ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi putzen bei diesem Wetter?? Grrrr...

Mondi putzen bei diesem Wetter?? Grrrr...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:23

Hey leute,

mein Mondeo (MK1) sieht bei diesem Wetter aus wie Sau!

jetzt habe ich überleg, in die Waschanlage zu fahren, nur hab ich hinterher das Problem, dass alles einfriert?? Oo

Wir haben hier - 15, -17 Grad...

Danke!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Türdichtungen mit Hirschtalk einfetten und die Schlösser mit Tesa zu machen da dürfte nix einfrieren, oder nur die Scheinis und rülis sauber machen auch die Fenster.

am 31. Januar 2012 um 13:38

Putz nur innen (Saugen usw.) und die Fenster, für aussen ist es zu Kalt. Es seiden du machst es so wie butzi sagte..

Gut das ich mein Auto erst letzte Woche gewaschen habe da war es noch nicht so Kalt. :D

 

edit: oder fahr in die Waschstraße und danach das auto komplett abledern..

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:38

die komplette Karre sieht aus...

am 31. Januar 2012 um 13:40

Der Wagen wird hinterher ja auch geföhnt. Da darf nix einfrieren.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:15

also kann ich rein ja? ;-)

am 31. Januar 2012 um 14:25

inmmner durch da. Aber die Gummis würde ich trotzdem vorher einschmieren. Und mache ein bischen Türschlossenteiser vorher rein. Und bewahre den Türschlossenteiser nicht im Auto auf :D

Das nach einem Waschgang alles einfriert, ist doch klar.

Die Waschanlage kann die Dichtungen, Schlösser usw gar nicht trockenpusten.

Du kannst es natürlich riskieren, entweder geht es gut, oder eben nicht...

am 31. Januar 2012 um 15:45

Ja, aber es friert nur an den freien flächen. Die flächen wo die Türen drann sind bleiben eisfrei. ich bin mit meinem auch schon bei diesen Temperaturen durch die Waschstraße und es passierte nix.

sorry aber die dichtungen werden einfrieren, ich würde (leider) nicht waschen solange es kalt ist... es frieren von jedem Fahrzeug bei diesen Minusgradendie Türen zu ;) Und wenn doch, dann per Hand nur.

Zitat:

ich bin mit meinem auch schon bei diesen Temperaturen durch die Waschstraße und es passierte nix.

Weil es nicht Kalt genug war ;) und du hattest die Heizung an und die Dichtungen wurden getrocknet (oder du hast sie nach der Waschstraße sauber gemacht und das Wasser weggenommen)

am 31. Januar 2012 um 16:21

Also -8 waren es bestimmt und ja, ich habe den motor in der Waschanlage laufen lassen :D Aber die Türdichtungen habe ich hinterher nich abgewischt.

Dann hast du Glück gehabt.

Das Wasser fließt dir auch in die Tür und friert da auch alles zusammen. Ich halte davon nichts.

Ich ebenfalls gar nichts....

am 31. Januar 2012 um 23:25

Wie ich sagte, wenn du dein Auto unbedingt Waschen willst Auto komplett abledern. (Auch die Türkanten und so von innen abledern damit alles Trocken wird und nicht einfrieren kann.)

Die Türdichtungen beim Mondeo sind eben so konstruiert das sie bei einem Hauch von Feuchtigkeit zufrieren. Gummipflegemittet helfen etwas dagegen wie ich feststellen konnte, aber es ist hat besser dem Mondeo bei Frost unnötige Feuchtigkeit zu ersparen, außer man trocknet ihn anschließend in einer geheizten Halle bei geöffneten Türen bis alles 100%ig trocken ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondi putzen bei diesem Wetter?? Grrrr...