ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Möchte hier mein Fahrzeug vorstellen

Möchte hier mein Fahrzeug vorstellen

Themenstarteram 8. März 2008 um 3:03

Hallo liebe Motor-Talker,

wollte mein neues Fahrzeug vorstellen. C280T Sport mit sehr guter Ausstattung, es fehlen Xenon, Wisch-Wasch, Klimaautomatik (manuelle Klima ist drin - stört mich nicht), e-Sitze und PDC. Das Fahrzeug ist Baujahr 1998 mit 230tkm scheckheft - Kundendienst ausschließlich bei Mercedes gemacht.

Es wird sich einiges verändern am Fahrzeug, so bald ich die Messe Aufträge hinter mir habe.

Habe das Fahrzeug heute gewaschen und Fotos geschossen, habe keine Bilder vom Innenraum und Motorraum gemacht, vergessen! Wenn ich welche habe setze ich diese auch hier rein.

Folgendes wird verändert:

- vorne kommt ein Avantgarde-Grill drauf

- Türgriffe werden in Wagenfarbe lackiert

- hintere Scheiben bekommen eine leichte Verdunklung drauf

- Winterräder kommen runter (sind 8Jx17" Alus von OZ alle mit 225/45 17" Bereifung)

- Sommerräder kommen drauf ( sind 17" Alus von AMG vom C36, vorne 7,5Jx17" mit 225/45 17" und hinten 8,5Jx17 mit 245/40 17")

- Sportfahrwerk (Stoßdämpfer+Federn)

- bekommt neue Scheinwerfer Glühlampen bläulich in 100Watt verpasst

- ganz wichtig NEUE MUSIKANLAGE

 

So viel zunächst, finde bestimmt noch etwas zum verändern...

Hier die Bilder:

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_rechtsvorxyq.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_vorne1wt.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_linkshint8b1.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_hintenrim.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_brabus-au6un.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_brabus-auc3n.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_rechtsvor7ze.jpg

- http://www.abload.de/image.php?img=c280tsport_rechtshinm3v.jpg

 

Gruß

seymenkenan

 

Beste Antwort im Thema

Also ich finde man erkennt auf dem letzten Bild deutlich wieso viele Fahrer ihre Griffe nachträglich lackieren lassen. Es sieht einfach wesentlich hochwertiger aus, fühlt sich anders an und man braucht sich keine Sorgen mehr um ausbleichendes schwarzes Plastik zu machen.

Nicht umsonst sind lackierte Türgriffe heutzutage bei den meisten etwas "besseren" Autos serienmässig oder als Sonderausstattung (z.b Avantgarde/Elegance beim w203) zu kaufen.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Wenn ich mir Deine Liste so anschaue wird am Ende sicher was schickes draus. (auch wenn für mich silber am Mercedes mehr als "suboptimal" ist ;) )

Viel Erfolg und Spass beim Umbau! :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. März 2008 um 9:29

Hallo

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Ich verstehe allerdings nicht warum Du auf 100 W Glühlampen in Blau umrüsten willst. Illegal sind diese Dinger und wegen der blauen Farbe bringen sie nicht wirklich mehr Licht auf die Straße. Sind die Kabelquerschnitte und Lenkstockschalter auf die höhere Belastung ausgelegt oder willst Du mit Arbeitsrelais arbeiten?

 Beim Lackierer nicht nur die Türgriffe, sondern bitte auch gleich die Motorhaube in Auftrag geben.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 8. März 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Hallo

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Ich verstehe allerdings nicht warum Du auf 100 W Glühlampen in Blau umrüsten willst. Illegal sind diese Dinger und wegen der blauen Farbe bringen sie nicht wirklich mehr Licht auf die Straße. Sind die Kabelquerschnitte und Lenkstockschalter auf die höhere Belastung ausgelegt oder willst Du mit Arbeitsrelais arbeiten?

 Beim Lackierer nicht nur die Türgriffe, sondern bitte auch gleich die Motorhaube in Auftrag geben.

Gruß Horst

Hallo und vielen dank für den Wunsch,

100 W Glühlampen hatte mein Bruder auf seinem Fahrzeug drauf, sahen richtig Klasse aus. Da erkundige ich mich nochmals bei der Werkstatt wegen der höheren Belastung für die Kabel.

Ja da hast du recht, auf meinen Unterlagen ist die Motorhaube auch notiert, nur morgens um 4Uhr, wo ich den Beitrag rein gesetzt habe, bin ich eine Zeile runter gesprungen. Danke für die aufmerksamkeit.

Gruß

seymenkenan

Hallo,

 

auch von mir viel Glück und Spaß mit Deinem Neuen.

 

Ich kann mich meinem Vorredner aber nur anschließen, laß das mit den 100W Birnen, ausser das es illegal iss bringt es nix. Es gibt genügend andere Lampen (die auch zugelassen sind) in verschiedenen Farbtönen.

 

Gruß

dr *AL*

Servus,

aha, also doch wieder C-Klasse. Naja, hättest bei meinem etwas mehr auf der linken Spur ausrichten können, und vor allem deutlich komfortabler.

Sieht ganz nett aus, Deine neuer. Was die 100W Birnen angeht, schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Aber warum die Haube lackieren? Oder habe ich hier etwas missverstanden?

Gruß

Peter

am 12. März 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

Aber warum die Haube lackieren? Oder habe ich hier etwas missverstanden?

 

Gruß

Peter

Hallo Peter,

wenn Du auf das 2 .Foto klickst = vorne 1 wt dann kommen die Steinschläge neben dem Grill leider sehr deutlich zum Vorschein. Da ist neuer Lack sehr sinnvoll.

Der Vorbesitzer war wohl allergisch auf Sicherheitsabstände....

Gruß Horst

:confused:...für einen Sport liegt der auch zu hoch...komisch.

- bekommt neue Scheinwerfer Glühlampen bläulich in 100Watt verpasst -

 

Du fährst also überwiegend nachts. :D

Da würde ich auf jeden Fall was anderes nehmen, wenn du gutes und helles Licht haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von SeymenKenan

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Hallo

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Ich verstehe allerdings nicht warum Du auf 100 W Glühlampen in Blau umrüsten willst. Illegal sind diese Dinger und wegen der blauen Farbe bringen sie nicht wirklich mehr Licht auf die Straße. Sind die Kabelquerschnitte und Lenkstockschalter auf die höhere Belastung ausgelegt oder willst Du mit Arbeitsrelais arbeiten?

Beim Lackierer nicht nur die Türgriffe, sondern bitte auch gleich die Motorhaube in Auftrag geben.

Gruß Horst

Hallo und vielen dank für den Wunsch,

100 W Glühlampen hatte mein Bruder auf seinem Fahrzeug drauf, sahen richtig Klasse aus. Da erkundige ich mich nochmals bei der Werkstatt wegen der höheren Belastung für die Kabel.

Ja da hast du recht, auf meinen Unterlagen ist die Motorhaube auch notiert, nur morgens um 4Uhr, wo ich den Beitrag rein gesetzt habe, bin ich eine Zeile runter gesprungen. Danke für die aufmerksamkeit.

Gruß

seymenkenan

100 Watt Scheinwerfer sind nicht zugelassen, sprich nicht legal. Erstens blendet dieser Rotz extrem, zweitens haste damit überhaupt keine bessere Sicht und trittens steht dein Kennzeichen auf den Fotos. Jetzt würd ich mir mal gedanken machen ob es sinnvoll ist danach am Fahrzeug illegale Umbauten vorzunehmen bei denen die BE Erlischt.

Osram Nightbreaker rein (dürften besser sein als dieser Baumkart 100W Schrott) und fertig. Oder ist es neuerdings besonders erstrebenswert andere Leute mit Flutlicht von der Straße zu blenden?

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Hallo Peter,

wenn Du auf das 2 .Foto klickst = vorne 1 wt dann kommen die Steinschläge neben dem Grill leider sehr deutlich zum Vorschein. Da ist neuer Lack sehr sinnvoll.

Der Vorbesitzer war wohl allergisch auf Sicherheitsabstände....

Gruß Horst

Jau, habs gesehen. Allerdings ist mir sowas bei 230tkm nicht fremd, und deswegen lackieren lassen??? Meine Haube sieht ähnlich aus, das würde ich trotzdem nie machen lassen. Ich finde es gibt schlimmeres, Technik z.B. ist mir wichtiger. Wenn ich nicht gerade einen Oldtimer fahren würde, wäre mir der Gedanke nie gekommen meine Haube zu lackieren.

Gruß

Peter

am 13. März 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

Jau, habs gesehen. Allerdings ist mir sowas bei 230tkm nicht fremd, und deswegen lackieren lassen??? Meine Haube sieht ähnlich aus, das würde ich trotzdem nie machen lassen. Ich finde es gibt schlimmeres, Technik z.B. ist mir wichtiger. Wenn ich nicht gerade einen Oldtimer fahren würde, wäre mir der Gedanke nie gekommen meine Haube zu lackieren.

 

Gruß

Peter

Hallo Peter ,

 

der TE kam ja mit der Idee : Türgriffe lackieren!?! Dann paßt der Vorschlag auch die Haube mit lackieren doch eigentlich oder?

 

Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen die Griffe zu lackieren. Was bringt das?

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen die Griffe zu lackieren. Was bringt das?

Gruß Horst

Tja, vermutlich etwas mehr Gewicht wegen der zusätzlichen Lackschicht. Immerhin....

Gruß

Peter

Themenstarteram 15. März 2008 um 2:18

Hallo liebe Motor-Talker,

danke erstmal für eure Beiträge.

Kommen wir zur Klärung einiger "umbau vorhaben" an meinem Fahrzeug:

- die Glühbirnen werde ich wie hier und im anderem Forum empfohlen nicht mit 100W Birnen austauschen, kommen jetzt 75W Birnen rein,

- die Türgriffe in Wagenfarbe sieht sehr edel aus, wie beim Avantgarde...

- die Motorhaube sieht auf den Bildern schlimmer aus, als sie ist - einiges davon war auch Teer, welches ich jetzt mit Wachs wegbekommen habe,

- ja der ist als Sport-Ausführung etwas höher ausgefallen, weil die "falschen" (dicke)Gummis drauf sind - es kommen jetzt dünnere drauf.

Bis bald...

seymenkenan

am 15. März 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von SeymenKenan

- die Glühbirnen werde ich wie hier und im anderem Forum empfohlen nicht mit 100W Birnen austauschen, kommen jetzt 75W Birnen rein,

 

 

- ja der ist als Sport-Ausführung etwas höher ausgefallen, weil die "falschen" (dicke)Gummis drauf sind - es kommen jetzt dünnere drauf.

 

Bis bald...

 

seymenkenan

Hallo seymenkenan,

 

laß doch einfach diese illegalen Lampen weg. Wenn Du mehr Licht möchtest, dann greif doch einfach zu den Osram Nightbreaker und alles ist gut. 

Gruß Horst

am 15. März 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

:confused:...für einen Sport liegt der auch zu hoch...komisch.

Hallo Eaton, das ist mir auch als aller erstes aufgefallen. Ist meines Erachtens zu hoch für einen Sport.

Das ist ein Sport

Nach welcher Methode willst Du die Scheiben verdunkeln, fluten, Folie oder sonstiges.

Und was kostet das ca.?

Spiele auch mit dem Gedanken wegen den Kindern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Möchte hier mein Fahrzeug vorstellen