Modelljahr 2011
Hallo Leute....
weiß wohl schon jemand etwas, über den Modelljahreswechsel der in der KW22 / 2010 stattfinden soll.
Was ändert sich alles gegenüber dem Modelljahr 2010, außen, sowie innen.
Ich habe gehört, es gibt ein LED Tagfahrlicht und Rear Rückfahrkamera!
Welche Funktion erfüllt die alte TFL Fassung? Ist das etwa der Blinker??
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocco R
Hallo : Die sich so beschwären über die Sonderausstattung, die können sich das anscheinend nicht mehr leisten, weil der Grundpreis des Roccos schon hoch ist. Meiner hat alles bis auf Panorama Dach Listenpreis 44.000 EUR mit Rabat 38.000 EUR.( kann sich nicht jeder Leisten oder ??? )
OMG was ist das denn für ein Sinnfreier Beitrag???😕🙄
Und was soll das mit der Rechtschreibung???
http://de.thefreedictionary.com/beschwerenIch schäme mich grad mal ne runde fremd....
309 Antworten
Ja, das könnte sein. Zum Modelljahreswechsel 2009/2010 war dies ebenfalls so...
Die Preise steigen eigentlich immer zum Modelljahreswechsel. Kann dir aber egal sein solange du deinen Vertrag im altem MJ abgeschlossen hast.
Nicht zwangsläufig! Alle Händler, bei denen ich mir nen Angebot eingeholt habe (also so ziemlich alle in meiner Umgebung), haben mir gesagt, dass auch nach Vertragsabschluss eine Preiserhöhung an den Kunden möglich ist. Diese wird wirksam, wenn die Lieferung sich auf mindestens vier Monate beläuft. Der Freundliche, bei dem ich letztendlich bestellt habe, sagte mir, dass er, falls es zu einer Preiserhöhung kommt, aber versuchen will, diese auf den Rabatt draufzurechnen...
Das heißt dann also dass man für die lange Warterei auch noch mit einer Preiserhöhung bestraft wird. Na super 🙁
Ähnliche Themen
Joa, so kann man das sagen...
Ich habe mal meinen Vertrag rausgekramt und zitiere mal kurz:
"Liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate und ändert die Volkswagen AG nach Vertragsabschluss die unverbindliche Preisempfehlung für das bestellte Fahrzeug oder erhöht sich nach Vertragsabschluss die gesetzliche Mehrwertsteuer, ist der Verkäufer berechtigt, den Kaufpreis der Änderung der unverbindlichen Preisempfehlung entsprechend oder um die erhöhte Mehrwertsteuer anzupassen. Ergibt sich dadurch eine Erhöhung des Kaufpreises um 5% oder mehr,so kann der Käufer durch schriftliche Erklärung binnen drei Wochen seit Eingang der Mitteilung über die Preiserhöhung vom Vertrag zurücktreten."
Zitat:
Original geschrieben von Martin der Moardin
Joa, so kann man das sagen...Ich habe mal meinen Vertrag rausgekramt und zitiere mal kurz:
"Liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate und ändert die Volkswagen AG nach Vertragsabschluss die unverbindliche Preisempfehlung für das bestellte Fahrzeug oder erhöht sich nach Vertragsabschluss die gesetzliche Mehrwertsteuer, ist der Verkäufer berechtigt, den Kaufpreis der Änderung der unverbindlichen Preisempfehlung entsprechend oder um die erhöhte Mehrwertsteuer anzupassen. Ergibt sich dadurch eine Erhöhung des Kaufpreises um 5% oder mehr,so kann der Käufer durch schriftliche Erklärung binnen drei Wochen seit Eingang der Mitteilung über die Preiserhöhung vom Vertrag zurücktreten."
Da er nicht verpflichtet ist, würde ich auf einen kulanten Verkäufer hoffen 😉
LG, Thomas
Wenn dann vielleicht noch ein paar neue Features hinzukommen, wäre die Preissteigerung ja vielleicht ok. Aber wenn dann ggf. nur etwas an Ausstattung eingespart wird und zusätzlich der Preis nach oben geht, wäre das schon der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von veyron83
Da er nicht verpflichtet ist, würde ich auf einen kulanten Verkäufer hoffen 😉Zitat:
Original geschrieben von Martin der Moardin
Joa, so kann man das sagen...Ich habe mal meinen Vertrag rausgekramt und zitiere mal kurz:
LG, Thomas
Da mein Rocco derzeit für die 20. KW eingeplant ist und somit noch MJ 2010 sein wird, denke ich, dass ich nicht mit ner Preissteigerung rechnen muss - auch wenn ich ihn erst nach der 22. KW in WOB abholen kann.
Sollte er sich doch noch nach hinten verschieben, dann hat mein Händler mir seine Kulanz zumindest schonmal signalisiert.
Ab wann gibts denn nun neue Infos zum neuen Modelljahr?
Weiß das wer?
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Ab wann gibts denn nun neue Infos zum neuen Modelljahr?Weiß das wer?
ab ca dem 26.4. wird es infos geben und bestellbar sein. ich erwarte auch nicht allzuviel, aber vor allem für den 160er motor ein bischen mehr abgesttimmtheit usw.
evnetuell gibts ja led TFL oder led heckleuchten XD
Hi,
also ich denke das sich da schon was tut seit den letzten Modelljahren hat sich ja nicht viel getan neues Lenkrad,MFA,andere Radios und andere Klima. Ein außen Lift gab es ja noch nicht.
Grüße xeaL
Zitat:
Original geschrieben von xeaL
Hi,also ich denke das sich da schon was tut seit den letzten Modelljahren hat sich ja nicht viel getan neues Lenkrad,MFA,andere Radios und andere Klima. Ein außen Lift gab es ja noch nicht.
Grüße xeaL
Nicht viel getan in den letzten Modelljahren? Ich finde das sind schon gravierende Änderungen! Wenn jetzt schon ein Facelift kommt, dann werde ich alles daran setzen meinen Scirocco davor zu verkaufen...das wäre für mich ein Dign der unmöglichkeit!
Bei den verhältnismäßig kleinen Stückzahlen glaube ich auch nicht an ein Außen-FL. Der Scirocco ist ja noch keine 2 Jahr Markt.
Man wird versuchen mit wenig Geld möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen.
Hallo erstmal,
da ich seit ca. ner Woche auf der Suche nach einem Neuwagen bin und dabei beim Scirocco hängen geblieben bin. War ich die letzten Tage bei einigen VW Händlern. Einer davon sagte mir, dass es DEFINITIV eine Preiserhöhung noch im April seitens VW geben wird i.H.v. 1% auf die Modelle ansich sowie auf Sonderauasstattungen.
Doppelpost