ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor aus an Schranke , aber Lüftung an , geht das ?

Motor aus an Schranke , aber Lüftung an , geht das ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:11

Mal ne dumme Frage, wenn ich den Motor am Bahnübergang ausmach

e, läuft ja noch das Radio und Navi usw. die Lüftung geht aber aus . Kann man die irgendwie weiterlaufen lassen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ohne Kupplung zu treten auf den Start-Knopf drücken ,dann müsste sie wieder angehen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:24

ich hab aber automatik, somit gar keine Kupplung

hallo,

und bei Automatic, ohne auf die Bremse zu treten, den Start-Knopf drücken.

Schlüssel ins Schloß = Klemme R wie Radio, war früher die erste Stellung im Zündschloss

Start-Knopf drücken, ohne Bremse bzw. Kupplung zu treten = Kl. 15, früher die 2. Stellung im Zündschloss

Start-Knopf drücken mit Bremse bzw. Kupplung =Kl. 50, war früher die dritte Stellung im Zündschloß, Anlassen, aus der der Schlüssel automatisch in die 2. Position zurückgesprungen ist.

gruss mucsaabo

wenn du auf die Bremse treten musst, damit er anspringt, dann eben nicht auf die Bremse treten.

edit: Da war wieder einer schneller...

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:39

ja super, danke !! Dann gehen auch die 12V Steckdosen an :-)

Ich kann aber nicht das Handy laden, wenn das Auto verschlossen ist, richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von mfritzen

ja super, danke !! Dann gehen auch die 12V Steckdosen an :-)

Ich kann aber nicht das Handy laden, wenn das Auto verschlossen ist, richtig ?

Nimm vorsichtshalber die NUmmer vom ADAC mit. ;-). Längere Zeit Zündung an saugt die Batterie leer und dann brauchste Hilfe zum Starten.

 

Ahja, wenn der Motor warm ist gibt es ja noch die Restwärmetaste da läuft dann auch die lüftung weiter. 

 

gretz

Er hat glaube ich bei seinem Baujahr keine Restwärmetaste mehr. Bei sowas oder wenn man nur kurz das Auto verlassen muss ist die schon praktisch.

am 18. Februar 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von mfritzen

ja super, danke !! Dann gehen auch die 12V Steckdosen an :-)

Ich kann aber nicht das Handy laden, wenn das Auto verschlossen ist, richtig ?

Nimm vorsichtshalber die NUmmer vom ADAC mit. ;-). Längere Zeit Zündung an saugt die Batterie leer und dann brauchste Hilfe zum Starten.

Ahja, wenn der Motor warm ist gibt es ja noch die Restwärmetaste da läuft dann auch die lüftung weiter. 

gretz

aber auch nur wenn sich stolzer besitzer eines E9x vor MJ2010 nennen darf :)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Nimm vorsichtshalber die NUmmer vom ADAC mit. ;-). Längere Zeit Zündung an saugt die Batterie leer und dann brauchste Hilfe zum Starten.

 

Ahja, wenn der Motor warm ist gibt es ja noch die Restwärmetaste da läuft dann auch die lüftung weiter. 

 

gretz

aber auch nur wenn sich stolzer besitzer eines E9x vor MJ2010 nennen darf :)

war da nicht ne andere taste doppeltbelegt`?!?

Funktioniert bei meinem auch mit der Restwärmetaste :) B.J. 2007

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Er hat glaube ich bei seinem Baujahr keine Restwärmetaste mehr. Bei sowas oder wenn man nur kurz das Auto verlassen muss ist die schon praktisch.

Hatte nicht der 197 PS Motor eh die Restwärmetaste - ist dieses wirklich tolle Feature nicht erst ab neuem Baujahr rausgefallen.

Manche Dinge waren eben auch vor der Modellpflege eine tolle Sache :-)

Ja, die Restwärme sowie das Heckrollo in Verbindung mit der Heckscheibe ist schon fein. Seiner ist EZ 09/09, hängt halt jetzt davon ab wann er gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Ja, die Restwärme sowie das Heckrollo in Verbindung mit der Heckscheibe ist schon fein. Seiner ist EZ 09/09, hängt halt jetzt davon ab wann er gebaut wurde.

Achso beim Touring - die Einsparung dieser Komfort Funktion. Beim Cabrio war es mal die Verriegelung der Armlehne beim Abschließen...gibt es alles nicht mehr :mad:

Beim 1er geht das nur übers iDrive...Standlüftung. Dort kann man auch 2 Zeiten eingeben zur automatischen Aktivierung.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor aus an Schranke , aber Lüftung an , geht das ?