ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:09

Die Pressevorstellung ist erfolgt, durchaus sehr spannende Neuerungen. Aussagen in einigen qualitativ fraglichen externen Pressemitteilungen sollte man nicht zu viel Gewicht geben. Ich gehe z.B. NICHT davon aus, dass es Benzinmotoren und Keyless GO geben wird.

https://media.mercedes-benz.com/.../...2b8-c92b-4527-8941-9f0599f27bfd

https://mbpassion.de/.../

https://www.autobild.de/.../...it-mehr-camper-extras-22873857.html?...

 

Ich habe hier einmal zusammengefasst, welche Punkte wohl schon feststehen (Teils optional):

V-Klasse

- 4 Lines: Standard, Style, Avantgarde, Exclusive

- 2x 12,3“ Displays und MBUX der neuen Generation

- Musikstreaming

- Navigation mit Augmented Reality

- Multibeam Scheinwerfer mit 84 LED

- Neue abgedunkelte Rückleuchten

- Ambientebeleuchtung mit 64 Farben

- Neue Felgendesigns

- Beleuchteter Kühlergrill möglich

- EXCLUSIVE erhält Haubenstern auf der Motorhaube

- Linke Schiebetür in Serie

- Chromzierstab an Heckfenster mit Mercedes-Benz Schriftzug

- Neues Lenkrad mit kapazitiver Hands-Off Erkennung

- Kabelloses Handy-Laden

- Lenkradheizung

- Extreme hochwertige Serienausstattung bei den Assistenzsystemen: ATTENTION Assist, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Park-Paket

- Optional: Aktiver Lenkassistent

- Keyless START – offensichtlich KEIN Keyless GO

- Marco Polo: Nivellier-Funktion bei AIRMATIC

- Neue Lacke: Hightechsilbermetallic, Kalaharigold metallic, Alpingrau, Vintageblau

- Neue Zierelemente: Holzoptik Olive dunkelgrau offenporig, Alu dunkel

- Ausstattungswahl erfolgt über Paketlogik analog PKW

 

Vito

- 10,25“ Display Mitte sowie 5,5“ Display Kombiinstrument

- MBUX

- Elektr. Heckklappe möglich bei Tourer und Mixto

- Elektr. Parkbremse analog der V-Klasse möglich

- Sehr hoher Ausstattungsumfang in Serie: ATTENTION ASSIST, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Tempomat, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Rückfahrkamera

Ähnliche Themen
803 Antworten

Ab wann kann man die neue Version bestellen?

Schade, wieder nur klein-klein Gebastel.

Mir wurde das Gefährt 2020 als Edel-Van mit 300er- Anspruch verkauft.

Wie wäre es für den 300er-Preis mit einem ordentlichen Motor (6-Zyl.) statt dem billigen 190er 4-Zyl.?

Eine saubere Vorderachs-Geometrie, bei der nicht dauernd die Außenkannten der Vorderreifen ablaufen?

Polternde Achsen (Beispielsweise A81 von HN nach WÜ) ?

Scheppernde Vordertüren?

Hoffnung habe ich bei Neuauslegung der hinterwäldlerischen Display- und Bedien-Software.

Hoffnung habe ich für einen besseren Fernlicht-Assistenten, meiner blendet erstmal tüchtig in den entgegenkommenden Verkehr rein, immer wieder peinlich und eigentlich nicht nutzbar.

Wünsche viel Freude mit den 64er Lichtspielereien.

Interessantes Facelift, interessannte Ausstattungspakete. Die Preisliste wird entscheiden, ob die V-Klasse für uns noch einmal als Leasing in Frage kommt. Zum Glück haben wir die letzte V-Klasse aus dem Leasing gekauft und werden sie wahrscheinlich fahren, bis sie "auseinanderfällt". Ich bin gespannt, wie sich die Preisenticklung auf die Zulassungszahlen auswirkt. Gruß, earens

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 20:53

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 30. Juli 2023 um 13:28:09 Uhr:

Ab wann kann man die neue Version bestellen?

Vermutlich Richtung Jahreswechsel.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Juli 2023 um 11:36:57 Uhr:

 

Nicht mehr erhältlich:

- Mittelkonsole mit Kühlfach

Neeeeeeinnnnn!!! :eek: :o :mad:

Ach keine Sorgen ! Gib’s genug bei aliexpress und alibaba! ;-))

Ganz ehrlich; ich finde die Mopf beim MP enttäuschend. Überwiegend bling-bling. Die Auto-level-funktion ist prima, aber ich hätte gehofft, dass man endlich standardmäßig Solar aufs Dach und einen Inverter dazu packt, endlich mal eine sinnvolle Lösung für Tisch&Stühle findet, den Klimakompressor auf elektrisch umstellt, damit er auch im Campingbetrieb funktioniert, eine Lösung für Warmwasserversorgung findet etc. Das wäre echtes Premium gewesen. Die Konzeptstudie aus 2018 war so vielversprechend…

Das Konzept war halt nen Plug in Hybrid. Der hatte eh nen Elektrikeschen Klima kompressor.

Aber der Plug in wurde ja leider aufgegeben und lieber der eqv gebracht.

Bis zur neuen v Klasse wird der ausbau sicher so bleiben.

Und danach ist ja unklar wer überhaupt den neuen Ausbau machen wird.

@artventure

also wenn das alles von Mercedes verbaut werden soll frage ich mich wer das dann noch bezahlen kann/will. Ich bin froh, dass ich 2021 noch einen Vormopf MPH gekauft habe. Solar, Küche und Heckauszug habe ich selbst gebaut bzw. organisiert.

Grüße Winfried

Eine bessere Musikanlage kommt mit dem Facelift wohl nicht, oder….? Luxus und so…

Themenstarteram 3. August 2023 um 9:27

Pressetermin für die technischen Details wie z.B. Motorisierungen wird voraussichtlich erst im November 23 stattfinden.

Gruß

Befner

Zitat:

@bistar schrieb am 28. Juli 2023 um 20:22:32 Uhr:

Aber wenn er sagt, dass die dort gezeigten Modelle alle "way above 100k" liegen (auch wenn sie natürlich durchweg gut ausgestattet sind), gehe ich davon aus, dass wir ca. 10k über den aktuellen Modellen liegen werden. Sicherlich noch forciert durch die Bündelung von Paketen.

Wenn dem wirklich so ist bin ich auch raus. Die V Klasse hatte ja von 2022 bis 2023 schon zwei Preiserhöhungen mit einer enormen Steigerung. Nicht das ich nicht wollte aber es geht dann einfach nicht mehr.

Wie hoch ist die Chance, dass modernere Motoren kommen? Spielt in Österreich wegen Nova (CO2 Ausstoß) leider preislich eine große Rolle - eine V Klasse mit guter Ausstattung kostet bei uns jetzt schon ca. 120.000€…….

Es gibts nichts moderneres als den om654. Plug in ist kein Platz für auch wenn’s ne Studie gab die man hat leider fallen gelassen für den eqv.

Außerhalb Europas gibts nen Benziner der wird’s aber auch weiterhin nicht nach Europa schaffen.

Kein Platz in der aktuellen Plattform und auch zu schwer…

 

Wobei aktuell ja noch der normale 654 verbaut ist, es gebe ja auch noch den 654M mit 48V… vielleicht wird das ja was…

 

Und wie schon mal evtl. Auch an anderer Stelle beschrieben, der Benziner ist für Deutschland nix, wo die Leute meinen mit 200+ in nem Bus auf einer Tankfüllung von Norddeutschland bis in den Urlaub nach Österreich ballern zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung