ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor läuft unruhig wenn klima anlage an ist

Motor läuft unruhig wenn klima anlage an ist

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 22:32

Hallo läute seit paar tagen habe ich gemerkt .Motor läuft unruhig wenn Klima Anlage an ist.

Es hört sich an ob irgend wo unwucht ist,am Riemen .sobald ich Klima Anlage ausschalte ist alles normal .

Kennt einer das Geräusch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kennt einer das Geräusch.

Das, und viele andere Geräusche! Leider. Beispiele: Motor (laut, unkultiviert,), Grüße vom Getriebe, Fahrtwind (Fahrerseite), Handbremse (quietschen beim Aussteigen), diverse Geräusche im Innenraum (Armaturenbrett).

Meine Enttäuschung über BMW (Wagen, Werkstätten, Service, ...) wird immer größer. Ein zweites Mal mache ich diesen Fehler nicht!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Kennt einer das Geräusch.

Das, und viele andere Geräusche! Leider. Beispiele: Motor (laut, unkultiviert,), Grüße vom Getriebe, Fahrtwind (Fahrerseite), Handbremse (quietschen beim Aussteigen), diverse Geräusche im Innenraum (Armaturenbrett).

Meine Enttäuschung über BMW (Wagen, Werkstätten, Service, ...) wird immer größer. Ein zweites Mal mache ich diesen Fehler nicht!

Zitat:

Original geschrieben von delikanli43

Hallo läute seit paar tagen habe ich gemerkt .Motor läuft unruhig wenn Klima Anlage an ist.

Es hört sich an ob irgend wo unwucht ist,am Riemen .sobald ich Klima Anlage ausschalte ist alles normal .

Kennt einer das Geräusch.

Hallo, könnte sein das sich dein Kompressor langsam verabschiedet. War jedenfalls

bei meinem e46 so. Immer bei eingeschalteter Klima machte es den Eindruck als würde

der Motor unrund laufen.

Gruß, Markus

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 23:24

Also ich war heute beim bmw .die sagen müssen ersmal fehler suchen und must wagen 2 tage im werkstatt bleiben. da ich urlaub fliege habe ich estmal veschoben.

werkstatt meister sagt. kan keilriemen . spannrollen oder die große rolle neben Kompressor sein. ich weist die namen nicht. wenn die große rolle ist soll siemlich teuer sein.

am 30. Juni 2009 um 7:45

Das dieses Geräusch da ist habe ich selber gehört ;)

Aber was es nun ist waren wir ja alle ratlos.

Hoffe auf jeden Fall, dass es nichts schlimmes ist und du noch gut bei wegkommst!

Auf jeden Fall erst mal schönen Urlaub!

MfG Ray

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 10:51

danke wie ich gesagt habe erde es nach urlaub erledigen lassen.

ich hoffe auch das es nicht schlimmes ist.

am 30. Juni 2009 um 11:17

Kannst uns ja dann berichten, was es gegeben hat mit deinem Geräusch.

Bin wie gesagt auch gespannt darauf!

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:57

so donnerstag war die karre in der werkstatt wegen dem klackern aus dem motorraum. schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) wurde gewechselt .und jetz hört der motor wieder normal an. also bei mir lag es an schwingungsdämpfer. was gut ist ich muste nur arbeitzlohn bezahlen .material wurde 100% übernommen.

am 24. August 2009 um 12:32

Na das hört man doch gerne, denke mal der war noch in der Garantiezeit oder so, dass die das Material übenommen haben?

Hoffentlich wirst du nun so schnell keine Probleme mehr haben!

MfG Ray

Hatte ich bei bisher jedem BMW mit Klimakompressor. Fiel mir besonders bei einer Probefahrt mit dem neuen Golf GTI auf, weil der es nicht hatte!

Themenstarteram 25. August 2009 um 9:57

Also Garantiezeit war abgelaufen .BJ September 2005 .3 Jahre 11 Monate alt. aber ist auch egal hauptsache ich muste nich zahlen.

rayvip ich habe die bilder von dein wagen gesehen. ist echt gut geworden .

Zitat:

Original geschrieben von Vindobona

Zitat:

Kennt einer das Geräusch.

Das, und viele andere Geräusche! Leider. Beispiele: Motor (laut, unkultiviert,), Grüße vom Getriebe, Fahrtwind (Fahrerseite), Handbremse (quietschen beim Aussteigen), diverse Geräusche im Innenraum (Armaturenbrett).

Meine Enttäuschung über BMW (Wagen, Werkstätten, Service, ...) wird immer größer. Ein zweites Mal mache ich diesen Fehler nicht!

Ich bitte dich, dies traust du dich hier zu schreiben? Wie ich meinte, mein BMW hat bei ner gewissen Drehzahl ein Brummen und ist alles andere als kultiviert gab es seitenlange Diskussionen. Ich schließe mich an bezüglich -> ein zweites Mal mache ich diesen Fehler nicht, ausser BMW bringt im nächsten Jahr irgendwas passables raus (X1?).

am 26. August 2009 um 8:31

@delikanli43

Gut das die so kulant waren und dennoch übernommen haben.

Danke habe noch einige weitere Sachen gemacht aber noch keine Bilder eingestellt, aber eher Kleinigkeiten ;)

MfG Ray

Hallo,

Kann ein Klima Kompressor vibrationen im keilriemen verursachen, auch wenn keine Kühlung verlangt wird?

Bei mir gibt es eine starke vibration im Keilriemen beim anfahren: niedriche Drehzahl.

Eben nach austausch vom Dämpfer und Spannrolle, wurde es nicht behoben.

Der Freundlichen findet keine Ursache... er könnte nur feststellen das es diesen Geräuch nicht gab wenn der Keilriemen abmontiert war.

Ich bin ratlos

Wer kann helfen?????

Gruss

am 22. Mai 2010 um 21:53

Hallo,

bei mir seit heute klappern bei eingeschalteter Klima. Wenn ich die ausmach, dann läuft er wieder superrund. Hört sich an, als ob ein Keilriemen aufgrund zu niedriger Spannung irgendwo dagegenscheppert. Lass sie jetzt mal aus. Was kostet denn so ein Schwingungsdämpfer wechseln, weiss das wer? Glaub ich kann auf keine Kulanz mehr hoffen

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor läuft unruhig wenn klima anlage an ist