ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOD Kritik

MOD Kritik

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:49

Hallo zusmmen,

 

auch wenn es nicht gerne gesehen wird, aber auch die MOD´s müssen sich kritik stellen können, und sollten bei einer Marke gleiche Massstäbe ansetzen.

 

Beispiel:

 

Im Audi Bereich wurde ein Thread geschlossen, weil ein User nach eine Teilenummer für einen Umbau auf US Standlichter gefragt hat.

 

Ich habe diesen Umbau durchgeführt für Showzwecke und Ihm geholfen, da aber nun bei mir die TÜV Untersuchung ansteht, werde ich diesen Umbau, für den TÜV Termin wieder rückbauen.

Nach dem TÜV werde ich dein Einbau wieder vornehmen, rein nur für Showzwecke !!!!

 

So ein MOD schließt das Thema mit der Begründung: Kein Lichttechnisches Gutachten und erlöschen der BE !!!!!

 

So mit dieser Begründung müsste Speziell im AUDI Bereich, sehr viele Threads geschlossen werden, da es bei den neueren Modellen sogar noch einfacher ist, mit Hilfe der Codierung, im passenden STG.

 

Beispiel TFL auf die NSW legen, die Rückleuchten inkl. Nebelschlußleuchten als Bremslichter nutzen usw...

hier liegt auch keine Lichttechnisches Gutachten vor, also auch erlöschen der BE.

 

Nächstes Beispiel LED Kennzeichen Beleuchtung, auch nicht zulässig !!!!!

 

Nur weil gewisse MOD´s sehr diesem einem Modell verbunden sind, werden wohl diese Threads nicht geschlossen, auch sind User beim codieren dieser Sachen noch behilflich, obwohl Sie als MOD´s diese Threads schliessen müssten, oder wieso wird hier ein anderer Massstab angesetz ?????

 

Sorry aber das musste nun mal raus.

 

Gruß

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

halt doch lieber mal die Bälle flach, wenn dein Fahrzeug nur zu Showzwecken dient brauchst du keinen Tüv, zu ner Show kommt man auch auf nem Hänger - dann kannst du auch die Reifen aufs Dach montieren und die Unterbodenbeleuchtung mit glimmenden Kerzen realisieren. Und wenn du vom Rückbau nur für die Prüfung redest und ankündigst dass du das dingens wieder in einen unzulässigen Zustand bringst dann dürfte wohl dem blödesten klar sein dass du mit dem Fahrzeug auch im Alltag unterwegs bist

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten

Dass die Schweden immer so trocken sein müssen?

Macht aber nix Playmate... ich bin 42... und Aikido, Taichi und Kungfu begleiten mich "native" ab dem 3.ten Lebensjahr ;) Es geht mich nix an... aber auch Du kannst dir nicht aussuchen, wer dich leiden mag... schlimmer ist, wenn einen keiner leiden mag ;)

Aber dass die "kanakische" Wortwahl kaum mein Wesen widerspiegelt... weißt/ahnst Du sicher? :)

Naja... die Frau eines meiner besten Freunde ist Schwedin... war zwar ein ewiger Kampf... aber sie liebt mich heute schon fast.. nicht einfach, die Schweden, aber wenn.. dann... Jedenfalls mag ich sie irgendwie, nur die Sprache lerne ich wohl nie ( :( ) Übrigens sind Aggi und meine Unwichtigkeit einig, dass Schweden und echte Bayern so unähnlich gar nicht sind...  :)

 

Bretterlknacker... Pfffft... Bretter schlagen nie zurück Playmate... ich schon :D ;)

 

G-J... das will sagen, dass ich am Ende noch den Ärger für dümmliche Post´s meines Clons bekomme ;)

>seine Ohrfeigen > für ihn bestimmt > fälschlich durch ident. Ava an meine Backe ;)

(...wie schon fast geschehen! Shakti sagt dann zu schnapsmax "So a Depp, der macht koa Schnappsprob mit uns" und unser Playmate denkt ich würde so Schüsseln fahren :eek: )

;)

 

Boaaaah... völlig OT? :p

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ups... sorry... Gnaaaade!

Zwei der Modheros, der leuchtenden Beispiele ihrer Berufszunft, zwei leidenschaftliche Verfechter echter Moderation auf menschlich und fachlich hohem Niveau... zwei Mods, denen ich gerne die feinsten Speisen an meinem Tisch kredenzen und für die ich meinen Keller plündern würde...  es wär mir ein Fest... waren schneller beim tippen als ich....

 

Lacht da wer? Das mein ich ERNST... wirklich. :)

 

 

 

 

EDIT

.... jetzt kann ich nur hoffen, dass RGB weit genug weg ist - sonst hauchen wohl sogar meine 1883er DAOs ihr Leben aus? :eek:

Wie immer ganz ehrlich: Es sind wirklich sehr engagierte und liebenswerte Mods im Team am Werke hier... und mit dem einen oder anderen... würd ich auch so einen ollen DAO seinem Sinn zuführen ;)

am 29. November 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ups... sorry... Gnaaaade!

Zwei der Modheros, der leuchtenden Beispiele ihrer Berufszunft, zwei leidenschaftliche Verfechter echter Moderation auf menschlich und fachlich hohem Niveau... zwei Mods, denen ich gerne die feinsten Speisen an meinem Tisch kredenzen und für die ich meinen Keller plündern würde...  es wär mir ein Fest... waren schneller beim tippen als ich....

Lacht da wer? Das mein ich ERNST... wirklich. :)

tec-doc:confused:

Ob Du wohl im falschen Thread gepostet hast:confused::rolleyes:

Dies wäre wohl der richtige gewesen;)

Gruss TAlFUN

am 29. November 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dass die Schweden immer so trocken sein müssen?

Macht aber nix Playmate... ich bin 42... und Aikido, Taichi und Kungfu begleiten mich "native" ab dem 3.ten Lebensjahr ;) Es geht mich nix an... aber auch Du kannst dir nicht aussuchen, wer dich leiden mag... schlimmer ist, wenn einen keiner leiden mag ;)

Aber dass die "kanakische" Wortwahl kaum mein Wesen widerspiegelt... weißt/ahnst Du sicher? :)

Naja... die Frau eines meiner besten Freunde ist Schwedin... war zwar ein ewiger Kampf... aber sie liebt mich heute schon fast.. nicht einfach, die Schweden, aber wenn.. dann... Jedenfalls mag ich sie irgendwie, nur die Sprache lerne ich wohl nie ( :( ) Übrigens sind Aggi und meine Unwichtigkeit einig, dass Schweden und echte Bayern so unähnlich gar nicht sind...  :)

 

Bretterlknacker... Pfffft... Bretter schlagen nie zurück Playmate... ich schon :D ;)

 

G-J... das will sagen, dass ich am Ende noch den Ärger für dümmliche Post´s meines Clons bekomme ;)

>seine Ohrfeigen > für ihn bestimmt > fälschlich durch ident. Ava an meine Backe ;)

(...wie schon fast geschehen! Shakti sagt dann zu schnapsmax "So a Depp, der macht koa Schnappsprob mit uns" und unser Playmate denkt ich würde so Schüsseln fahren :eek: )

;)

 

Boaaaah... völlig OT? :p

Manchmal hilft OT auch das Zwischenmenschliche zu verbessern und das Interesse sein eigenes Wissen in MT einzubringen zu fördern. Ich würde gerne wissen, mit wem ich kommuniziere.

Mit mir redest grad... Playmate... aber tröste dich, ich kenn mich selber manchmal nicht ;)

 

Taifun... ich sagte doch in DEM (anderen) Thread sinngemäß "keine Gieskannen, spontaner und ehrlicher Respekt erfreut das Herz" ... jetzt sind wir real bei einem solchen Beispiel... und ich hab mehr als 3 oder 4 schöne Kristallglasl (hau´s ja nicht zam, gell.. ;) ).

(Keine Sorge, guter alter Rotwein ist reichlich da... da müssen wir nicht dran knausern... RGB - merken! ;) )

 

Aber wenn ihr nach BTT schreit... bittschön... auf den Doc ist beim Mosern (bayer. Nationalsport) Verlass :D

 

... :confused: .... *grübel* .... *scheisse*.... *kanndochnichtwahrsein* ...*peinlich* ...

 

Ok - mich nervt es auch zuweilen, wenn Leute hier einfach mit der gusseisernen Bratpfanne völlig undifferenziert und im Affekt pauschal auf die Mods eindreschen... und dabei ihr eigenes kleines Leid/Sorge blabla in den Olymp der Tagesthemen heben - dass muss nich, dass bringt nix, da kann keiner was draus machen... das mag menschlich sein, aber ist deswegen nicht minder dämlich. Menschen sind halt manchmal dämlich... so isses halt. Aber darus sollte man keinen Kuchen backen?

 

OT... bevor ich jemand eine brenn, schimpf ich erstmal woanders, red mit nem Spezl drüber, reg mich bisserl ab... und dann sieht´s schon ganz anders aus und die Faust bleibt in der Hosentasche - fast immer.

Manche haben echt Massel, dass einige Top Mods hier praktisch auch so handeln... sonst gäbs viel Pludernasen auf MT und im sagts uns?

Ich muss da den einen oder anderen Mod schon bewundern... man kotzt ihm vor allen anderen (!!) vor die Füße... und er bleibt rel. ruhig und lässt ne Tür auf. Nicht alle... aber doch viele?

Schätzt das mal lieber... auch wenn man jemanden gerade als "Gegner" sieht - ein Gegner, welcher deswegen nicht den Respekt vor der Person verliert, der nicht den Sieg sondern den Frieden als Ziel des Krieges vor Augen hat... ist ein guter Gegner - und verdient Respekt.

Denkt mal drüber nach... bevor die Pfanne schwingt ;)

 

In einer PN fehlt das 5.te Element - der Ausgleich, der Vermittler, der Übersetzer.

Im sagts uns ist zuviel "Wettpublikum" für einen fruchtbaren Schlagabtausch.

Beides glaub ich zu sehen.... und zu verstehen.

Lösungen?

 

 

 

 

OT

Dialekt, werte Freunde... ist eine anerkannte Sprachform und folgt auch klaren grammatikalischen Regeln - das ist zu tolerieren. Zuweilen auch ein Stilmittel anspruchsvoller Kommunikation... also beraubt bitte nicht die kundigen Sprachmaler ihrer Farben, Danke ;)

 

 

 

 

hab auch gerade einen Chianti aufgemacht und den Laptop auf dem Tisch,das aktuelle Sportstudio laufen und mein Schatzi schläft friedlich auf der Couch...die selbstgedrehte schmeckt auch und draussen schneits;)

manchmal kanns auch so herrlich entspannt zugehen:)

mfg Andy

am 29. November 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

hab auch gerade einen Chianti aufgemacht und den Laptop auf dem Tisch,das aktuelle Sportstudio laufen und mein Schatzi schläft friedlich auf der Couch...die selbstgedrehte schmeckt auch und draussen schneits;)

 

manchmal kanns auch so herrlich entspannt zugehen:)

 

mfg Andy

So schauts aus, aufs Klo gehen wir auch alle und Morgen ist der erste Advent. Bayrische Gepflogenheiten, naja stell mal Wodka auf den Tresen (geht an Tec-doc ;)) dann zeigen wir dir, wo der Hammer hängt ;) Weizenbier soll ja eine brustvergrößernde Wirkung haben..

Gruß Sarah, die sich freut, daß auch Mods an solchen Threats teilnehmen. Ein Lächeln kostet nichts :)

Zitat:

. Ein Lächeln kostet nichts :)

der wichtigste Satz des ganzen Threads;)

wir sind hier abend für abend um Spass zu haben,ob Mods oder User ist dabei gleichgültig....und mit einem lächeln oder lachen im Gesicht gehts nicht nur im Leben generell leichter sondern auch hier;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

OT

Dialekt, werte Freunde... ist eine anerkannte Sprachform und folgt auch klaren grammatikalischen Regeln - das ist zu tolerieren. Zuweilen auch ein Stilmittel anspruchsvoller Kommunikation... also beraubt bitte nicht die kundigen Sprachmaler ihrer Farben, Danke ;)

Nix gegen Dialekt oder regionale Färbungen der Sprache ;) - ich bin da wirklich einer der letzten, die dann den großen "hannoverschen Hammer" rausholen wollten und/oder würden! ;)

...aber 'n büschen watt sollten dann doch wohl alle von dem, was dann hier so verkommuniziert wird, verstehen sollen.....und ich kenne dann eben -wirklich- auch so manche Leute, deren sprachliche Verständnisgrenze wirklich so manches "?" oder "hääh?" in diese Runde hier schmeißen lassen würde - wo soll dann so etwas schlussendlich hinführen?! :confused: ;)

 

Nichtsdestotrotz (...habe ich's schon einmal irgendwo erwähnt: "I Love It!"! :D;)), der dann auch an dieser Tastatur hier sitzende "42ger" (->Doc!;)) hat sich dann auch mittlerweile für 'nen nicht ganz so hoch trabenden Dornfelder der etwas trockeneren Art entschieden.....und harrt der Dinge, die da kommen.....oder auch nicht! ;)

 

leider immer noch humpelnde und daher unbe"mopped"ste Grüße,

Dynator :)

(...nebenbei "Stock Car Crash Challenge"-guckend!)

:) ..."kanakisch" gesagt... Lüb isch euch ötz alle wida ;)

 

Roal Flush Sarah? ;) ...ooookääää.. Seriously oder Pinky Rose ist auch lecker :)

Weizen und Herz... ach mei, da müssten ja "meine" schon ganz mächtig sein... is doch Gschmarri, das ganze "Paket" muss einfach passen? Also trink nicht zuviel Weisbier Sarah... weil ich bin mir recht sicher: Du passt wunderbar ;)

 

Jo Andy - RELAX, is nicht alles bierernst im Leben ;)

Chianti... hm... 1990er Montesodi? Oder ein San Giusto? Sag an... ich plöpp auf... und Schatzl lass mer schlummern ;)

 

Interessante Frage? Was sind eure Favoriten? Bier, Wein, Schnapps?

Hos´n obi... :D

 

am 29. November 2008 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

 

OT

Dialekt, werte Freunde... ist eine anerkannte Sprachform und folgt auch klaren grammatikalischen Regeln - das ist zu tolerieren. Zuweilen auch ein Stilmittel anspruchsvoller Kommunikation... also beraubt bitte nicht die kundigen Sprachmaler ihrer Farben, Danke ;)

zumal ja auch die anerkannte Literatur des Asterix Comics in alle möglichen Mundarten "übersetzt" wurde;)

Wenn ich mich an meinen, nach der Geburt erlernten Dialekt und ab einem gewissen Alter bewußt abtrainierten Dialekt erinnere, gibt es speziell im Bayrischen und Schwäbischen keine einheitliche Sprachregelung. Teilweise haben Dörfer, die nur ein paar Kilometer entfernt sind unterschiedliche Begriffe für ein und dasselbe "Ding";)

Aber ich denke, dass dies in jedem Dialekt ähnlich ist;)

 

Aus diesem Grund bleiben wir doch besser beim Hochdeutsch oder der Schriftsprache und kommen auch am besten zu einem eurer Liebingsthemen zurück. Die Kritik an uns Moderatoren.

 

Ich mach mir jetzt einen Chardonnay auf und schau mir an, was dann hier noch gepostet wird;)

 

Grüße

globalwalker

am 29. November 2008 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

. Ein Lächeln kostet nichts :)

der wichtigste Satz des ganzen Threads;)

 

wir sind hier abend für abend um Spass zu haben,ob Mods oder User ist dabei gleichgültig....und mit einem lächeln oder lachen im Gesicht gehts nicht nur im Leben generell leichter sondern auch hier;)

 

mfg Andy

Werden wir bezahlt? Was die User hier durch die Helfer anderer User an Geld sparen, daß würde mich mal interessieren.. Naja, nehmt das alles nicht so ernst, das ist nicht Euer reallife, helft euch untereinander und freut euch helfen zu können. So viel helfen... Ich mache mal einen Krimsekt auf, auf die Mods und die Daueruser, die bei Tag und Nacht helfen MT zu dem zu machen was es ist. Das Autoforum schlechthin.

am 29. November 2008 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

;) Weizenbier soll ja eine brustvergrößernde Wirkung haben..

wenn alle ot, dann ich auch. (nur mal eben kurz.)

 

brustvergrößerung?

das geht auch alkoholfrei.

da nimmst du dir ein stück

klopapier.

das mußt du dann zusammenknüllen.

dann reibst du damit vom hals bis

zum brustbein auf und ab.

immer zu. das wirkt garantiert.

die müssen einfach größer werden.

 

bei dem hintern, von meiner ex,

ging das auch.

@tec-doc

im Sommer sicherlich ein kühles Blondes;)

oder einen trockenen Weisswein (grauer Burgunder bevorzugt) im Winter wenns ungemütlich draussen wird bevorzuge ich einen roten Italiener wie Merlot,Chianti oder auch mal einen Barolo....;)

ich sehe gerade den verunglückten Ex Ski Fahrer Lanzinger im aktuellen Sportstudio an der Torwand mit seiner Unterschenkel Prothese schiessen,er trifft und gewinnt....Hammer:)

da soll noch einer sagen im Leben lässt sich nix reissen,auch wenns mal scheisse gelaufen ist;)

ich kanns aber nachvollziehen da ich selbst grenzenloser Optimist bin,deshalb glaub ich ja auch immer an das gute im Menschen auch hier;)

mfg Andy

am 29. November 2008 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

... auf die Mods und die Daueruser, die bei Tag und Nacht helfen MT zu dem zu machen was es ist. Das Autoforum schlechthin.

Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken, danke;) :)

Gruss TAlFUN

p.s.

Persönlich bevorzuge ich einen Cabernet Barique:eek: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen