ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modulite Tagfahrlicht - Erfahrung, event. Sammelbestellung?

Modulite Tagfahrlicht - Erfahrung, event. Sammelbestellung?

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. August 2010 um 17:18

Hallo Ihr Lieben,

 

hab mal gegoogelt und dies gefunden:

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Hat jemand diese schon eingebaut (Bilder, Schwierigkeitsgrad des Einbaus)?

Wie gefallen sie Euch?

Wenn das Interesse groß wäre, könnten wir nach einer Sammelbestellung nachfragen.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Motor-Talk.de Freunde!

Wir sind sehr interessiert an den Meinungen und Fragen die über unsere neue Modulite Tagfahrlichtserie ausgetauscht werden. Es scheint hier einiges an Klärungsbedarf zu geben und wir stehen dafür gern zur Verfügung. Dass einige User scheinbar Probleme mit unseren Modulite Produkten haben bedauern wir sehr. Wir sind daran interessiert immer alle Probleme unserer Kunden und Interessenten zu lösen und mögen Kritik, jedoch nur wenn diese auch konstruktiv ist. Wir stehen voll und ganz hinter unserem Modulite System, welches wir über einen langen Zeitraum getestet haben. Das ganze dectane Team ist, vor allem auch nach Langzeittests, komplett davon überzeugt das das Modulite System im vollen Umfang ein tolles und einwandfreies Produkt ist.

Und genau weil wir von unserem Produkt so überzeugt sind, haben wir uns etwas völlig neues überlegt:

Wir laden Euch exklusiv zu uns ein, um die Modulite Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen und völlig auf den Kopf zu stellen! 4 User aus dem Motor-Talk.de Forum sind herzlich eingeladen, sich in unserem Hause das Modulite System anzuschauen, sich vor Ort den Einbau zeigen zu lassen oder selbst einzubauen und die installierten Modulite Tagfahrlichter Probe zu fahren. Alles völlig kostenfrei und ohne zeitliche Einschränkungen.

Es sollten hierbei je 2 Mitglieder mit einem Audi A3 mit Nebelscheinwerfer und 2 Audi A3 ohne Nebelscheinwerfer vertreten sein. Leider funktioniert das Modulite System derzeit noch nicht bei Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfern. Dies wird erst ab Ende 2010 durch den Austausch des Steckers für den Scheinwerfer möglich sein. Des Weiteren ist es notwendig, dass die Originalstoßstange vorhanden ist.

Solltet Ihr Interesse haben, dann schreibt uns einfach eine PN. Die Teilnehmer werden dann im Forum bekannt gegeben bzw. per E-Mail benachrichtigt. Der genaue Termin für diese Veranstaltung wird dann ebenfalls bekannt gegeben. Voraussichtlich wird die Veranstaltung am 24.09.2010 in Leipzig stattfinden.

Wir hoffen Euch mit diesem Schritt für das Modulite System, welches es in nächster Zeit für viele Fahrzeugmodelle geben wird, genauso zu begeistern wie wir es sind. Wir freuen uns auf Euer Feedback und natürlich auf die ausführlichen Erfahrungsberichte.

Viele Grüße, Euer dectane Team

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Nicht erst die Tage, ich will jetzt Bilder sehen :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich habs do gemacht, bei der S-Line Front!

Aber ohne bisschen bearbeiten gehts ned!

Bei der normalen Front muss man was an der Stoßstange hinten weg nehmen!

Das geht ned anders!

Mir gefällt das. Besonders die Dimmfunktion mit NSW an.

Wie lange dauerte der Einbau?

War es schwer mit der Elektrik?

Hast Du Bilder wo der Wagen weiter wegsteht? Mit NSW an und ohne, bei Tag + Nacht?

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Nicht erst die Tage, ich will jetzt Bilder sehen :D

Okay, ich bin hier auf Arbeit und da wird das schlecht, wenn ich jetzt nach Hause fahre, Bilder auf den Stick kopiere, wieder mit her schleppe und uploade. Mach ich heute Abend, wenn ich @home bin.

Die elektrik war ganz leicht!

Ich hatts davor sogar noch schwerer da ich andere drin hatte und nen Zusatzmodul verbaut hatte!

Diesmal gings etwas zäher beim anpassen der ersten NSW Blende da ich bischen was bearbeiten musste!

Für die erste hab ich ca 1 Stunde gebrauch die zweite war dann in 20 minuten fertig!

Ich mach die Tage mal Bilder von weiter weg am Tag!

Zitat:

Original geschrieben von Henry_A3

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Nicht erst die Tage, ich will jetzt Bilder sehen :D

Okay, ich bin hier auf Arbeit und da wird das schlecht, wenn ich jetzt nach Hause fahre, Bilder auf den Stick kopiere, wieder mit her schleppe und uploade. Mach ich heute Abend, wenn ich @home bin.

Supi ;)

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von 8p04711

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich habs do gemacht, bei der S-Line Front!

Aber ohne bisschen bearbeiten gehts ned!

Bei der normalen Front muss man was an der Stoßstange hinten weg nehmen!

Das geht ned anders!

Mir gefällt das. Besonders die Dimmfunktion mit NSW an.

Wie lange dauerte der Einbau?

War es schwer mit der Elektrik?

Hast Du Bilder wo der Wagen weiter wegsteht? Mit NSW an und ohne, bei Tag + Nacht?

Vor allem sind hier die ABE für TFL und positionslicht!

Zitat:

Original geschrieben von Portoplaya

Zitat:

Original geschrieben von 8p04711

 

 

Mir gefällt das. Besonders die Dimmfunktion mit NSW an.

Wie lange dauerte der Einbau?

War es schwer mit der Elektrik?

Hast Du Bilder wo der Wagen weiter wegsteht? Mit NSW an und ohne, bei Tag + Nacht?

Vor allem sind hier die ABE für TFL und positionslicht!

Die TFL haben zwar eine ABE als Standlicht, dürfen warscheinlich an dieser Einbaustelle aber laut StVO nicht als Standlicht genutzt werden, da sie zu tief sitzen!

 

Einbaumaße Standlicht: Klick

Einbaumaße TFL: Klick

Also ich war jetzt bei 2 TÜV!

Einmal der TÜV und einmal die Dekra und ich hab extra gefragt darf ich die so verbauen und auch als Standlicht nutzen wenn se runterdimmen

Von allen beiden ein Okay und gut gemacht!

Da ich es 100% verkabelt habe und sie in der Nacht mit normalen licht nicht 100% Leuchten!

Die Cops haben mich auch schon 2 mal aufgehalten und keiner hat was gesagt, und sagt nicht jetzt bei uns unten, einmal wars in Stuttgart und einmal in München.

Beide mal wollten se nur sehen ob alles eingetragen ist und ob ich Verbandskasten und Warndreieck sowie Weste dabei habe!

In München sagte der eine sogar oh schöne Tagfahrlichter ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Also ich war jetzt bei 2 TÜV!

Einmal der TÜV und einmal die Dekra und ich hab extra gefragt darf ich die so verbauen und auch als Standlicht nutzen wenn se runterdimmen

 

Von allen beiden ein Okay und gut gemacht!

 

Da ich es 100% verkabelt habe und sie in der Nacht mit normalen licht nicht 100% Leuchten!

 

Die Cops haben mich auch schon 2 mal aufgehalten und keiner hat was gesagt, und sagt nicht jetzt bei uns unten, einmal wars in Stuttgart und einmal in München.

 

Beide mal wollten se nur sehen ob alles eingetragen ist und ob ich Verbandskasten und Warndreieck sowie Weste dabei habe!

 

In München sagte der eine sogar oh schöne Tagfahrlichter ^^

Warum soll ich sagen bei euch unten, ich wohn ja auch da unten (Ulm :D)

 

Naja, aber mess es mal aus, selbst wenn es der TÜV nicht kritisiert, das sind die vorgeschriebenen Maße und bei mir jedenfalls würden TFL da zu weit unten sitzen, um sie legal als Positionslicht zu nutzen ;)

So, hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr (Frauenbesuch und da gibt es wichtigere Dinge, als Autos ;) ). Deshalb mit einem Tag Verspätung hier die Fotos vom Einbau. Und wie man sieht - es passt alles! Auch einen Gelbstich der LEDs kann ich nicht bestätigen... Anscheinend unterscheidet sich hier das Original von Dectane von der schlechten Kopie.... 8)

Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, bezahlt doppelt...

am 2. September 2010 um 20:56

@ Henry_A3

Herzlich Willkommen im Forum von Motor-Talk.

Schön, dass Du Dich extra im Forum neu registriert hast um über den Einbau zu berichten (und dass während Deiner Arbeitszeit).

Ich hätte Deinen Bericht allerdings objektiver gefunden, wenn Du nicht die Aussagen anderer Forumsmitglieder, die andere Erfahrungen gemacht haben, anzweifeln und ins Lächerliche ziehen würdest.

--------------------------------------------------------------

Zitat von Henry A3:

Ich weiss ja nicht, was und vor allem, wo Du da gekauft hast, aber ich habe die Originalteile von Dectane selbst bezogen und kann Deine Probleme beim Einbau nicht nachvollziehen. Auch Deine Bilder sind recht wenig aussagekräftig, denn um eine Passgenauigkeit zu dokumentieren, sollten die Teile schon eingebaut und nicht nur an beliebiger Stelle mit nem Zollstock vermessen werden. Wenn man mit ein wenig handwerklichem Geschick ausgestattet ist (ich habe zwar nicht unbedingt 2 linke Hände, aber bin auch nicht der Megaschrauber), geht das eigentlich ganz fix - ohne Nacharbeiten an den einzelnen Teilen.

+ Anscheinend unterscheidet sich hier das Original von Dectane von der schlechten Kopie.... 8)

Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, bezahlt doppelt...

--------------------------------------------------------------------------------

Dazu kann ich nur sagen: Die Leuchten habe ich direkt bei Dectane bestellt. Das hättest Du auch an der Verpackung sehen können die auf einem Foto zu sehen ist. Es war die Version Smoke mit NSW. Du berichtest allerdings von der Version ohne NSW. Bei dieser Version werden andere (längere) TFL und natürlich andere Blenden verwendet. Dass diese Blenden besser passen sollen als die Blenden mit NSW möchte ich nicht anzweifeln, da ich mit dieser Version keine Erfahrungen gemacht habe. Du aber zweifelst meine Aussagen an obwohl Du eine ganz andere Version der TFL verbaut hast. Soviel zu Deiner Objektivität der Sache gegenüber. Wenn Dir meine Meinung zu den TFL (Version NSW Smoke) zu unglaubwürdig erscheint, dann kannst Du Dir ja mal die Beiträge von ChriZZ82 bei den a3 freunden durchlesen der ähnliche Erfahrungen zu Qualität und Tönung der TFL (Version NSW Smoke) gemacht hat. Er hat die Leuchten übrigens auch gleich wieder zurückgeschickt. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit im Forum und hoffe auf viele hoffentlich objektivere Beiträge deinerseits.

Gruß

Polotuner

P.S.: Sag mal wohnst Du in Leipzig neben Dectane oder wie bist Du so schnell an die TFL gekommen? Datum auf den Fotos 24.08.

Mir wurde auf meine Frage ab wann die TFL lieferbar sind am 23.08. mitgeteilt, dass die Leuchten ab 24.08. ausgeliefert werden.

Themenstarteram 3. September 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Henry_A3

So, hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr (Frauenbesuch und da gibt es wichtigere Dinge, als Autos ;) ). Deshalb mit einem Tag Verspätung hier die Fotos vom Einbau. Und wie man sieht - es passt alles! Auch einen Gelbstich der LEDs kann ich nicht bestätigen... Anscheinend unterscheidet sich hier das Original von Dectane von der schlechten Kopie.... 8)

Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, bezahlt doppelt...

Sie sehen zwar gut aus. Aber das Gelbe von den LEDs sieht man schon.......

Funktionieren die jetzt auch als positionslicht oder gehen die direkt aus wenn man das Licht anmacht?

Hallo liebe Motor-Talk.de Freunde!

Wir sind sehr interessiert an den Meinungen und Fragen die über unsere neue Modulite Tagfahrlichtserie ausgetauscht werden. Es scheint hier einiges an Klärungsbedarf zu geben und wir stehen dafür gern zur Verfügung. Dass einige User scheinbar Probleme mit unseren Modulite Produkten haben bedauern wir sehr. Wir sind daran interessiert immer alle Probleme unserer Kunden und Interessenten zu lösen und mögen Kritik, jedoch nur wenn diese auch konstruktiv ist. Wir stehen voll und ganz hinter unserem Modulite System, welches wir über einen langen Zeitraum getestet haben. Das ganze dectane Team ist, vor allem auch nach Langzeittests, komplett davon überzeugt das das Modulite System im vollen Umfang ein tolles und einwandfreies Produkt ist.

Und genau weil wir von unserem Produkt so überzeugt sind, haben wir uns etwas völlig neues überlegt:

Wir laden Euch exklusiv zu uns ein, um die Modulite Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen und völlig auf den Kopf zu stellen! 4 User aus dem Motor-Talk.de Forum sind herzlich eingeladen, sich in unserem Hause das Modulite System anzuschauen, sich vor Ort den Einbau zeigen zu lassen oder selbst einzubauen und die installierten Modulite Tagfahrlichter Probe zu fahren. Alles völlig kostenfrei und ohne zeitliche Einschränkungen.

Es sollten hierbei je 2 Mitglieder mit einem Audi A3 mit Nebelscheinwerfer und 2 Audi A3 ohne Nebelscheinwerfer vertreten sein. Leider funktioniert das Modulite System derzeit noch nicht bei Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfern. Dies wird erst ab Ende 2010 durch den Austausch des Steckers für den Scheinwerfer möglich sein. Des Weiteren ist es notwendig, dass die Originalstoßstange vorhanden ist.

Solltet Ihr Interesse haben, dann schreibt uns einfach eine PN. Die Teilnehmer werden dann im Forum bekannt gegeben bzw. per E-Mail benachrichtigt. Der genaue Termin für diese Veranstaltung wird dann ebenfalls bekannt gegeben. Voraussichtlich wird die Veranstaltung am 24.09.2010 in Leipzig stattfinden.

Wir hoffen Euch mit diesem Schritt für das Modulite System, welches es in nächster Zeit für viele Fahrzeugmodelle geben wird, genauso zu begeistern wie wir es sind. Wir freuen uns auf Euer Feedback und natürlich auf die ausführlichen Erfahrungsberichte.

Viele Grüße, Euer dectane Team

Zitat:

Sie sehen zwar gut aus. Aber das Gelbe von den LEDs sieht man schon.......

Funktionieren die jetzt auch als positionslicht oder gehen die direkt aus wenn man das Licht anmacht?

Ja, im ausgeschalteten Zustand schon. Das scheint jedoch bauartbedingt bei den LEDs so zu sein, denn ich wüsste nicht, wie man das abdecken soll. Meine dimmen ab, da sie als Positionslicht funtionieren.

MfG

 

Vielen Dank für die nette Begrüßung von Dir, Polotuner. Ich möchte hier jedoch keinen Flamewar vom Zaun brechen, nur einige Dinge klar stellen... Eigentlich sollte das, meiner Meinung nach, schon fast per PN geschehen, aber da es nun mal hier öffentlich "ausgetragen" wird, wähle ich auch diesen Weg.

Zitat:

Original geschrieben von Polotuner

@ Henry_A3

Ich hätte Deinen Bericht allerdings objektiver gefunden, wenn Du nicht die Aussagen anderer Forumsmitglieder, die andere Erfahrungen gemacht haben, anzweifeln und ins Lächerliche ziehen würdest.

Nun ist es ja so, dass die Stoßstangen von Audi im Allgemeinen die selben Maße aufweisen, über die gesamte Baureihe hinweg. Sicherlich mag es auch hier Toleranzen geben, die sich im Milimeterbereich bewegen. Dies bedeutet aber nicht, dass Käufer der Zubehörteile so unterschiedliche Erfahrungen mit der Paßgenauigkeit und dem Einbau haben. Deshalb habe ich auf Deinen Beitrag geantwortet, der ebenso alles

andere als objektiv war. Du hast Deine subjektiven Erfahrungen beschrieben, wie ich es eben auch gemacht habe. Wobei ich derjenige bin, der durch Fotos vom Einbau und im eingebauten Zustand bewiesen hat, dass die Paßgenauigkeit bei dem von mir gekauften Produkt gegeben ist. Dass Du dies als persönlichen Angriff auf Dich und Deine Aussage siehst, kann ich gut nachvollziehen und schreibe lieber nichts über die Gründe, die Dich dazu bewegt haben könnten, einen solchen Forumsbeitrag zu verfassen.

Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Da Du mir indirekt vorwirfst, meine Anmeldung nur zu dem Zweck vorgenommen zu haben, Dir das Gegenteil Deiner Aussage zu beweisen, frage ich mich natürlich, welchen Zweck Deine Anmeldung hatte (die zwar schon ein paar Tage her ist, aber die Anzahl Deiner Beiträge seit 2002 lässt nicht gerade auf ein aktives Leben in der Community schliessen). Den Beweis, den Du anführst (chriszz82), lasse ich natürlich ebensowenig gelten, da ich ihn hier nicht finde und eben das Gegenteil von Deiner Aussage (bildlich) bewiesen habe. Ich werde auch nicht alle Foren im Internet abklappern...

Wie gesagt, möge sich jeder ein Urteil bilden.

Zitat:

Dazu kann ich nur sagen: Die Leuchten habe ich direkt bei Dectane bestellt. Das hättest Du auch an der Verpackung sehen können die auf einem Foto zu sehen ist.

Nun ja, ein Bild von einem Teil auf einer Verpackung... Ich kann da auch einen Packen Pampers auf den Karton stellen und sagen: Das hat mir die Firma geliefert und die passen nicht an meinem Sohn. ;)

Zitat:

Es war die Version Smoke mit NSW. Du berichtest allerdings von der Version ohne NSW. Bei dieser Version werden andere (längere) TFL und natürlich andere Blenden verwendet.

Nein, die Maße der Blenden sind beim Origanl von Audi die selben. Lediglich die Einsätze sind verschieden, auch nicht von den Abmessungen, da die Stoßstangen die selben sind.

Zitat:

Dass diese Blenden besser passen sollen als die Blenden mit NSW möchte ich nicht anzweifeln, da ich mit dieser Version keine Erfahrungen gemacht habe.

Wieso sollten sie besser oder schlechter passen, nur weil das "Innenleben" der Blenden ein anderes ist? Glaubst Du ernsthaft, dass ein Hersteller 2 unterschiedliche Spritzguß- bzw. Pressformen für ein und die selbe Baureihe herstellt? Schon aus Kostengründen scheidet das aus.

Zitat:

Du aber zweifelst meine Aussagen an obwohl Du eine ganz andere Version der TFL verbaut hast.

Nein, ich zweifele Deine Aussage an, weil Du uns hier nie Bilder im eingebauten Zustand präsentiert hast, sondern nur Vermessungen mit einem Zollstock. Selbst diese haben Toleranzen in der Fertigung. Wenn Du einen Qualtitätsmangel beweisen möchtest, dann zeige doch Bilder im eingebauten Zustand, wo dann die Spaltmaße nicht stimmen. Erst und nur dann kann sich jeder ein Urteil bilden.

Zitat:

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit im Forum und hoffe auf viele hoffentlich objektivere Beiträge deinerseits.

Danke für die Wünsche zu einer schönen Zeit, das mit der Objektivität würde ich mir jedoch eher von Dir wünschen.

Zitat:

P.S.: Sag mal wohnst Du in Leipzig neben Dectane oder wie bist Du so schnell an die TFL gekommen? Datum auf den Fotos 24.08.

Ich wohne und arbeite in DD, bin jedoch öfters in MD, so dass Leipzig auf der Durchfahrt liegt. Kurz von der A14 runter, bei Dectane vorbei gefahren und die Teile selbst abgeholt.

MfG

Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modulite Tagfahrlicht - Erfahrung, event. Sammelbestellung?