MotoGP und WSBK
Hey Leute,
die MotoGP-Saison steht vor der TĂŒr.
Ich mache immer bei den Tippspielen mit.
http://www.motogp-tippspiel.de/
und
http://fuelfriend.de/tippspiele/motogp2014/default.asp
WÀre doch eine coole Sache, wenn sich einige MotoGP-Interessierte finden, welche bei den Tippspielen mitmachen. Nach den Rennen kann man ja dann fröhlich diskutieren und seine Ergebnisse bzw. Punkte vergleichen.
Am 23.03. geht's wieder los, in Katar.
Wenn kein Interesse besteht, lasst ihr den Thread einfach sterben. đ
Beste Antwort im Thema
Bei manchen BeitrĂ€gen hat man den Eindruck, die haben sich noch nie fĂŒr Motorsport interessiert. đ Deswegen nochmal die Basics aufgebröselt.
NatĂŒrlich kann man als MM fĂŒr den Sieg des jeweiligen Rennens fighten. Das hat er hier aber nachweislich nicht getan. Er hat gezielt und wiederholt Rossi in ZweikĂ€mpfe verwickelt nur um ihm Zeit abzunehmen. Beim ĂŒberholen fĂ€hrt man (idR) Kampfline was einen selbst und den Ăberholten Zeit kostet, man macht es natĂŒrlich trotzdem weil man gegen Position tauscht. So wie man man auch beim Schach einen Bauern opfern kann um einen Positionsvorteil zu erarbeiten. Selbst wenn (hypothetisch) es der Fall gewesen wĂ€re, dass die beiden zufĂ€llig gleich schnell gewesen wĂ€ren und beide nur das Renenn gewinnen wollten, dann hĂ€tte spĂ€testens nach ein paar gegenseitigen Ăberholmanövern so ausgesehen, dass man das ĂŒberholen eingestellt hĂ€tte um wieder zu der Vorderen Gruppe aufzuschlieĂen. Warum ist das in diesem Fall nicht passiert? Weil MM kein Interesse daran hatte das Rennen zugewinnen, er wollte nur Rossi einbremsen - das Ziel erreicht er alleine schon dadurch, dass die sich gegenseitig ĂŒberholen. Und sobald Rossi aufhört zu ĂŒberholen, passieren dem MM halt "zufĂ€llig 1-2 kleine Fehler die dann auch wieder 0,5-1 Sek. pro Runde kosten. Das lĂ€sst sich an den RUndenzeiten aus den letzten beiden Rennen aus nachvollziehen. MM ist erst schnell, lĂ€sst dann Lorenzo passieren und wird solange langsamer bis er in den ZweikĂ€mpfen mit Rossi steckt wo er dann plötzlich trotz ĂŒberhol-Manövern wieder genauso schnelle oder schnellere Zeiten fĂ€hrt.
Bei so einem Gegner hat man keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, da man weder nach vorne wegkommt, noch hinterherfahren kann, und da auch stĂ€ndiges ĂŒberholen von Nachteil ist. So etwas ist einfach das allerletze was der MM da gemacht hat - gerade weil es ein völlig offenischtliches Fehlverhalten ist, dass nicht durch die Regeln erfasst wird. Ich habe jeglichen Respekt vor Marquez verloren nach seinem Verhalten in den letzten Rennen.Da kann er fahrerisch noch so gut sein, wer im Kopf und von der Einstellung so verarmt ist, dass er einen sportlichen Wettkampf gezielt und geplant so sabotiert wegen seiner Ego-Problemchen der gehört einfach nicht in einen Wettkampf.
Rechtfertigt es das Handeln von Rossi? Nein. Wenn er ihm keinen Platz lÀsst obwohl die beiden nebeneinander sind, dann ist das Ein Regelverstoà der auch geahndet werden muss.
Letztlich zeigt sich hier der groĂe Nachteil vom Profisport vs. dem Amateursport. Wenn es nĂ€mlich nicht um Kohle geht, sondern rein um den sportlichen Aspekt dann wird niemand mehr mit so jemandem wie MM was zu tun haben wollen. Dann lĂ€sst man den fĂŒr eine Saison am langen Arm verhungern und schaut zu wie er kleinlaut wieder angedackelt kommt. Mit den finanziellen Interessen die bei der motogp vieles dominieren, und den VertrĂ€gen etc. pp. ist sowas nicht mal denkbar. Der Dumme ist der Zuschauer... Ich bin kein Fan von Rossi (war er damals mit Stoner abgezogen hat war nicht OK!) und hĂ€tte mich fĂŒr Lorenzo gefreut wenn er im ehrlichen Wettkampf noch die Krone von Rossi abgeknöpft hatte. Jetzt geht mir das letzte Rennen am Allerwertetesten vorbei. đ
4347 Antworten
Stoner wird eh nix mehr reisen, der ist schon zu lange weg vom Fenster, deswegen durfte er nicht mal Pedrosa vertreten.
Glaub kaum das es daran lag. Bei dem 8 Stunden Rennen stĂŒrzte er in FĂŒhrung liegend wegen technischem Problem. Langsam ist er somit sicherlich nicht.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@AGENT1 schrieb am 14. November 2015 um 10:32:41 Uhr:
Stoner wird eh nix mehr reisen, der ist schon zu lange weg vom Fenster, deswegen durfte er nicht mal Pedrosa vertreten.
Das hatte andere GrĂŒnde.
Zitat:
Der Suzuki-Teammanager ist ĂŒberzeugt, dass Marquez eine Mission hatte: Laut dem Italiener hĂ€tte die Rennleitung schon vor dem Sepang-Rennen einschreiten sollen
(Motorsport-Total.com) - Das Verhalten von Marc Marquez bei den finalen drei Rennen der Saison 2015 sorgte in den vergangenen Wochen fĂŒr reichlich GesprĂ€chsstoff. Valentino Rossi warf dem Spanier nach dem Australien-Grand-Prix auf Phillip Island vor, das Rennen beeinflusst zu haben. Davon wollte der Titelverteidiger nichts wissen und lachte ĂŒber die Anschuldigungen. Doch Marquez' Verhalten beim Sepang-Rennen und auch beim Saisonfinale in Valencia bestĂ€tigte Rossis Theorie.Suzuki-Teammanager Davide Brivio hat das Duell zwischen Rossi und Marquez genau verfolgt. Der ehemalige WeggefĂ€hrte des "Doktors" hat eine klare Meinung. Brivio kritisiert die Rennleitung und ist ĂŒberzeugt, dass man hĂ€tte frĂŒher eingreifen sollen. Dann wĂ€re es nicht zum Zwischenfall in Sepang gekommen und die MotoGP-Fans hĂ€tten in Valencia ein authentischeres Finale erleben können.
"In Australien konnte man ein ungewöhnliches Verhalten erkennen. Wir realisierten es vermutlich erst, nachdem wir das Rennen analysiert und reflektiert haben", schaut Brivio im GesprĂ€ch mit 'RAI Radio' zurĂŒck. SpĂ€testens nach der kontroversen Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Malaysia-Grand-Prix hĂ€tten die Verantwortlichen eingreifen sollen, meint Brivio.
"Das war der Punkt, an dem die Rennleitung oder die Verantwortlichen das GesprĂ€ch hĂ€tten suchen sollen. Man hĂ€tte Valentino nach den BeweggrĂŒnden fĂŒr das Gesagte befragen sollen. Dann hĂ€tte man auch Marquez dazu befragen sollen, um sich seine Meinung anzuhören", erklĂ€rt Brivio. "Sie hĂ€tten wenigsten eine Untersuchung starten und die Fahrer sensibilisieren sollen. Man hĂ€tte ihnen sagen sollen, dass man sie im Auge behĂ€lt und sie solche Dinge vermeiden sollten, wenn sie denn wahr sind."
"Aber es wurde nichts unternommen und alle Fahrer durften beim Rennen in Sepang frei fahren, obwohl es zwischen Valentino und Marquez Spannungen gab", kritisiert Brivio, der auch zum Sturz von Marquez eine klare Meinung hat: "Ich bin absolut ĂŒberzeugt, dass Valentino ihn nicht zu Fall bringen wollte. Er drĂ€ngte ihn nach auĂen ab und wollte ihm mitteilen: 'Was machst du? Lass mich mein Rennen fahren und behindere mich nicht!'"
Beim Saisonfinale in Valencia fuhr Marquez rundenlang hinter Jorge Lorenzo her und startete keinen einzigen Angriff. Nicht nur Brivio fand das Verhalten des 22-jÀhrigen Spaniers seltsam: "Es war nicht mehr der gewohnte Kampf Honda gegen Yamaha. Es ging meiner Meinung nach nur noch darum, die Mission zu Ende zu bringen und zu verhindern, dass Valentino den WM-Titel holt", betont der Suzuki-Teammanager.
Brivio hofft, dass sich die Spannungen in der neuen Saison lösen und der Sport in den Vordergrund rĂŒckt. Doch das Saisonfinale 2015 wird noch eine Weile in den Köpfen bleiben, das steht auĂer Frage. "Es war ein bitteres Finale fĂŒr alle, die den Sport und vor allem die MotoGP lieben, weil wir so etwas nicht gewohnt sind", bedauert der Italiener.
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/.../...rc-marquez-schwer-15111602.htmlhttp://www.motorsport-total.com/.../...heilt-alle-wunden-15111703.html
Honda Chef Suppo ĂŒber Marquez:
"Nakamoto und ich vertrauen ihm zu 100 Prozent. Es ist so enttÀuschend, wie das Rennen in Valencia verlief. Ich wusste, dass er dieses Rennen unbedingt gewinnen wollte. Das wusste ich! Ich habe ihn noch nie so enttÀuscht gesehen wie nach dem Rennen im Parc Ferme"
loooooooool
Jo, man hats gesehen wie verbittert er um den Sieg gefahren ist.
StÀndig am Limit, stÀndig am Attackieren, stÀndig am Rutschen.
Und vorallem wie niedergeschlagen er erst nach dem Rennen war...............als er mitgekriegt hat, dass das ganze Feld Rossi gratuliert hat đ
absolute Lachnummer đ
Ja das ganze Feld hat dem wahren Champ gratuliert, das sieht man auf der onboardaufnahme. Nicht dass Lorenzo keine Leistung gebracht hat, um Gottes Willen, aber wĂ€ren die letzten drei Rennen mit rechten Dingen zugegangen, wĂ€re Rossi jetzt Weltmeister, dafĂŒr hĂ€tte schon das letzte Rennen gereicht.
Also ich bin ja Rossi Fan, aber ...
hÀtten sie #99 nicht genauso abgeklatscht, wenn es umgekehrt gelaufen wÀre?
Du meinst wenn Rossi sich in das WM Duell eingemischt hĂ€tte auf verlorenen Posten, MM 2 Rennen lang nur blockierte hĂ€tte und im letzten Rennen nicht angegriffen hĂ€tte..............also wirklich umgekehrt und nicht nur das letzte Rennen umgekehrt? Ja mit Sicherheit..........weil ich dann ĂŒber Rossi das gleiche sagen wĂŒrde wie ĂŒber MM.
Zitat:
Enzo Ferrari, founder of the iconic automobile manufacturer, spent his life defending the ethics of sports, combined with the fairness of the competition and the style of racing. These values, which were so important to Enzo, was probably what drove his son Piero to express some harsh thoughts on the MotoGP championship race in Valencia during an interview with the Italian newspaper "Il Giorno".
âDo You Want to know what my father would have done if he was one of the heirs of Soichiro Honda? Dismiss Marquez.â Piero Ferrari declared. âIndeed, he would have sacked him one minute after the end of the race.â
Continuing his rant, the Ferrari vice president asked, âWhy is Honda silent? Teams like Ferrari and Honda pay their drivers to win races, not to arrange for others to win. If my father was here, he would be just as angry or more at me.â
Piero Ferrari didnât hold back his criticisms of Hondaâs behaviour. "Marquez has done a service for Lorenzo, who is an employee of the Yamaha. It is strange that Honda is silent."
In conclusion, Piero Ferrari had some council for Rossi. âTo punish the Spaniards in 2016, strike them on the track."
Quelle:
http://totalbikers.com/.../1695Das Thema wurde auch schon oft genug durchgekaut und sollte durch sein. Im Grunde weiĂ jeder bescheid was ablief.
Ich hole jetzt die verpasste WSBK Saison nach. Die Stock 600er sind sowieso bei Weitem interessanter als die Moto3.
Möchtest du den Leuten hier zum Thema MotoGP etwa den Mund "verbieten" nur weil es dich nicht mehr interessiert?
Hole deine verpasste Saison Superbikes nach, lehne dich zurĂŒck und bleib geschmeidig aber versuche nicht den Leuten in einem Forum vorzuschreiben ob sie in einem Thema etwas schreiben sollten oder nicht!
đ
Zitat:
There will be NO wall divider between Valentino Rossi and Jorge Lorenzo for next season âsmileâ-Emoticon
Lin Jarvis (Yamaha Race Director) has made a promise to the Italian media, last night (18/11) during an interview, that there will be no dividing wall between Valentino Rossi and Jorge Lorenzo during the 2016 MotoGP season.
Lin said: "Yamaha team will maintain its harmony and focus, Valentino and Jorgeâs garage will remain open and as a team we will continue to share telemetry data and focus on winning the 2016 championship from the get go!â
Do you remember when the wall was up? Was the relationship any better when the wall was taken down?
Quelle:
https://www.facebook.com/VR46FanPage/