ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf E500

Mopf E500

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 11:59

Hi!

Ist jemand hier, der den bisherigen E500 mit 306PS kennt, auch den neuen mit 388PS schon gefahren? Mich würde es interessieren wie sich aus Eurer Sicht der neue Motor im Vergleich zu dem alten anfühlt.

 

Rockofan

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2006 um 15:57

.....

 

Ein Mercedes-Fahrer mit einem E 270 CDI kann einem anderen einen E 350 oder S500 nicht vergönnen, statt dessen Neid, obwohl er selber ein super Auto hat.

Seinen Neid bringt er auch prompt durch Provakationen oder/und blöde Sprüche zum Ausdruck....

ARMES DEUTSCHLAND!

Viele Grüße und auf Wiedersehen,

Basti

P.S.: Guckt mal ins BMW-Forum und schneidet euch eine Scheibe ab...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Stärker ;)

Frag doch mal im S-Klasse-Forum. Da gibt es sicher mehr Erfahrungen mit dem neuen Motor.

Gruß

am 16. Mai 2006 um 13:20

Mein jetztiger ist ein 500er und ich bin den neuen auch schon gefahren, allerdings in der S-Klasse!

Stärker, besserer Durchzug, leise...halt auch ein Komfortaggregat, nur etwas spritziger. Ende 2006/Anfang 2007 kommt auf jeden Fall der neue Motor in meien Garage, das ist sicher. Weiß nur noch nicht, ob in E- oder S-Klasse-Verpackung...

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Mein jetztiger ist ein 500er und ich bin den neuen auch schon gefahren, allerdings in der S-Klasse!

Stärker, besserer Durchzug, leise...halt auch ein Komfortaggregat, nur etwas spritziger. Ende 2006/Anfang 2007 kommt auf jeden Fall der neue Motor in meien Garage, das ist sicher. Weiß nur noch nicht, ob in E- oder S-Klasse-Verpackung...

Wie jetzt? Hast den Wagen erst ein halbes Jahr und denkst schon wieder an einen Austausch...? :confused:

am 16. Mai 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wie jetzt? Hast den Wagen erst ein halbes Jahr und denkst schon wieder an einen Austausch...? :confused:

Der jetztige bleibt ja bei mir bzw. meiner Frau, den geb ich nicht her...

Ich habe nur festgestellt, dass ich für lange Strecken ein großes und ruhiges Auto brauche, werde eben senil..

Der jetzige 330xi kommt weg und dafür kommt ein City-Flitzer à la Fiat Panda oder sonstiges. Dann hab ich nen S500, meine Frau nen E500 und beide nen 'Kleinen', den sich wahrscheinlich aber mein mittlerer Sohn unter den Nagel reißen wird (max. 75PS gehen als Erstauto ok, is immerhin doppelt so viel wie mein Erster, ein Käfer).

Auf den E ist er zwar jetzt schon scharf, aber das is mehr als unverantwortlich...

Einen geruhsamen Abend wünsche ich noch,

Basti

am 16. Mai 2006 um 20:08

Der neue Motor macht wirklich nen guten Eindruck, habe ihn

schon 2 Tage probegefahren (allerdings auch in der neuen S-Klasse)

Den Unterschied in Sachen Durchzug und Beschleunigung kann

man , finde ich , schwer vergleichen da die S-Klasse die ich als

Long Version fuhr auch ne ganze Ecke schwerer ist .

Vom Gefühl her würde ich aber behaupten das daß 388 PS

Aggregat sich in der E-Klasse ausgezeichnet machen wird und die

Fahrleistungen werden mit Sicherheit auch besser sein.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 20:23

Hallo!

Habe gestern in München einen MOPF E500 fahren sehen, dachte also, dass die Karre schon in manch einer Garage steht. Mich würde es schon explizit interessieren, wie der Motor in der E-Klasse wirkt, weil die S-Klasse doch etwas schwerer ist. Werde natürlich eine Problefahrt machen, habe aber momentan keine Zeit. Wollte vorab wissen, ob einer schon Erfahrung hat.

Rockofan

Ich kaufe mir und meiner Frau jeweils einen gemopften E63 AMG, meinen aktuellen W211 stelle ich unten in den Hof, mein 2 Jähriger Sohn spielt so gerne damit. Für Sonntags kaufe ich einen Bentley Continetal GT, zum einkaufen einen R63AMG und damit wir auch ein Cabrio haben, kaufe ich noch einen SL63 AMG, unseren Opel Astra Turbo lasse ich einkonservieren, damit mein Sohn was zum üben hat wenn er 18 ist.... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Hallo!

Habe gestern in München einen MOPF E500 fahren sehen, dachte also, dass die Karre schon in manch einer Garage steht. Mich würde es schon explizit interessieren, wie der Motor in der E-Klasse wirkt, weil die S-Klasse doch etwas schwerer ist. Werde natürlich eine Problefahrt machen, habe aber momentan keine Zeit. Wollte vorab wissen, ob einer schon Erfahrung hat.

Rockofan

Habe auch schon einige gesehen. Fahren an der Leopoldstr. entlang, aber mit Stuttgarter Kennzeichen. Sehen garnicht so schlecht aus die Dinger

am 18. Mai 2006 um 8:37

Zitat:

Ich kaufe mir und meiner Frau jeweils einen gemopften E63 AMG, meinen aktuellen W211 stelle ich unten in den Hof, mein 2 Jähriger Sohn spielt so gerne damit. Für Sonntags kaufe ich einen Bentley Continetal GT, zum einkaufen einen R63AMG und damit wir auch ein Cabrio haben, kaufe ich noch einen SL63 AMG, unseren Opel Astra Turbo lasse ich einkonservieren, damit mein Sohn was zum üben hat wenn er 18 ist....

Das war mein Plan. Den hast du gestohlen! :D

am 18. Mai 2006 um 9:53

Ich stehe vor folgendem Problem:

Mein SL65 AMG ist mir trotz seiner 612 PS und der Vmax-Aufhebung zu langsam. Was soll ich tun? Ferrari, Porsche? Ich will endlich ein richtiges Auto. Wer kann mir in meiner Not helfen:

Nix für ungut :-))

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich kaufe mir und meiner Frau jeweils einen gemopften E63 AMG, meinen aktuellen W211 stelle ich unten in den Hof, mein 2 Jähriger Sohn spielt so gerne damit. Für Sonntags kaufe ich einen Bentley Continetal GT, zum einkaufen einen R63AMG und damit wir auch ein Cabrio haben, kaufe ich noch einen SL63 AMG, unseren Opel Astra Turbo lasse ich einkonservieren, damit mein Sohn was zum üben hat wenn er 18 ist.... :D :D

Hallo Durandula!

Freut mich, dass sich bei dir der Wohlstand so richtig ausbreitet! ;)

Da sollte doch jetzt ein Gratisurlaub in einer deiner Ferienwohnungen in Kroatien für mich drin sein, oder etwa nicht?? :)

Auf die Freundschaft,

dein repter42 :p

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Da sollte doch jetzt ein Gratisurlaub in einer deiner Ferienwohnungen in Kroatien für mich drin sein, oder etwa nicht?? :)

Auf die Freundschaft,

dein repter42 :p

Hi repeter42,

nimm auch mich mit nach Kroatian-bei so spendablen und reichen Freunden die du bald hast..:D

Übrigens schön wieder von dir zu lesen ;)

 

Grüße,Rudolf

am 18. Mai 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Ich stehe vor folgendem Problem:

Mein SL65 AMG ist mir trotz seiner 612 PS und der Vmax-Aufhebung zu langsam. Was soll ich tun? Ferrari, Porsche? Ich will endlich ein richtiges Auto. Wer kann mir in meiner Not helfen:

Nix für ungut :-))

Ferrari? Willst Du an jeder Ampel "verlieren"?

Nimm diesen Smart: Klick

Gruß, Micha. :)

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

 

Hallo Durandula!

Freut mich, dass sich bei dir der Wohlstand so richtig ausbreitet! ;)

Da sollte doch jetzt ein Gratisurlaub in einer deiner Ferienwohnungen in Kroatien für mich drin sein, oder etwa nicht?? :)

Auf die Freundschaft,

dein repter42 :p

Hallo mein Freund,

nicht nur der Urlaub ist umsonst.

Ich habe ein ausrangiertes atombetriebenes U-Boot der Russischen Armee gekauft, für läpische 850tsd, eine Runde in der Adria ist Dir sicher :D :D

Grüße Dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen