ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Modell 2008

Modell 2008

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:56

Ich weiß, ich bin der Zeit weit voraus. Nachdem ich aber keinen passenden Gebrauchten gefunden habe, wird es wohl doch ein Neuer werden. Daher meine Frage an die Insider:

Weiß man schon, wann das Modelljahr 2008 beginnt und welche Ver(schlimm)besserungen bei der B-Klasse geplant sind?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Üblicherweise beginnt das neue Modelljahr nach den "Werksferien". Das ist meist ab August, manchmal schon im Juli.

Gruß Micha

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:14

Wenn mich nicht alles täuscht, war es im letzten Jahr Anfang Juni.

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Wenn mich nicht alles täuscht, war es im letzten Jahr Anfang Juni.

Hi,

so wird es auch dieses Jahr sein.

Über Detailänderungen ist noch nichts bekannt.

Was sich sagen läßt, dass es Änderungen im Angebotsumfang gibt:

Das Autotronic-Getriebe Code 426 wird nurnoch in Verbindung mit dem Tempomat Code 440 baubar sein.

Der Tempomat, Code 440, kann auch weiterhin mit dem manuellen Schaltgetriebe bestellt werden.

Es gibt keine preisliche Änderung, die Einzel-Sonderausstattungs-Preise kommen weiterhin wie gewohnt zur Anwendung.

Gruß Dirk

Bei den kommenden B-Versionen wird 100%ig die Heckscheibe vergrößert - wenn nicht in diesem, so doch in den nächsten Modelljahren.

Immer gute Fahrt

am 23. Februar 2007 um 14:05

Heckscheibe

 

Die jetzige Heckscheibe ist für mich ausreichend groß.

Nur das Wischerfeld ist zu klein.

Gruß - Dieter.

am 23. Februar 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von B-Fahrer

Bei den kommenden B-Versionen wird 100%ig die Heckscheibe vergrößert - wenn nicht in diesem, so doch in den nächsten Modelljahren.

Immer gute Fahrt

Die Heckscheibe wird auf alle Faelle *nicht* beim Modell 2008 veraendert - wenn, dann bei einen Facelifting, das aber noch nicht ansteht.

am 23. Februar 2007 um 16:30

Da muss ich euch leider widersprechen...Soweit ich weiß und ich erfahren habe werden Veränderungen an der B-Klasse vorgenommen werden also ein Facelift...mit der Front soll irgendwas gemacht werden am Kühlergrill und am Heck noch etwas (Rückleuchten oder so)- kann mich nicht mehr genau errinern. DIe Infos (seit dezember) hab ich von meinem Vater der bei DC arbeitet. Des stand in einer Email die an alle Mitarbeiter verschickt worden sind! die hat er dann ausgedruckt. Soll noch in diesem Jahr passieren

Naja also dann

Das wäre aber ungünstig da ich just am Montag meinen B bestellt habe :/

Mal abwarten. Wenn dem so ist steht mit Sicherheit bald ein Artikel in der AutoBILD o.ä.

am 23. Februar 2007 um 17:35

Hallo Feuerbrenner,

tröste Dich mit mir, ich habe meinen B im Januar bestellt. Aber so früh kommt die Modellpflege doch nicht. Angepeilt ist Frühjahr 2008. Siehe hier: http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-mercedes-b-class-facelift

Gruß

Wolfspitz

am 23. Februar 2007 um 19:27

richtig, 2008 ist das Facelifting geplant, eher nicht.

wenn man sich die "Erlkönige" dahingehend anschaut, wird vorne ein wenig gemacht im Bereich der Frontlichter und der vorderen Stoßstange- seitlich rein gar nichts, hinten wird sich was an den Lichtern aendern.

Desweiteren wird es andere Motoren geben: Diesel hat dann mehr Kraft.

am 24. Februar 2007 um 10:52

gut dann bestätigt sich das was ich gesagt habe mit den bildern! wie ihr seht wird der kühlergrill nicht mehr so sportlich aussehen sondern eher elegant mit mehr lamellen...

also dann ;-)

wenn ichs mir recht überlege...mir gefällt die b-klasse von heute besser...einziger punkt, die b-klasse wird bessere federungseigenschaften haben als die aktuelle...nicht mehr so direkt und hart...nojööö

Wenn ihr mich fragt, dann sind die im o.g. link gezeigten Spyfotos keine Fotos eines Facelift der B-Klasse. Ich kann da an keiner Stelle tatsächlich optische Veränderungen zur aktuellen Version feststellen. Soweit ich das sehe, sind es (alte) Spyfotos der aktuellen B-Klasse!

Die Anzahl der gezeigten Lamellen ist da genauso unverbindlich wie die abgedeckten Rückleuchten. Versucht doch einmal, wirkliche Veränderungen anhand der gezeigten Fotos gegenüber der aktuellen Version auszumachen (Linienführung, Formen der Heckklappe, Fenster u.s.w.) auszumachen...ich sehe keine :confused: Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wenn einer was findet ;)

Gruß

am 24. Februar 2007 um 11:53

so.

und ich behaupte jetzt mal folgendes:

Die Bilder sind wirklich Erlkönig-Bilder, jedoch von 2004 !!, als die B-Klasse noch gar nicht draussen war. Ne Stufe davor ist hier unten zu sehen,..

 

http://media.autobild.de/bild/8/499d76b56f8cd8411bb24e060995c908_1.jpg

Link:

http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6786&artikel_seite=0&A_SESS=3c81df67b15ca7f6cbca05c4d7a260ea

hier dann auf die Galerie gehen und ab Bild 12 gibts ne ganze Menge davon! (sogar amüsant!!)

ach ja: Mehr Lamellen gibts serienmaessig, ... man muss nur mal das Sportpaket weglassen.

am 24. Februar 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von magejo

so.

und ich behaupte jetzt mal folgendes:

Die Bilder sind wirklich Erlkönig-Bilder, jedoch von 2004 !!

Kissfan hatte ja auch schon im Januar zum gleichen Thema, in Deinem Forum, diesen Link gepostet:

Ganz nach unten scrollen

Also, keine Panik :-)

Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen