ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motor platt????C14nz 60ps Baujahr 7/1992

Motor platt????C14nz 60ps Baujahr 7/1992

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 10:04

Hallo,

mir ist Gestern leider folgendes mit meinem 92 er A Corsa mit der 1,4er 60ps Maschine passiert:

Ich habe bei ca. 40 kmh vom 3.Gang zurück in den 2. geschaltet und plötzlich leuchteten alle Kontrolllampen auf, als wenn man die Zündung anmacht!!!Sprich der Motor ist ausgegangen, Schläge oder sonstiges tat es dabei nicht!

Hatte zwar die Musik nicht gerade leise, aber das hätte ich gehört ;).

Jetzt hört sich der Motor beim Starten völlig kraftlos an und die nockenwelle steht, genau wie der Zahnriemen!!Die Kurbelwelle dreht aber!!!Das ist ja schon nicht normal.

Beim Zahnriemen fehlen oben beim Nockenwellenrad schon Zähne, also gehe ich davon aus dass es dadurch zu einem Motorschaden kam?! Was sagt ihr dazu?? Haben die Ventile eine aufn Deckel gegricht??

Bin für guten Rat dankbar

lg christian

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Juni 2008 um 12:16

nimm den kopp runter und sieh nach

wie soll wir das denn sagen

aber wenn du denn mit anlasser schon dudeln lassen hast wie verrückt sind se mit sicherheit hin genauso wie die kolben.

 

Aber schraub ma auf besser is!!!!

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:58

Ok schonmal vielen dank, werd gleich den Kopf mal runter nehmen!!!

Freiläufer wie mein C20ne gsi is der net oder????

Also wenn der Motor platt is mach ich nen Projekt drauß und bau nen XE rein!!!Bis nächste Saison soll er dann fertig sein!;) Weil der keinen Rost groß hat, Unterboden und Schweller alles tip top...nur die türen haben paar pickelchen....naja werde nachher mal den kopf runter machen!

lg christian

am 2. Juni 2008 um 16:30

neuen riemen rauf würd ich als aller erstes versuchen dann kannste wenigstens feststellen, ob er sich soweit frei durchdrehen lässt ..

wenn nich kopf runter..

sparst dir evtl. arbeit ..

vor kurzem erst gehabt.. hatte mir jede menge arbeit erspart..

1.4 ist kein freiläufer nein hat aber nix zu sagen kannst auch glück haben..

am 2. Juni 2008 um 16:38

wenn er ihn wirklich so viel mit anlasser gedreht hat

na ich weis ja nich

am 2. Juni 2008 um 17:04

naja weiß ja nich was es da so lange zu gurgeln gibt man merkt doch das er nich will dann lässt man das grad wenn man weiß woran es liegt...

könntest dir eigtl. denken das er nich anspringt mit paar zähnen weniger aufm riemen oder?

am 2. Juni 2008 um 17:06

ICH schon

am 2. Juni 2008 um 17:09

du *denkst* manchmal auch? RESPEKT :D:D

am 2. Juni 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

du *denkst* manchmal auch? RESPEKT :D:D

hin und wieder

 

Ich versuch es jedenfalls und das sollte wirklich mit respeckt angesehn werden:D:D:D:D:D

am 2. Juni 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

du *denkst* manchmal auch? RESPEKT :D:D

hin und wieder

 

Ich versuch es jedenfalls und das sollte wirklich mit respeckt angesehn werden:D:D:D:D:D

ach und bei mir???

am 2. Juni 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

 

hin und wieder

 

Ich versuch es jedenfalls und das sollte wirklich mit respeckt angesehn werden:D:D:D:D:D

ach und bei mir???

du kannst das

darf ich zweifeln *duck und flitz

am 2. Juni 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

 

ach und bei mir???

du kannst das

darf ich zweifeln *duck und flitz

naja sag doch was du willst......aber weiß net ob du mir das auch ins Gesicht sagst ;)

außedem nach 10ter Klasse und erfolgreicher Lehre denke ich mal schon das ich das kann!

Hi

Wie schon gesagt,mach einfach ein neuen Zahnriemen drauflegen.

Ist doch ruck zuck gemacht.Vielleicht haste ja Glück.

Würd dies erst machen bevor du den Kopf runternimmt.

Die Zeit sollte man sich nehmen.

MfG

Christian

am 2. Juni 2008 um 17:51

könnte nach seinem vorhaben schon zuspät sein ;)

aber wäre die einfachste lösung und gehst alles andere evtl. ausm wege..

aber mal abwarten was er nun sagt..

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 22:14

Hab euren Tipp mit dem erst Zahnriemen auflegen mal angenommen und werde das Morgen mal machen!!!

Nachdem ich Zuhause die Abdeckung abgeschraubt habe vom Zahnriemen, und gesehen habe, dass lauter Zähne fehlen, habe ich logischerweise nicht mehr gestartet!!!;)

Das ganze ist halt in der Stadt passiert und da wusste ich nicht woran es liegt und deshalb habe ich halt noch mehrmals versucht zu starten...naja nun kann ichs nicht mehr ändern, falls ich mit dem starten etwas kaputt gemacht habe!

Werde Morgen einfach mal einen neuen Riemen besorgen und den auflegen, mal sehen was sich tut, wenn das nicht funktioniert KOpf runter und spasshalber gucken, dann mache ich den Motor aber nicht mehr, sondern schmeiß ihn raus!Dann suche ich mir einen C16nz, damit sich das ganze auch gelohnt hat, und bau mir den rein!Dann hab ich biiiisschen mehr Leistung :).Oder wenn ich einen bekomme ausm A Corsa GSI den 1,6er.Aber 1,6er C16nz würde mir schon zusagen!

werde euch morgen berichten was sich ergeben hat..

lg christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motor platt????C14nz 60ps Baujahr 7/1992