ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Motor geht nicht aus!!!!! Hilfe!

Motor geht nicht aus!!!!! Hilfe!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:54

Hallo! Bin seit ca. 1 Jahr stolzer und echt zufriedener Besitzer eines Xedos 6 V6 (vorher Golf 2 ;-) )!!!

Aber jetzt habe ich ein riesen Problem! Ich kann mein Baby nur noch durch abwürgen ausmachen! Habt ihr evtl. ne idee woran das liegt! Also die Elektrik geht aus und der Motor bleibt an! Habe jetzt schon alles mögliche zerlegt aber finde nichts!

Bitte um Hilfe! Danke!

MfG Toby

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da müsste ein Magnetventl sein was die Kraftstoffförderung beim ausschalten des Motors am Zündschloss unterbricht.

Das Kraftstoffsystem müsste ein TYP VRIS sein also das Magnetventil direkt an/in der Pumpe.

Kann auch an etwas anderem liegen aber wenn du behauptest die Elektrik und auch alles am Zündschloss ist in ordnung halte ich das für am warscheinlichsten.

Solltest mal ne zweite Pumpe besorgen und schauen ob er dann wieder normal ausgeht.

am 5. Januar 2005 um 18:47

Mann mann du gibst immer Antworten. Du bist im leben kein Service-Techniker

Er behauptet mit der Elektrik ist alles in Ordnung also kann es fast nur noch an der Kraftstofförderrung liegen, was hat du eigendlich immer für Probleme, hab ich dir was getan?

am 5. Januar 2005 um 19:26

Sag mal gibst du eigentlich auf diese Frage antwort oder auf ne andere???? Wo hast den dein Service-Techniker gemacht ?

Zündschloss in Ordnung, Elektronik in ordnung

 

Woran soll es sonst liegen?

 

aja

Kfz-Innung-schwaben warum?

am 5. Januar 2005 um 19:34

Sag mal kannst du nicht lesen. Du darfst nicht so schnell denken. Lese dir den ersten Text mal genau durch. Da steht nix von Elektrik I.o oder Zündschloß I.o

@Dirk A3:

halte Dich im Zaum! Hier versucht jemand zu helfen. Du hingegen machst nur dumme Sprüche. Denk mal drüber nach.

ciao

Ich tip mal aufs Steuergerät !!

Also ein Magnetventil unterbricht die Krafftstoffförderung nicht sondern ein Relais, überprüfe einmal die Hauptrelais im Sicherungskasten sollte eines der Relais hängen wird das Motorsteuergerät,und die Pumpe weiterhin mit Spannung versorgt und der Motor geht nicht aus,ziehe einmal die Sicherung INJ im Sicherungskasten im Motorraum dann sollte der Motor abschalten. Eine andere möglichkeit wäre ein defektes Kontaktteil (Zündschloss)

CREATOR

am 5. Januar 2005 um 20:55

Jep so schauts aus.

am 5. Januar 2005 um 20:58

Das Relais steuert doch das Magnetventil an der Krafstofförderpumpe an oder nicht?

Steht zumindest so in meinem Ordner ;)

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

Das Relais steuert doch das Magnetventil an der Krafstofförderpumpe an oder nicht?

Steht zumindest so in meinem Ordner ;)

Das Relais schaltet die Krafttstoffpumpe an und aus

an der Pumpe ist kein Magnetventil vorhanden.

CREATOR

am 5. Januar 2005 um 21:23

Du meinst die Stromzufuhr wird einfach an und ausgeschalten?

 

Zitat:

Stellung:Magnetventil geschlossen-Kraftstoffzufuhr unterbrochen

Weiß net gibt villeicht mehrere möglichkeiten.

So stehts halt nunma drin, hab doch eh k.a^^

1.2.1957 <- wasn name ;)

Was meinst du mit VRIS system`?

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Da müsste ein Magnetventl sein was die Kraftstoffförderung beim ausschalten des Motors am Zündschloss unterbricht.

Das Kraftstoffsystem müsste ein TYP VRIS sein also das Magnetventil direkt an/in der Pumpe.

Kann auch an etwas anderem liegen aber wenn du behauptest die Elektrik und auch alles am Zündschloss ist in ordnung halte ich das für am warscheinlichsten.

Solltest mal ne zweite Pumpe besorgen und schauenob er dann wieder normal ausgeht.

Hallo

VRIS (Variable Air Intake System) das wird durch ein Magnetventil geregelt es werden Klappen verstellt die die länge der Ansaugrohre verkürzen oder verlängern höhres Drehmomet bei hohen Drehzahlen wird bei ca:4800 U/min geschaltet., selbst ein kompletter ausfall von VIRS wird kaum bemerkt. Das Problem dürfte in der Elektrik zusuchen sein

CREATOR

Seniortechnican Mazda

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Motor geht nicht aus!!!!! Hilfe!