Mobiles Navi
Hallo,
gibt es Bilder vom Innenraum mit mobilen Navis?
Schon mal danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mein TTR kommt zwar erst nächsten Dienstag, aber das Problem, wohin mit dem Navi, beschäftigt mich auch.
Saugnapf kommt mir auf keinen Fall an die Scheibe, ich habe auch das Gefühl, wenn der einmal dran war - und
sei es noch so kurz, sieht man immer den Abdruck .
Folgende Lösung werde ich mal ausprobieren:
Aschenbechereinsatz rausnehmen, Plastiktüte reinstecken, das ganze dann mit Harz (für Erdkabelmuffen) voll laufen
lassen - und einen zuvor ans Navi angepassten Alubügel reinstecken, Hart werden lassen - und schon hat man
einen schönen Halter, den man nur bei Bedarf benutzt.
(die Tüte nur, damit man das ganze auch wieder rausbekommt)
Bilder folgen dann ...
gruss
bender
147 Antworten
@bennytt
die lösung ist ja genial.
das ist eifach der kleine saugnapf den du da einklemmst, oder?
wie weit kannst damit in die mitte rutschen, also würde evtl auch ein 16/9 tomtom passen?
Zitat:
Original geschrieben von godam
die lösung ist ja genial.
Unter genial verstehe ich was anderes, die Klima wird blockiert und die Anzeige ist soweit ab vom Sichtfeld, dass eigentlich nur noch akustische Meldungen in Frage kommen?
Ich hab mal übergangsweise ein 5" Medion Navi zwischen den Rundinstrumenten im Cockpit mit etwas doppelseitigem Klebeband befestigt, da war dann zumindest nur doch der BC verdeckt, sonst gab es keine Einschränkungen.
Zitat:
@bennyttdie lösung ist ja genial.
das ist eifach der kleine saugnapf den du da einklemmst, oder?
wie weit kannst damit in die mitte rutschen, also würde evtl auch ein 16/9 tomtom passen?
Also das 16/9 navi past sicher auch aber ob der saugnapf bei deinen navi past weis ich nicht! Beim TomTom kann man den saugnapf sehr viel verstellen da war es kein problem!
Stimmt schon an die Lüftung kommt man jetzt nicht mehr so einfach aber ich stell da ja eh nicht viel dran rum!
Zitat:
Also das 16/9 navi past sicher auch aber ob der saugnapf bei deinen navi past weis ich nicht! Beim TomTom kann man den saugnapf sehr viel verstellen da war es kein problem!
das soll nicht das problem sein...wie ich schon sagte, liebe ich amazon ;-)
dann kommt das falk halt wieder dahin und ein tomtom her.
deine kostruktion hält auch wenn man etwas fixer um die kurve fährt?
Ähnliche Themen
Zitat:
das soll nicht das problem sein...wie ich schon sagte, liebe ich amazon ;-)Zitat:
dann kommt das falk halt wieder dahin und ein tomtom her.deine kostruktion hält auch wenn man etwas fixer um die kurve fährt?
Also ich hab es jetzt seit Sa und da hat sich nichts bewegt geht halt auch recht straff in den Schaumstoff rein! Und sollte doch mal ausleiern kommt einfach neuer Schaumstoff rein! Für mich reicht es ich brauch das navi vielleicht 5x im Jahr!
das ist diese easyport halterung, oder?
mit der anderen vom tomtom go wird das nicht klappen fürchte ich.
Zitat:
das ist diese easyport halterung, oder?
mit der anderen vom tomtom go wird das nicht klappen fürchte ich.
Ja genau der easyport ist das!
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Unter genial verstehe ich was anderes, die Klima wird blockiert und die Anzeige ist soweit ab vom Sichtfeld, dass eigentlich nur noch akustische Meldungen in Frage kommen?Zitat:
die lösung ist ja genial.Ich hab mal übergangsweise ein 5" Medion Navi zwischen den Rundinstrumenten im Cockpit mit etwas doppelseitigem Klebeband befestigt, da war dann zumindest nur doch der BC verdeckt, sonst gab es keine Einschränkungen.
über die position des navi kann man sich streiten, ich hatte gestern das falk an der scheibe befestigt. da ist es im blickfeld und es hat mich tierisch genervt, ständig die bunten bildchen im auge.
und ich weiss nicht wie du so anatomisch gebaut bis, aber selbst wenn das navi an der scheibe klebt kann ich nur entweder aufs navi oder auf die strasse gucken...
Zitat:
über die position des navi kann man sich streiten, ich hatte gestern das falk an der scheibe befestigt. da ist es im blickfeld und es hat mich tierisch genervt, ständig die bunten bildchen im auge.Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Unter genial verstehe ich was anderes, die Klima wird blockiert und die Anzeige ist soweit ab vom Sichtfeld, dass eigentlich nur noch akustische Meldungen in Frage kommen?
Ich hab mal übergangsweise ein 5" Medion Navi zwischen den Rundinstrumenten im Cockpit mit etwas doppelseitigem Klebeband befestigt, da war dann zumindest nur doch der BC verdeckt, sonst gab es keine Einschränkungen.
und ich weiss nicht wie du so anatomisch gebaut bis, aber selbst wenn das navi an der scheibe klebt kann ich nur entweder aufs navi oder auf die strasse gucken...
Also an die Scheibe geht gar nicht bei TT die ist so klein das es mich nur gestört hat!
moin
hier mal meine 2 lösungen zum thema navihalter. die 1. lösung
hab ich gleich damit verbunden, einen usb-anschluss
für meinen solisto-classic(den ich heute eingebaut habe)
im aschenbecher zu verbauen.
zuerst ein stück ermeto-rohr auf eine metallplatte hartgelötet
und passgenau im aschenbecher geklebt.
danach den usb-anschluss fixiert und den aschenbecher
mit epoxidharz gefüllt. aushärten lassen und dann mit
bezugsstoff überzogen. die 2. lösung wird einfach nur
in die steckdose gesteckt. welche variante ich benutzen
werde ? ich denke mal die 2. lösung. dazu werde ich dann
aber noch einen anschluss im handschuhfach verbauen.
somit wird mein navi während der fahrt immer geladen.
sollte ich es dann benötigen, ist der akku immer voll .
beide lösungen klappern-und wackeln nicht.
ps: den solisto-classic hab ich mir heute gekauft und auch
gleich eingebaut (hat ne halbe std gedauert). das gute
teil ist sogar im preis gesenkt geworden und funktioniert
einwandfrei. geniales teil.
soooo... und nun die bilder !