dann ein kleiner Riß (Schlauch, Flansch, ...) bemerkbar.

Themenstarteram 5. März 2005 um 13:56

Ruckeln

 

Habe keinen Riß gefunden, ich bin schon total am ende ich finde den Fehler einfach nicht.

Hallo

Hast du denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruss B4 Fighter

am 5. März 2005 um 23:17

Audi-Ruckeln

 

Hallo! Ich habe seid einem halben Jahr das selbe

Problem. Nur mit dem Unterschied das ich einen TDI

fahre. Ich hatte Ihn 5 mal in der Werkstatt. Die haben Benzinleitung neu,Filter neu, alle Motor und Getriebeaufhängungen neu Und die Einspritzdüsen

erneuert! 1500 €. Hat aber alles nichts gebracht.

Ich bin am verzweifel ,weil keiner einen Rat hat ,nicht einmal die Profis! Bei mir tritt das ruckeln auf wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und wieder beschleunigen will. Das Ruckeln ist bei mir immer stärker geworden ich mus aufpassen das der Schalthebel mir nicht mein lrechtes Knie zertrümmert. Ich bekomme Ihn erst wieder ruhig wenn ich beim Gasgeben mit der Kupplung spiele !

Er läuft aber auch im Stand sehr unruig! Würde mich Riesig freuen wenn hier Jemand einen Tip hätte!

Themenstarteram 6. März 2005 um 9:46

Ruckeln

 

Es ist auch nicht der gleiche Fehler wie oben da es bei mir nur aus dem beschleunigen heraus ist.

zB.Also ich fahre ganz normal dahin mit 50-60 im 5.Gang und gebe dann Vollgas dann fängt er an leicht zu ruckeln als wie wenn er zuwenig Sprit bekommen würde oder Luft oder Zündung oder .....................................................Kein Fehler Im Fehlerspeicher. LEIDER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor Ruckelt leicht beim beschleunigen