ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 17. April 2015 um 18:51

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten
am 6. Mai 2015 um 5:11

 

du weißt schon das die Innenräume (Cockpit) bei Mondeo, S Max und Galaxy gleich sind, ? egal ob in der normalen Serie oder wie hier beim Vignale Cockpit, was auch logisch ist,

Moin,

ich habe mal Bilder vom Mondeo, Mondeo Vignale, S-Max und S-Max Vignale angehängt.

Da sieht man doch schon recht deutliche Unterschiede...

S-Max, Galaxy und Edge haben so ziehmlich den gleichen Innenraum.

Der vom Mondeo ist ja auch schon zwei Jahre älter --> US Fusion

GruZ

ChriZ

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.

Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

am 8. Mai 2015 um 13:59

Aktuell sind die Modelle inkl Vignale und Edge am Münchner Flughafen ausgestellt... Bin nächste Woche Donnerstag da und werde sie mal näher begutachten!

Ende des Jahres steht Bestellung an - Mondeo Allrad, Kuga Facelift (wenn überhaupt schon in Sicht) oder Edge...

Mehr würde mich der Dreizylinder im Mondeo interessieren und ob der dann auch in D und im Vignale kommt.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 15:46

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. Mai 2015 um 16:51:27 Uhr:

Mehr würde mich der Dreizylinder im Mondeo interessieren und ob der dann auch in D und im Vignale kommt.

Ernst oder Ironie? Im Vignale vermutlich nicht^^

Zitat:

@RM262 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:59:05 Uhr:

Aktuell sind die Modelle inkl Vignale und Edge am Münchner Flughafen ausgestellt... Bin nächste Woche Donnerstag da und werde sie mal näher begutachten!

Ende des Jahres steht Bestellung an - Mondeo Allrad, Kuga Facelift (wenn überhaupt schon in Sicht) oder Edge...

Wenn du den Mondeo in Betracht ziehst nimm den Edge, falls es ein SUV werden soll. Der Kuga ist mehr so Focus in SUV.

Es gibt ein neues Video mit Details vom Innenraum. Sieht mit den Nähten ganz schick aus, aber anscheinend ist die Oberseite der Türen nicht mit Leder bezogen, so wie beim letzten Mk4 Titanium. Insgesamt muss ich sagen, dass der Unterschied zum Titanium nicht sehr groß ist, da der Rest völlig identisch ist.

2015 Ford Mondeo Vignale | Interior Design: https://youtu.be/JOoZDXOKAXE

Und hier noch beim Fahren:

2015 Ford Mondeo Vignale | Driving Scenes: https://youtu.be/I_tgVO_S2ZY

Mir sind die Nebelleuchten viel zu dominant.

Gefällt mir auch gar nicht. Ich find das Leder sieht aus wie der antirutschbelag in einer Seifenschale oder badelatschensohle.

So hätte der Titanium wohl ursprünglich aussehen sollen.

Es scheint, als hätte Ford den ursprünglichen Lieferanten bei den jüngsten Preisverhandlungen verprellt und dann kurzfristig Ende 2014 die für den Titanium geplante Premium-Leder-Version da reduziert und in den Vignale verpflanzt.

Ich finde es jetzt nicht direkt schlecht, aber auch keinen Aufpreis wert.

Allein die technischen Schmankerl des Vignale könnten interessant sein...

Ich kann mich einfach nicht mit dem Fischmaulgrill anfreunden, und die Nebelleuchten..., gleiche Meinung wie DOmondi. Stehen in Konkurrenz zu den LED's.

Würd ich nicht gegen meinen Titanium tauschen wollen.

Der Titaniumgrill sieht irgendwie wertiger aus, die Nebler passen echt nicht, auch meine Meinung.

Die Chromleisten an der Seite und am Heck sind mir zu viel. Leder am Amaturenträger gefällt mir top. Bin gespannt wie er in natura rüber kommt.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 19:34

Zitat:

@gobang schrieb am 11. Mai 2015 um 20:18:07 Uhr:

So hätte der Titanium wohl ursprünglich aussehen sollen.

Es scheint, als hätte Ford den ursprünglichen Lieferanten bei den jüngsten Preisverhandlungen verprellt und dann kurzfristig Ende 2014 die für den Titanium geplante Premium-Leder-Version da reduziert und in den Vignale verpflanzt.

Ich finde es jetzt nicht direkt schlecht, aber auch keinen Aufpreis wert.

Allein die technischen Schmankerl des Vignale könnten interessant sein...

Das Armaturenbrett... das hat dem Innenraum sehr viel Wertigkeit verpasst und war auch schön anzusehen :(

Jetzt kommt es also wirklich nur im Vignale. So teuer kann das ja eigentlich nicht gewesen sein, wenn es im MK4 immer dabei war.

Auf anderen Bildern war es selbst im Vignale nicht zu erkennen. Hmmm.

Hier ein erster "Test":

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=278004

Interessanteste Info, dass man den Vignale überall ordern kann, dann aber ohne Serviceleistungen.

am 12. Mai 2015 um 9:13

Interessant ist auch, dass die schon Preise wissen (ab 40k). Der BiTurbo Turnier startet wohl bei 45k. Schon ne ganz schöne Hausnummer

am 12. Mai 2015 um 9:36

Hallo!

Im Test steht, man könne den Vignale wohl doch bei jedem Fordhändler ordern...

Mal sehen, ob das wirklich so wird.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015