ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Modelljahr 2017 (22. KW)

Modelljahr 2017 (22. KW)

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 15:24

Hallo,

weiß jemand schon was zum Modelljahreswechsel 2017, also ab der 22. KW, verändert werden soll?

Eine Preiserhöhung gab es ja netterweise schon im Februar ;) .

Beste Antwort im Thema

Falls noch nicht hinreichend bekannt, hier die Änderungen/Ergänzungen zum Modelljahreswechsel 2017. Bei der integrierten SIM-Karte in der 3-Jahres-Option können diverse Pakete gebucht werden, die aber teils sehr teuer sind.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 6. März 2016 um 18:18

Hab das hier gefunden:

Die Verkehrszeicheninformation

Die Verkehrszeicheninformation als weitere Neuerung geht im Modelljahr 2017 in den neuen Q7- und A4?Modellen in Europa in Serie. Die bordeigene Kamera analysiert die Tempolimit-Schilder und kommuniziert hier mit einem Server in der Cloud. Dort werden die Daten gesammelt, ausgewertet und den entsprechend ausgestatteten Autos von Audi zur Verfügung gestellt – topaktuell und individuell für die jeweilige Fahrtroute aufbereitet. Die aktualisierten Informationen fließen auch in die regelmäßigen Kartenupdates für die MMI Navigation plus ein und können so der gesamten Audi Flotte zur Verfügung stehen.

Verglichen mit der Erkennung durch die Onboard-Kamera bietet der neue Dienst große Vorteile. Das System sendet die erkannten Tempolimits an die Cloud, andere Verkehrsteilnehmer werden früher und sicherer informiert. Gleichzeitig werden die Daten an die verfügbaren Fahrerassistenzsysteme pACC und PEA weitergeleitet, was eine sehr vorausschauende und effiziente Geschwindigkeits-

regelung ermöglicht. Das System kann den Fahrer frühzeitig auf ein Tempolimit hinweisen, das er noch gar nicht sehen kann, weil das Schild beispielsweise hinter einer Kuppe steht.

Die Gefahreninformation

Auch der neue Dienst Gefahreninformation, der ebenfalls im Modelljahr 2017 in A4 und Q7 startet, nutzt das Prinzip der Schwarmintelligenz. Hier warnen sich die Autos gegenseitig über einen Server gezielt vor Gefahren auf der Straße – vor Unfall- und Pannenstellen, vor Schleudergefahr durch Glätte und Sichtbehinderung durch Nebel. Der neue Dienst besitzt das Potenzial, die Sicherheit im Straßenverkehr deutlich zu erhöhen.

Gibt es was neues zu den vorderen dynamischen Blinkern? Die Frage ist einfach, ob das Matrix LED noch mal durch eine Plus Variante gegen Mehrbezahlung aufgerüstet wird, oder die Blinker analog zum A6/7 einfach dazukommen.

Grüße

Marc

Zitat:

@mckuebler schrieb am 6. März 2016 um 19:24:48 Uhr:

Gibt es was neues zu den vorderen dynamischen Blinkern? Die Frage ist einfach, ob das Matrix LED noch mal durch eine Plus Variante gegen Mehrbezahlung aufgerüstet wird, oder die Blinker analog zum A6/7 einfach dazukommen.

Grüße

Marc

Das hat mich bei meiner Bestellung letzte Woche wirklich geärgert. Fahre zur Zeit den aktuellen A6 mit dynamischen Blinkern vorne und hinten.

Habe leider bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dies mit einem Zusatzmodul nachzurüsten. Beim A6 gab/gibt es diese Module.

Grüße

Wie werden nun nächste Woche final bestellen aber erst als Leasing Ablösung zum 1. September, daher wird es definitiv MJ2017. Es wäre eben interessant zu wissen, was so kommt und wie es kommt. Kommen die dynamischen Blinker vorne bei Matrix LED dazu, umso besser. Wenn es aber eine Matrix LED Plus Variante kommt, dann müsste man evtl. nochmal ändern, wenn die Plus Variante einen Zuschlag X bedeutet. Ist bei Dienstwagen Leasing aber immer aufwändig zu ändern.

Grüße

Marc

Hab mal ne blöde Frage, letzte Woche Freitag final bestellt.

Auslieferung steht zur Zeit auf Mitte Juni.

Ist das dann schon das neue Modelljahr? Oder sollte ich die Auslieferung lieber etwas nach hinten schieben?

Vielen Dank und Grüße

am 7. März 2016 um 10:15

Diese Frage stellt sich mir auch, alles, was nach KW22 produziert wird, hat wohl die Änderungen am MJ 2017. Nur Abholung im Juni sagt nichts aus, wann das Fahrzeug tatsächlich produziert wird. Zwischen der Produktion und Auslieferung vergehen gerne einige Wochen.

am 21. April 2016 um 17:42

Meiner wird KW19 produziert. Verschieben wollen die rein gar nichts.

Themenstarteram 22. April 2016 um 4:32

Zitat:

@neumannnw schrieb am 21. April 2016 um 19:42:57 Uhr:

Meiner wird KW19 produziert. Verschieben wollen die rein gar nichts.

Das ist blöd falls man z.B. Connect bestellt hat. Denn ab MJ2017 ist die fest verbaute SIM-Karte mit Europa-Datenflat inkl..

@Garfield2015 welche änderungen gibt es noch?

Themenstarteram 22. April 2016 um 5:13

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 22. April 2016 um 07:09:33 Uhr:

@Garfield2015 welche änderungen gibt es noch?

Das ist leider die Einzige die ich detaliert kenne :( .

Zitat:

@Garfield2015 schrieb am 22. April 2016 um 06:32:27 Uhr:

Zitat:

@neumannnw schrieb am 21. April 2016 um 19:42:57 Uhr:

Meiner wird KW19 produziert. Verschieben wollen die rein gar nichts.

Das ist blöd falls man z.B. Connect bestellt hat. Denn ab MJ2017 ist die fest verbaute SIM-Karte mit Europa-Datenflat inkl..

Interessant. Bedeutet dann, dass man sich keine eigene Karte besorgen muss, weil schon eine werkseitig eingebaut ist?

Welche Grösse und welcher Tarif ist denn dann zugrundegelegt

Die Frage ist, was passiert bei einer fest eingebauten SIM dann mit der Möglichkeit darüber zu telefonieren um z.B. die beste Verbindungsqualität zu haben. Also entweder interne SIM Karte für die Datenfunktion, z.B. für Google Suche und Verkehrsinfo und dann einen Platz für die eigene SIM zum telefonieren oder die Telefonfunktion wird einfach gestrichen, was auch unschön wäre.

Zitat:

@Garfield2015 schrieb am 22. April 2016 um 06:32:27 Uhr:

 

Das ist blöd falls man z.B. Connect bestellt hat. Denn ab MJ2017 ist die fest verbaute SIM-Karte mit Europa-Datenflat inkl..

Wohl nur für dieses Notrufgedöhns... kann mir schlecht vorstellen, dass Geschenke gemacht werden.

am 22. April 2016 um 11:09

Denke, die SIM ist wie bei BMW für Notruf und RTTI. Hab mich geärgert, dass ich noch wie in 2008 eine 2. SIM zur Verfügung stellen muss.

Ich bin KW 17 dran. Auslieferung steht in den Sternen. Hoffe trotzdem still und leise auf eine bereits verbaute SIM Karte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen