ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Mobiltelefonvorbereitung Premium für RNS 850

Mobiltelefonvorbereitung Premium für RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 7:31

Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei eingelegter SIM-Karte zwischen dieser und einem über Bluetooth gekoppeltem Mobiltelefon (rSAP) zu wechseln? Bei zwei gekoppelten Mobiltelefonen funktioniert es aber sobald eine SIM-Karte im Slot eingelegt ist, ist diese dominant und lässt das Wechseln nicht zu.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NP939

Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei eingelegter SIM-Karte zwischen dieser und einem über Bluetooth gekoppeltem Mobiltelefon (rSAP) zu wechseln? Bei zwei gekoppelten Mobiltelefonen funktioniert es aber sobald eine SIM-Karte im Slot eingelegt ist, ist diese dominant und lässt das Wechseln nicht zu.

Geht bei mir auch, geht in zig anderen Fahrzeugen mit meinem Blackberry, nur bei dem eigenen T-Reg nicht...also umsonst eine Menge Kohle ausgegeben...

am 17. Januar 2012 um 8:21

Ich hänge mich mit meiner Frage mal mit ran an den Thread.

Kann ich meine Kontaktdaten, die ich z.B. auf dem iPhone habe in dem RNS 850 speichern um dann mit der extra SIM, die dann im RNS850 steckt, auf diese Kontakte zugreifen?

Oder greift das RNS850 immer per BT auf mein Handy zu und liest dort die Daten aus?

Wenn ich die Zündung ausschalte, ist dann auch sofort das Telefonmodul im RNS850 aus? Mir geht es hier um die lästige Multicardlösung bzw. verpasste Anrufe, da das Auto immer noch Anrufe empfängt, obwohl der Fahrer schon das KFZ verlassen hat.

Kann man die Daten irgendwie auch online auf das RNS850 pushen? So wie im Moment bei meinem BMW. Dort werden die Daten in ein Portal geladen, welche dann automatisch im Fahrzeug abrufbar sind.

am 17. Januar 2012 um 12:12

Hallo,

was genau kann die Premiumausstattung beim RNS 850 mehr?

Ich habe das Bluetooth 2 (also das zusätzliche Bluetooth) im VW aktiviert, nur ich merke nicht wirklich einen Unterschied zu vorher.

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Hallo,

was genau kann die Premiumausstattung beim RNS 850 mehr?

Bei der Telefonvorbereitung Premium ist ein eigenes Telefonmodul eingebaut; d. h. du kannst via Multi-SIM (zweite Sim-Karte) telefonieren und brauchst/muss dein Handy nicht via Blauzahn koppeln.

 

am 17. Januar 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Hallo,

was genau kann die Premiumausstattung beim RNS 850 mehr?

Bei der Telefonvorbereitung Premium ist ein eigenes Telefonmodul eingebaut; d. h. du kannst via Multi-SIM (zweite Sim-Karte) telefonieren und brauchst/muss dein Handy nicht via Blauzahn koppeln.

Super danke, nur blöd wenn die Zweitkarte schon im Tabletpc verbaut ist. :-/

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Bei der Telefonvorbereitung Premium ist ein eigenes Telefonmodul eingebaut; d. h. du kannst via Multi-SIM (zweite Sim-Karte) telefonieren und brauchst/muss dein Handy nicht via Blauzahn koppeln.

Super danke, nur blöd wenn die Zweitkarte schon im Tabletpc verbaut ist. :-/

Dann noch eine Dritte beantragen...ist bei den Jungs von den magentafarbenen Buchstaben zumindest kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Hallo,

was genau kann die Premiumausstattung beim RNS 850 mehr?

Bei der Telefonvorbereitung Premium ist ein eigenes Telefonmodul eingebaut; d. h. du kannst via Multi-SIM (zweite Sim-Karte) telefonieren und brauchst/muss dein Handy nicht via Blauzahn koppeln.

...und eigentlich sollten dann Deine Daten vom Telefon via Blauzahn abgerufen werden, aber Telefonmodus in Standbye gehen, also Telefon via eingebauten Telefon... = keine Strahlung und mehr Leistung....die Funktion heisst "rSAp" und geht bei mir bei fast jeden Mietwagen....nur beim eigenen Fahrzeug nicht...VW-Premium halt...

Hier mehr Info zu rSAP

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 (zweite Sim-Karte)

Bringt das sonst noch irgendwelche Vorteile, oder geht es um die Bquemlichkeit. z.B. Koppeln ?

am 17. Januar 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 (zweite Sim-Karte)

Bringt das sonst noch irgendwelche Vorteile, oder geht es um die Bquemlichkeit. z.B. Koppeln ?

Da unser Sektenphone kein rSAP unterstützt, ist die Empfangsqualität besser und es gibt keine Strahlung im Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Da unser Sektenphone kein rSAP unterstützt, ist die Empfangsqualität besser und es gibt keine Strahlung im Innenraum.

Also Fazit : Sinnvoll ?

 

Bekomme ich die Karte bei meinem Anbieter (Telekom) ?

Muß ich dann die Kontakte nur Kopieren und los geht`s ?

Was kostet denn der Spaß ?

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Bei der Telefonvorbereitung Premium ist ein eigenes Telefonmodul eingebaut; d. h. du kannst via Multi-SIM (zweite Sim-Karte) telefonieren und brauchst/muss dein Handy nicht via Blauzahn koppeln.

...und eigentlich sollten dann Deine Daten vom Telefon via Blauzahn abgerufen werden, aber Telefonmodus in Standbye gehen, also Telefon via eingebauten Telefon... = keine Strahlung und mehr Leistung....die Funktion heisst "rSAp" und geht bei mir bei fast jeden Mietwagen....nur beim eigenen Fahrzeug nicht...VW-Premium halt...

Hier mehr Info zu rSAP

So....hab gesteren noch mal unsere Kollegen der IT genervt, die waren eindeutig zu blond für das Thema, so wie mein bisheriger "Freundlicher" am Ort der Firma/Arbeitsstätte. Habe im Wohnort noch einen "Freundlichen" und den letzte Woche eher zufällig meinen Unmut über diesen Zustand Kund getan. Der meinte sein "Spezi" für solche Themen sei diese Woiche wieder da und ich solle mal vorbei schauen. Gesagt, getan und in 5Min. erledigt. Da habe ich jetzt 1 Jahr meinen T-Reg und weder unsere IT-Kollegen noch mein (bisheriger) Stamm-Freundlicher kriegen die Anbindung über/mit rSAP hin unbd der Andere braucht 5Min und das läuft...erschreckend...

Es lag an den falschen Einstelllungen am Blackberry (wer fragen hat wie genau kann PN senden) und an dem "Fehler" das Handy das Auto koppeln lassen zu wollen und nicht umgekehrt. So einfach kann es sein wenn jemand ein wenig Ahnung hat...

Ach so, eine/die zweite SIM-Card braucht man/ich nich nicht, meine Handy(Blackberry Tourch 9810) wird in StandBye gesetzt und Telefon etc. läuft über verbautzes VW-Telefon. Beim ersten koppeln hat die Datenübertragung meines Telefonbuch ein, zwei Minuten gedauert, heute früh so schnell wie vorher bei koppeln ohne rSAP (also nur Freisprechen mit Telefonbuch).

Schade das mein bisheriger Freundlicher wohl mehr Polo-Spezialist ist...

am 18. Januar 2012 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Da unser Sektenphone kein rSAP unterstützt, ist die Empfangsqualität besser und es gibt keine Strahlung im Innenraum.

Also Fazit : Sinnvoll ?

Bekomme ich die Karte bei meinem Anbieter (Telekom) ?

Muß ich dann die Kontakte nur Kopieren und los geht`s ?

Was kostet denn der Spaß ?

Moin meta,

die Multi-Sim bekommst Du ganz einfach von der Telekom. Einfach anrufen und diese ordern. Kostet glaube ich nix, müsste ich aber nachschauen.

Kontakte kannst Du auf eine SD-Karte kopieren und dann ins RNS einlesen. Allerdings gibt es da eine Beschränkung der Anzahl. Weiß grad nicht mehr wieviele...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Kontakte kannst Du auf eine SD-Karte kopieren und dann ins RNS einlesen.

Was soll ich denn mit der SD-Karte, damit kann ich doch nicht telefonieren.

Habe schon eine SD-Karte drin, aber da ist die Musi drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Moin meta,

die Multi-Sim bekommst Du ganz einfach von der Telekom. Einfach anrufen und diese ordern. Kostet glaube ich nix, müsste ich aber nachschauen.

Kontakte kannst Du auf eine SD-Karte kopieren und dann ins RNS einlesen. Allerdings gibt es da eine Beschränkung der Anzahl. Weiß grad nicht mehr wieviele...

Die Multi-Sim kostet normalerweise einmalig 30,00 Euro, aber mit ein wenig Überredungskunst zahlt man als guter Bestandskunde nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Mobiltelefonvorbereitung Premium für RNS 850