ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mopf Sitze in einen Vor-Mopf bauen. Geht?

Mopf Sitze in einen Vor-Mopf bauen. Geht?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe schöne Ledersitze in Aussicht und da meine Teilleder Artico aus dem 2014er Vor-Mopf mich schon fast 10 Jahre (er)tragen müssen, würde ich gerne austauschen.

Im Vor Mopf habe ich eine elektrische Lordsestütze, die hätten die neuen nicht.

Geht das?

Neue Sitze
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die elektrische Architektur ist ganz anders, beim Mopf wesentlich moderner. Ich denke das wird nicht funktionieren.

Umgekehrt geht. Habe in meinen 2019 Mopf Memory sitze mit Sitzbelüftung aus einem Vormopf nachgerüstet, dann sollte es auch umgekehrt gehen. Alles eine Frage des Knowhow.

Nicht-Menory also Teilelektrische Sitze sind "dumm", damit meine ich viel einfacher als Memory.

Die Sitze auf dem Foto sind in Artico bezogen. Erkennbar an den Pfeifen. Bei echtem Leder sind die in der Limo und Kombi enger.

Zitat:

@MadX schrieb am 24. November 2023 um 06:57:31 Uhr:

Die Sitze auf dem Foto sind in Artico bezogen. Erkennbar an den Pfeifen.

Meine Echtledersitze im C400 sehen genauso aus, die Anzahl der 'Pfeifen' ist ident.

GreetS Rob

Welches Baujahr ist Dein C400?

10/2019

GreetS Rob

Seltsam. Dann scheinst Du "besondere" Bezüge zu haben.

Zitat:

@MadX schrieb am 24. November 2023 um 08:11:14 Uhr:

Seltsam. Dann scheinst Du "besondere" Bezüge zu haben.

Wieso ?

Als ich den Wagen gekauft hatte (mit 3.318km) wollte ich wissen ob die Sitze Leder oder Artico sind.

Laut MB hat er Ledersitze (Code 200A Leder/201A Leder schwarz/grafit/anthrazit) was zum Auto passen würde.

GreetS Rob

Weil bei Code201 7 Pfeifen auf der Sitzfläche eingenäht sind. ab Mopf in W/S205.

Dann wird er wohl "besondere" Bezüge haben, MB sollte wissen was da verbaut ist inkl. div. FIN-Decoder.

GreetS Rob

Das Thema ist echt interessant.

 

Ich habe ab Werk ebenfalls Echtleder lt. Datenkarte, aber meine sind enger gesteppt. Meiner ist Baujahr 07/2017. Hier mal ein Bild(die Sitzbelüftung hat ja auf die Steppung keine Einflüsse)

 

Hat das eventuell was mit der Ausstattungslinie (Exclusiv / Avantgarde / AMG) zu tun?

.jpg

Tolle Bilder

Ein besseres habe ich gerade nicht :-(

 

Habe die Sitze auch nicht mehr verbaut…

Zitat:

@ruebly schrieb am 23. November 2023 um 20:58:22 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe schöne Ledersitze in Aussicht und da meine Teilleder Artico aus dem 2014er Vor-Mopf mich schon fast 10 Jahre (er)tragen müssen, würde ich gerne austauschen.

Im Vor Mopf habe ich eine elektrische Lordsestütze, die hätten die neuen nicht.

Geht das?

Lass dir da nichts einreden, passt 1:1. Die Lordosenstütze kann nun auch umbauen, ist nichts dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mopf Sitze in einen Vor-Mopf bauen. Geht?