ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:09

Die Pressevorstellung ist erfolgt, durchaus sehr spannende Neuerungen. Aussagen in einigen qualitativ fraglichen externen Pressemitteilungen sollte man nicht zu viel Gewicht geben. Ich gehe z.B. NICHT davon aus, dass es Benzinmotoren und Keyless GO geben wird.

https://media.mercedes-benz.com/.../...2b8-c92b-4527-8941-9f0599f27bfd

https://mbpassion.de/.../

https://www.autobild.de/.../...it-mehr-camper-extras-22873857.html?...

 

Ich habe hier einmal zusammengefasst, welche Punkte wohl schon feststehen (Teils optional):

V-Klasse

- 4 Lines: Standard, Style, Avantgarde, Exclusive

- 2x 12,3“ Displays und MBUX der neuen Generation

- Musikstreaming

- Navigation mit Augmented Reality

- Multibeam Scheinwerfer mit 84 LED

- Neue abgedunkelte Rückleuchten

- Ambientebeleuchtung mit 64 Farben

- Neue Felgendesigns

- Beleuchteter Kühlergrill möglich

- EXCLUSIVE erhält Haubenstern auf der Motorhaube

- Linke Schiebetür in Serie

- Chromzierstab an Heckfenster mit Mercedes-Benz Schriftzug

- Neues Lenkrad mit kapazitiver Hands-Off Erkennung

- Kabelloses Handy-Laden

- Lenkradheizung

- Extreme hochwertige Serienausstattung bei den Assistenzsystemen: ATTENTION Assist, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Park-Paket

- Optional: Aktiver Lenkassistent

- Keyless START – offensichtlich KEIN Keyless GO

- Marco Polo: Nivellier-Funktion bei AIRMATIC

- Neue Lacke: Hightechsilbermetallic, Kalaharigold metallic, Alpingrau, Vintageblau

- Neue Zierelemente: Holzoptik Olive dunkelgrau offenporig, Alu dunkel

- Ausstattungswahl erfolgt über Paketlogik analog PKW

 

Vito

- 10,25“ Display Mitte sowie 5,5“ Display Kombiinstrument

- MBUX

- Elektr. Heckklappe möglich bei Tourer und Mixto

- Elektr. Parkbremse analog der V-Klasse möglich

- Sehr hoher Ausstattungsumfang in Serie: ATTENTION ASSIST, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Tempomat, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Rückfahrkamera

Ähnliche Themen
803 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 9:59

Falsche Vermutung, ist keine Schublade :rolleyes:

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Juli 2023 um 14:06:17 Uhr:

Ich vermute Schublade unter den Einzelsitzen...

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Juli 2023 um 14:06:17 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 27. Juli 2023 um 12:45:17 Uhr:

Was ist das?

Zum Thema Campingmodus: Ist schon jetzt so, dass die „V-Klasse“ im verschlossenen Zustand versetzt wird und damit immer komplett aus bleibt. Kein Camper steigt auf dem Platz über die vorderen Türen aus. Deswegen ist auch die coming home Schaltung deaktiviert. Zum Thema automatischer Niveauausgleich stelle ich mir schwierig vor, wenn die Federung nach 2 Tagen absinkt und der Kompressor in der Nacht anspringt.

Die wunderbare Autolevelfunktion habe ich seit 2017 im Vito mit VB-Luftfahrwerk und der Kompressor ist noch nie nachts ansprungen

Schläfst du im Vito?

Na klar - nicht täglich, aber regelmässig auf unseren grossen Touren - zuletzt bis Albanien. Der Bus hat sogar zwei Schlafmöglichkeiten je knapp 1.20 x 2.00.

Hier der Hinweis auf den damaligen und dann noch weiter ergänzten Umbau

https://www.motor-talk.de/.../...amper-auf-vitobasis-t6126116.html?...

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Juli 2023 um 11:59:07 Uhr:

Falsche Vermutung, ist keine Schublade :rolleyes:

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Juli 2023 um 11:59:07 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Juli 2023 um 14:06:17 Uhr:

Ich vermute Schublade unter den Einzelsitzen...

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Juli 2023 um 11:59:07 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Juli 2023 um 14:06:17 Uhr:

 

Sind wohl die USB-C Ladebuchsen

Auch ne Methode die Undichtigkeiten bei den austellfenstern zu beseitigen. Einfach die Ausstattung streichen :-)

Ich denke auch, dass der Preissprung enorm sein wird, gerade auch bzgl. der "neuen" Ausrichtung auf das Luxussegment wie in der letztigen Roadmap gezeigt.

Ich weiß nicht, wo Thomas von Autogefühl die Informationen her hat. Aber wenn er sagt, dass die dort gezeigten Modelle alle "way above 100k" liegen (auch wenn sie natürlich durchweg gut ausgestattet sind), gehe ich davon aus, dass wir ca. 10k über den aktuellen Modellen liegen werden. Sicherlich noch forciert durch die Bündelung von Paketen.

Dass man den asiatischen Markt nicht verlieren möchte, erkennt man am Design mit dem Fokus auf Shuttle/luxuriöse Fortbewegung. Ich hätte mir mehr praktische Details für die Alltagsfraktion gewünscht. Als kleines Beispiel eine evtl. Integration von Getränkehaltern in der wulstigen Touch-Pad Halbinsel - die ja wohl noch größer ist als die bisherige. Man muss wohl weiterhin am Boden fummeln, um an seinen Kaffee zu gelangen.

Unverständlich auch, dass man beim EQV weiterhin eine überflüssige Attrappe der Tankklappe mit sich führt...

Der Vito hat meiner Meinung nach mehr gewonnen mit der Integration vom MBUX und dem ansehnlicheren Ambiente. Wenn hier noch die teilbare Heckklappe möglich wäre - sicherlich eine Alternative zum V.

Wenn es preislich wirklich so kommt bin ich wohl weg. Irgendwie bzw irgendwann ist auch mal eine Schmerzgrenze erreicht. Ich zahle bereits für den neuen, der im Okt 23 kommt, schon 200€ mehr Leasingrate im Monat als für den letztjährigen und dabei bin ich Firmenangehöriger.

Zitat:

@Befner schrieb am 28. Juli 2023 um 11:36:57 Uhr:

[

- Mittelkonsole mit Kühlfach

Somit sind die Dosenhalter nur im Fach am Boden.

Ich hab genau drum bei meinem die Mittelkonsole gewählt.

Zitat:

@olli132 schrieb am 28. Juli 2023 um 19:44:53 Uhr:

Auch ne Methode die Undichtigkeiten bei den austellfenstern zu beseitigen. Einfach die Ausstattung streichen :-)

Zitieren geht bei mir mal wieder nicht. Also alles einzeln…

 

Ausstellfenster kommt weg, weil Windowbags bis hinten durch Serie sind. Ob Pflicht durch GSRII gute Frage… ne Sitzerkennung für die hinteren Sitze und somit Strom in jeden Sitz wird man auch nicht aus Spaß und umsonst einbauen…

Zitat:

@bistar schrieb am 28. Juli 2023 um 20:22:32 Uhr:

 

Unverständlich auch, dass man beim EQV weiterhin eine überflüssige Attrappe der Tankklappe mit sich führt...

Das zu ändern würde ja veränderte Rohbauten an der Stelle nach sich ziehen. Sprich neue Tür, B-Säule innen/außen - Google bildersuche sagt auch der rechtslenker hat die Tankklappe an der Stelle - sprich es gibt dort nur eine Ausführung.

 

Mich wundert eh schon der stehende Stern. Da muss das Rohbauteil der Haube ja für verändert worden sein.

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 28. Juli 2023 um 12:21:56 Uhr:

....

Zum Thema automatischer Niveauausgleich stelle ich mir schwierig vor, wenn die Federung nach 2 Tagen absinkt und der Kompressor in der Nacht anspringt.

beim VB-Luftfahrwerk schaltet sich bei Zündung AUS, spätestens nach 2:30 Minuten der Kompressor ab (wenn auch die Steuersysteme runterfahren) und kann erst nach Zündung EIN wieder anfahren (falls angefordert).

Auch in der längsten Winterpause hat sich bei mir das Fahrwerk nicht abgesenkt, die Luftbälge sind dicht.

Die Autolevel-Funktion ist für mich ein absolutes Highlight und weshalb es diese bei der MB-Airmatic nicht mindestens als Zusatzausstattung gibt ist mir unbegreiflich.

VB-Autolevel

Kommt ja mit dem Facelift. Warum nicht von Anfang an weiß keiner.

Interessant wäre die 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht des EQV im MarcoPolo bestellen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung