ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Motor Probleme wenn motor warm ist

Motor Probleme wenn motor warm ist

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 18:15

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln.

Ich fahre einen Ford Fiesta jd3 und habe das Problem wenn der Motor warm ist, das ich im leehrlauf sehr starke Drehzahl Schwankungen habe bis zum absterben des Motors. Das Problem ist nicht immer komischer Weise aber sehr oft, fahren ist einwandfrei. Folgendes habe ich schon unternommen: lambda Sonden beide neu, kühlthermostat neu, Zündkerzen mit Stecker und Kabel neu, Drosselklappe gereinigt, Standgas. Regler gereinigt und Motorraum abgesprüht zwecks undichtigkeiten. Wer kann mir noch ein Tipp geben? Wie gesagt fahren ohne Probleme wenn er kalt ist Standgas kein Problem aber wenn er warm ist fängt er an im leehrlauf.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja der JD3 ist ein Fiesta MK6.

Das sagt aber nichts über den verbauten Motor aus.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:05

Die Frage ist, was könnte es noch sein.

Ich habe schon das Steuergerät für die Motors Steuerung in Verdacht. Das wäre übel. Ach so hatte vergessen der Nockenwellen sensor ist auch neu.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:06

Auto ist bj. 2006 60PS

....

am 2. Januar 2021 um 21:50

Schon mal ans Leerlaufregelventil gedacht?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:53

Ja gedacht schon. Mann meinte zu mir das die Motor steuerung einen weg hat da das problem nicht immer da ist

am 2. Januar 2021 um 21:57

Dieses Regelventil hat nur der 1.3er. Ist ein Versuch wert. Hatte ich auch schon. Aber bitte ein originales kaufen und am besten einbauen lassen. Man bricht sich die Finger und muss sich Werkzeug bauen.

Zitat:

@Focus_mk3_titanium schrieb am 2. Januar 2021 um 22:57:38 Uhr:

Dieses Regelventil hat nur der 1.3er. Ist ein Versuch wert. Hatte ich auch schon. Aber bitte ein originales kaufen und am besten einbauen lassen. Man bricht sich die Finger und muss sich Werkzeug bauen.

Wenn man das Drosselklappengehäuse abschraubt, kommt man mit etwas Fingerspitzengefühl schon ran.

Ansonsten eben die Ansaugbrücke abschrauben, denn dahinter sitzt der kleine Teufel.

Der Fiesta ist auch bekannt für ein defekten kuhlwassersensor.. Manchmal ist dort Wasser drin was sich ins Steuergerät hochzieht.. Bzw nur der sensor defekt. Der sensor kostet 10euro, den kann man auch versuchen zu wechseln.

Filter sauber? Was sagt der fehlerspeicher?

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 10:02

Hallo der Fehlerspeicher sagte mir mal zylinderbank 1 sonst nichts. Sensor wurde schon erneuert.

Wie lautet der fehler genau? P0134 oder sowas?

Zylinder Bank 1 spricht für die Lambdasonde..

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 14:13

Sonden sind neu.

Wie lautet denn trotzdem der genaue fehlercode?

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 14:31

Der ist weg. War der für die lamda Sonden gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen