ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motor reinigen nach Unfall?

Motor reinigen nach Unfall?

Suzuki GSF 650 Bandit
Themenstarteram 23. April 2024 um 21:00

Moin,

hatte letztens einen Motorradunfall und dabei ist mir ein Teil der Kurbelwellenabdeckung meiner Suzuki gsf 650 Bandit (2010) abgerissen.

Nach dem Abnehmen der Abdeckung habe ich auf der Innenseite kleine als auch ein paar größere Aluminiumstücke der Abdeckung gefunden. Ich kann mir gut Vorstellen das beim Aufstellen des Motorrads einige dieser Teile mit dem bisschen verbliebenen Motoröl rein in die Kurbelwelle geflossen sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie ich den Motor davon reinigen sollte. Dazu habe ich bereits mehrere Meinungen gehört (sei nicht schlimm weil das Aluminium von den Zahnrädern zerkleinert werden würde, Mit Benzin durchspülen, die ganze Ölwanne abnehmen und reinigen, Motor zerlegen).

Was ist eure Meinung dazu? Anbei habe ich noch ein Bild von dem beschädigten Teil.

 

Grüße

Sinan

Kurbelwellenabdeckung
Ähnliche Themen
1 Antworten

Selbst wenn Aluteile von Zahnrädern zermahlen würden ohne zu blockieren, könnte die Ölpumpe von kleinen Teilchen blockieren bzw. Schaden nehmen.Es muß sichergestellt werden das nichts im Motor verbleibt, Ölwanne demontieren ist das Mindeste was getan werden muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motor reinigen nach Unfall?