ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Moin, Fragen zu einem 520i

Moin, Fragen zu einem 520i

BMW 5er E34
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 8:09

Mir wird ein 520 i Bj 89, 6 Zylinder, angeboten. Leichte Delle in Blech aber halb so wild bei dem Preis (800 €), tüv noch 1 Jahr .

Konnte nur kurz auf dem parkplatz des Händlers rumdüsen.

Rote Nummern für ne echte Probe wollte er nicht rausrücken, was ich etwas merkwürdig finde..

Erst wenn ich mich entschieden habe, bissi komisch...

Winterrreifen sind drauf und sommerreifen lagen hintendrin, würde aber wohl neue holen wenn...

Kann jemand sagen ob man bei so nem Wagen des Alters, tacho 290000,

noch eine akzeptable Spitzengeschwindigkeit kurzfristig (welche??) erreichen kann ohne das alles klappert?

oder ist das lebensgefährlich?

ich meine kurzfristig (210?) mal 5 Min, denn länger kann man eh kaum schneller fahren.

Thx

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

Bj. ´89 dürfte noch die 12V-Version (M20) mit 125 oder 129 PS sein. Erwarte von dem nicht zu viel. Ansonsten empfehle ich: Rutsch zum linken Rücklicht rein, schau Dir den Wagen ganz genau an und komm am rechten Scheinwerfer wieder raus. Läßt das der Händler nicht zu, dann dürfte was faul sein und dann heißt es: Finger wech.

 

Gruß, Erik.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

 

Bj. ´89 dürfte noch die 12V-Version (M20) mit 125 oder 129 PS sein. Erwarte von dem nicht zu viel. Ansonsten empfehle ich: Rutsch zum linken Rücklicht rein, schau Dir den Wagen ganz genau an und komm am rechten Scheinwerfer wieder raus. Läßt das der Händler nicht zu, dann dürfte was faul sein und dann heißt es: Finger wech.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von juergen0007

Mir wird ein 520 i Bj 89, 6 Zylinder, angeboten. Leichte Delle in Blech aber halb so wild bei dem Preis (800 €), tüv noch 1 Jahr .

Konnte nur kurz auf dem parkplatz des Händlers rumdüsen.

Rote Nummern für ne echte Probe wollte er nicht rausrücken, was ich etwas merkwürdig finde..

Erst wenn ich mich entschieden habe, bissi komisch...

Winterrreifen sind drauf und sommerreifen lagen hintendrin, würde aber wohl neue holen wenn...

Kann jemand sagen ob man bei so nem Wagen des Alters, tacho 290000,

noch eine akzeptable Spitzengeschwindigkeit kurzfristig (welche??) erreichen kann ohne das alles klappert?

oder ist das lebensgefährlich?

ich meine kurzfristig (210?) mal 5 Min, denn länger kann man eh kaum schneller fahren.

Thx

also für mich ist das Kein Seriöser Händler....würde die Finger von lassen und Bj.89 M20 Motor is der alte Zahnriemen motor...

Der Motor ist für den 5er zu schwach...hatte mal nen 320i E30 Bj.86 und da kam auch nich so viel....hat aber gereicht...;)

aber wie gesagt, wenn ich ein Auto kaufen will, dann will ich auch ne Probefahrt machen und wenn mir das der Verkäufer verweigert

bzw. nur dann wenn ich zusage den zu kaufen, würde ich ganz schnell die Finger von lassen...

 

Gruß Icke

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 2:18

Ja danke alle, ich weiss nicht ob essich um das Zahnriemenmodell handelt

das ist die Annonce:

http://suchen.mobile.de/.../171648262.html?...

da steht er für 550,-

Ich glaub wenn man ne gute Granate haben will ist eher nen 7er zu empfehlen? Wecher ? also 1 jahr Tüv und 220 soll er schon machen.

Thx

Zitat:

Original geschrieben von juergen0007

Ja danke alle, ich weiss nicht ob essich um das Zahnriemenmodell handelt

das ist die Annonce:

http://suchen.mobile.de/.../171648262.html?...

da steht er für 550,-

Ich glaub wenn man ne gute Granate haben will ist eher nen 7er zu empfehlen? Wecher ? also 1 jahr Tüv und 220 soll er schon machen.

Thx

Jep, M20 mit Zahnriemen...

Zitat:

Original geschrieben von juergen0007

Ja danke alle, ich weiss nicht ob essich um das Zahnriemenmodell handelt ...

 

... Ich glaub wenn man ne gute Granate haben will ist eher nen 7er zu empfehlen? Wecher ? also 1 jahr Tüv und 220 soll er schon machen.

Das ist der Zahnriemen-Motor.

Wenn Du einen E32 willst, der nicht so schwach auf der Brust ist und nicht gleich stehen bleibt, empfehle ich den 735i. Das ist zwar noch kein Rennpferd, aber damit kann man zügig vorwärts kommen und der Motor ist recht robust.

 

Gruß, Erik.

warum sollte der Te auf einmal einen E32 mit M30B35 haben wollen.

Klar... ist geiler. Aber um den gehts doch nicht :)

Ich würde die Finger von dem wagen lassen!!

Keine Probefahrt, kein Kauf. So einfach ist das.

Und so toll ist der auch nicht das du Ihn unbedingt haben mußt.

Suche mal weiter. Die Dinger sind alles andere als selten (noch...)

am 29. Mai 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von juergen0007

...

Ich glaub wenn man ne gute Granate haben will ist eher nen 7er zu empfehlen? Wecher ? also 1 jahr Tüv und 220 soll er schon machen.

Thx

da fragt der te nach einem 7er;)

ob das bei einem geringen kaufpreis aber noch gute modelle sind? nicht wirklich. egal wie robust ein motor ist, fehlende wartung und falsche fahrer zerstören alles.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

warum sollte der Te auf einmal einen E32 mit M30B35 haben wollen.

Klar... ist geiler. Aber um den gehts doch nicht :)

Ich würde die Finger von dem wagen lassen!!

Keine Probefahrt, kein Kauf. So einfach ist das.

Und so toll ist der auch nicht das du Ihn unbedingt haben mußt.

Suche mal weiter. Die Dinger sind alles andere als selten (noch...)

Ja danke nochmal.

Von dem ursprüngliche Teil nehme ich Abstand, allein wg des mysteriösen Verhaltens des Verkäufers, das kost ihn doch nichts, mal die roten Nummern rauszuholen.

Kaum hat man ja die Chance mal drunterzukriechen.. kann höchstens Bremsen testen und sehen und reifen ob er gradausfährt oder Geräusche macht und brav schaltet etc.

E32 mit M30B35 was heisst das?

einer ist interessant in der Preiskategorie bis 1000 aber irgendwas ist mit dem Schaltseil...

Bis 1000 kann ich sagen, wenn er nach 1 Jahr auseinanderfällt, war s auch Ok.

http://suchen.mobile.de/.../177937299.html?origin=PARK

schön gross und solide.

da wird wohl die Benzinuhr zum Ventilator?

JJ

 

am 30. Mai 2013 um 7:03

Moin , Moin

Hab sowohl den 520 Bj.89 gehabt als auch den 735i und ja der 735 topt den durchschnittlichen

Spritverbrauch von9-10 Litern des 5er Models nochmals um gut und gern 3-5 Liter

Es war immer klasse GTI -Fahrer damit zur Verzweiflung zu treiben , und auch wenn der 7er

ein wirklich tolles Auto ist würd ich Ihn aus heutiger Sicht nicht mehr nehmen.

Für Langstrecken oder als Zugmaschine im Anhängerbetrieb echt super , aber als Allroundauto

im Normalbetrieb einfach zu groß , zu globig und im Unterhalt zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von juergen0007

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

warum sollte der Te auf einmal einen E32 mit M30B35 haben wollen.

Klar... ist geiler. Aber um den gehts doch nicht :)

Ich würde die Finger von dem wagen lassen!!

Keine Probefahrt, kein Kauf. So einfach ist das.

Und so toll ist der auch nicht das du Ihn unbedingt haben mußt.

Suche mal weiter. Die Dinger sind alles andere als selten (noch...)

Ja danke nochmal.

Von dem ursprüngliche Teil nehme ich Abstand, allein wg des mysteriösen Verhaltens des Verkäufers, das kost ihn doch nichts, mal die roten Nummern rauszuholen.

Kaum hat man ja die Chance mal drunterzukriechen.. kann höchstens Bremsen testen und sehen und reifen ob er gradausfährt oder Geräusche macht und brav schaltet etc.

E32 mit M30B35 was heisst das?

einer ist interessant in der Preiskategorie bis 1000 aber irgendwas ist mit dem Schaltseil...

Bis 1000 kann ich sagen, wenn er nach 1 Jahr auseinanderfällt, war s auch Ok.

http://suchen.mobile.de/.../177937299.html?origin=PARK

schön gross und solide.

da wird wohl die Benzinuhr zum Ventilator?

JJ

am 30. Mai 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von juergen0007

...

E32 mit M30B35 was heisst das?

...

E32 ist der bmw interne code für eine 7er baureihe, m30 das gleiche für den motor und das b35 beziffert den hubraum von 3,5l.

ja, billig wird der 7er bestimmt nicht.

Im Grunde wird dieser lachssilberne 520i E34 von 1989 vielleicht sogar ganz gut gewesen sein, aber satte 800 Euro wären für ein Auto, das man in einem Jahr vermutlich entsorgen kann oder für wenig Geld weggibt, weil der TÜV keine Weiterfahrt gestattet - egal, ob es nun ein BMW ist oder nicht - mir persönlich zu viel. Für 500 Euro kann man sich solche Geschäfte überlegen, aber 800 sind einfach zu viel. Zumal der Kandidat auch offenbar schon fast 300.000 Kilometer hinter sich hat und niemand weiß, was da noch alles kommt. Solche Fahrzeuge würde ich mir immer gut überlegen.

Kommt ein E32 in Frage, würde ich ebenso den 735i empfehlen. Ein ausgewogener Wagen mit robustem Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Moin, Fragen zu einem 520i