ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK 2 Kombi Seilzug Heckklappe

Mondeo MK 2 Kombi Seilzug Heckklappe

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:25

Hallo! Gibt es bei dem Mondeo die Möglichkeit nachträglich einen Seilzug oder automatischen Mechanismus einzubauen als nur die Schlüsselöffnung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rofalstein

Hallo! Gibt es bei dem Mondeo die Möglichkeit nachträglich einen Seilzug oder automatischen Mechanismus einzubauen als nur die Schlüsselöffnung?

Du kannst doch vom Innenraum aus die Heckklappe öffnen. Oder wie viele Öffnungsmöglichkeiten willst da noch in deinem Mondeo haben:confused:

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:28

dann bin ich entweder blind oder ich kann wirklich nur den Tankdeckel und die Motorhaube öffnen

Zitat:

Original geschrieben von Rofalstein

dann bin ich entweder blind oder ich kann wirklich nur den Tankdeckel und die Motorhaube öffnen

Also es köööööööönte sein das es beim Mk2 etwas anders ist...Beim Mk1 drückst du den Hebel runter und der Tankdeckel geht auf,ziehst du an dem Hebel geht die Heckklappe auf....sollte sie zum mindest denn diese Mechanik spinnt des öfteren mal.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:35

also ich muss für den tankdeckel ziehen. gedrückt habe ich es noch nicht. das wäre ja ein ding. ich würde mich echt schämen dieses gefragt zu haben wenn es so ist

ich muss drücken für tankdeckel und mit meinen qudrattlatschen is das doof weil jedesmal wenn ich losfahre muss ich festestellen das diese blödetankdeckelklappe offen ist kann man das iwie "abschalten" wäre mal so ne neu frage

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

ich muss drücken für tankdeckel und mit meinen qudrattlatschen is das doof weil jedesmal wenn ich losfahre muss ich festestellen das diese blödetankdeckelklappe offen ist kann man das iwie "abschalten" wäre mal so ne neu frage

Ja richtig beim Mk1 muss man drücken...weiß ja nicht welchen du hast:confused: Wie es beim MK2 ist weiß ich eben nicht ganz so genau....

Ich musste erstmal lachen als ich deinen Text gelesen hatte!Wie kommst du da bitte ran? Haste Schuhgröße 55 oder was:D ?

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

ich muss drücken für tankdeckel und mit meinen qudrattlatschen is das doof weil jedesmal wenn ich losfahre muss ich festestellen das diese blödetankdeckelklappe offen ist kann man das iwie "abschalten" wäre mal so ne neu frage

Ja richtig beim Mk1 muss man drücken...weiß ja nicht welchen du hast:confused: Wie es beim MK2 ist weiß ich eben nicht ganz so genau....

Ich musste erstmal lachen als ich deinen Text gelesen hatte!Wie kommst du da bitte ran? Haste Schuhgröße 55 oder was:D ?

ist kein witz 54

ja mk1 bj 96 1.6 16v

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:56

Schade dass mir keiner die Frage beantworten kann

Zitat:

Original geschrieben von Rofalstein

Schade dass mir keiner die Frage beantworten kann

was willst du denn da einbauen ..........sobald du das Fahrzeug aufschließt ist die Heckklappe auch offen mußt nur den Knopf reindrücken

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:13

Also jetzt verstehe ich nix mehr. Ich kann meine Heckklappe scheinbar nur mit dem Schlüssel öffnen. Da ist weder ein Knopf noch sonst irgendwas. Ich kann den Hebel für den Tankdeckel auch drücken aber da passiert nix. Entweder weil etwas defekt ist oder weil es wirklich nur für den Tankdeckel gedacht ist.

Und das nur mit dem Schlüssel öffnen nervt mich halt.

Hallo,

vielleicht ist ihm der Stellmotor abgeraucht. Diese Vermutung hab ich auch bei meinem. Dann lässt sich die Heckklappe nur noch mit Schlüssel öffnen. Bei mir war es so, dass der Knopf sich nur schwer drücken lies, was ich auf das Streusalz und den Strassenschmutz schob, der Knopf mußte dann immer mit dem Schlüssel wieder rausgezogen werden. Neuerdings kann ich dann den Knopf drücken, wie ich will, es tut sich nichts mehr. Also vermute ich mal, dass der Stellmotor übern Jordan ist, da er ja immer nen Moment lief, bis der Knopf wieder draussen war.

Zitat:

Original geschrieben von Rofalstein

Also jetzt verstehe ich nix mehr. Ich kann meine Heckklappe scheinbar nur mit dem Schlüssel öffnen. Da ist weder ein Knopf noch sonst irgendwas. Ich kann den Hebel für den Tankdeckel auch drücken aber da passiert nix. Entweder weil etwas defekt ist oder weil es wirklich nur für den Tankdeckel gedacht ist.

 

Und das nur mit dem Schlüssel öffnen nervt mich halt.

Hi,hast du kein Handbuch mehr,da steht es genau beschrieben.

Außerdem müssten doch auch MK2 Fahrer im Forum sein,die wissen wie sie ihren Kofferraum aufkriegen :p

gruss heinz

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 10:24

Das ist bei mir kein Knopf.(Auch kein kaputter) Nur ein Schloss. Handbuch war leider beim Kauf nicht mehr vorhanden.

Habe gerade meinenSohn gefragt,der hat nen MK2 Kombi 99er. Da wo du den Schlüssel reinsteckst kannst du auch reindrücken zum öffnen ohne Schlüssel,vorausgesetzt es ist aufgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK 2 Kombi Seilzug Heckklappe