ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor dreht beim Gasgeben nur hoch, keine Leistung

Motor dreht beim Gasgeben nur hoch, keine Leistung

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:03

Hallo, hab ein kleines (großes) Problem. Hab vorhin auf dem Heimweg nen Laster berghoch überholt. Hab dann bei ca.4800 Umdrehungen in den 3 geschalten, Umdrehungen immer noch gleich, in den 4 geschalten Umdrehungen immer noch gleich in den 5 geschalten immer noch gleich. Dann bin ich vom Gas nochmal runter und die Drehzahl ist wieder runter. Wenn ich leicht Gas gebe oder so halb, ist alles okay, wenn ich aber mehr drauf tret, hat er keine Leistung sondern dreht nur hoch. Wenn ich wieder vom Gas gehe und normal Gas geb, dann gehts. Buckel hoch hats dann geklappt mit Vollgas aber auf der geraden ists wieder nicht gegangen. Nur in den ersten zwei Gängen gehts, keine Ahnung warum.

Sorry, ist ein bisschen durcheinander, aber es kotztmich halt grad an!

Hoffe es weiß einer von Euch irgendwas.

Danke schonmal

MfG

Tomy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mahlzeit!

Ich werd zwar nicht so ganz schlau aus deiner Beschreibung,aber ich tippe auf zusitzenden Kat.

greetz Arnimon

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:09

Okay, werd mal Gedanken ordnen:

seit vorhin, hab ich folgendes Problem: Wenn ich Gas gebe (Gaspedal mehr als halb durchgetreten) nimmt der Motor ab dem 3. Gang kein Gas mehr an sondern dreht nur noch hoch. Wenn ich vom Gas dann runtergeh und "sanft" Gas geb, ist alles ganz normal.

Ich würde auf die Kupplung tippen.

mfg

hi,

deine kupplung ist hin.

mfg

am 21. Oktober 2005 um 16:14

Jepp, klingt nach Kupplung...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:16

Was wird das denn kosten??

Zitat:

Original geschrieben von Lutscher22

Wenn ich Gas gebe (Gaspedal mehr als halb durchgetreten) nimmt der Motor ab dem 3. Gang kein Gas mehr an sondern dreht nur noch hoch.

Nimmt kein Gas mehr an und dreht nur noch hoch?

Wie kann er denn hochdrehen, wenn er kein Gas mehr annimmt?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:35

Er entwickelt keinen Vortrieb mehr, dass mein ich damit! Er dreht nur noch hoch, als ob ich im Leerlauf wär.

Kupplung, liegt doch auf der Hand! Wenn der Motor hochdreht ist mit ihm doch alles in Ordnung, die Leistung wird "nur" nicht mehr auf die Räder übertragen! Und das lässt doch dann wiederrum nur noch auf die Kupplung schliessen, dies jetzt eben hinter sich hat.

falls es noch keine gesagt hat, die Kupplung is hin :D

Hmmm könnte aber auch die Kupplung sein...! Wenn ich mich nicht täusche! ;-)

am 21. Oktober 2005 um 17:05

Mensch ihr habt ja alle garkeine Ahnung....

lass dir nix erzählen, das ist die Kupplung, glaub mir :D

hehe....

Neeiiiin,das is wegen dem Kat! Deswegen is die Kupplung hin!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor dreht beim Gasgeben nur hoch, keine Leistung