ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML Facelift bei Bild.de zu sehen

ML Facelift bei Bild.de zu sehen

Mercedes ML W166
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 12:49

Hi Leute,

Offensichtlich arbeitet Mercedes am Facelift, laut Bild.de für 2015.

Auch motormäßige Änderungen.

Sicherlich kein Grund zur Panik, aber auch in diesem Segment werden die Facelift-Zyklen immer kürzer.

Einfach unter Bild.de - Mercedes Erlkönige nachsehen.

Grüße

Rubel

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2014 um 15:38
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

also ich sehe da jetzt keine Verkürzung. Die ersten beiden Generationen des ML waren jeweils etwa 7 Jahre auf dem Markt. Nach 4 Jahren bekam das neue Modell eine Mopf, und nach 3 weiteren Jahren dann die neue Generation.

Der jetzige ML ist seit 2 1/2 Jahren auf dem Markt. Logischerweise kommt dann im Sommer 2015 zum Modeljahreswechsel die Mopf.

Ähnlich verhält es sich doch bei den direkten Konkurrenten BMW X5, VW Touareg und Porsche Cayenne. Eine Ausnahme stellt da nur der Audi Q7 da, der mittlerweile ja schon eine beeindruckende Bauzeit von bald 9 Jahren aufweist. Und falls man ihn überhaupt als direkten Konkurrenten zum ML sehen möchte ein Range Rover.

Zitat:

Original geschrieben von myz4

Hi,

mehr zum Facelift

http://www.autoevolution.com/.../...n-lapland-photo-gallery-72638.html

Lg

Myz4

Hoffe da kommt dann nicht der aufgesetzte Bildschirm wie in der neuen C-Klasse.

Sollte in der Preisliga doch dann aus der S-Klasse sein das Navi.

Gruß Kaymann

am 25. Januar 2014 um 17:05

bei einem Foto ist auf dem Armaturenbrett etwas abgedeckt, was wie ein Bildschirm aussehen könnte, aber wie das so ist bei Testfahrzeugen: heißt ja nicht, dass das auch so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Hoffe da kommt dann nicht der aufgesetzte Bildschirm wie in der neuen C-Klasse.

Sollte in der Preisliga doch dann aus der S-Klasse sein das Navi.

Doch, der freistehende Monitor kommt auch in der BR166 (wie man auch schon sehr gut bei Testwagen sehen kann). Anders ist es beim Interieur der BR166 nicht zu vertretbarem Aufwand möglich, einen großen Bildschirm unterzubringen.

Gleiches Schicksal (wenn man es so sehen will) droht bspw. auch dem CLS, der zur anstehenden MoPf in diesem Jahr ebenfalls einen freistehenden Bildschirm bekommen wird.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 0:10

Denke auch es sieht nach freistehendem Bildschirm aus.

Bei den Scheinwerfern würde ich auf voll LED tippen und Grill wird wohl etwas steiler bzw. senkrechter wie bei der c-Klasse.

Hinten an der Heckklappe scheint sich wohl nichts karosseriemäßig zu ändern.

Mal sehen, wie es sich dann bis 2015 tatsächlich entwickelt.

GRÜSSE

Rubel

Ist wie alles Geschmacksache aber ehrlich der aufgesetzte Bildschirm ist nicht so toll.

Meinetwegen bist E-Klasse aber CLS und M, sowie GL und S-Klasse sind doch im Oberklasse Segment anzusiedeln und könnten dann auch den 30cm Monitor bekommen.

Hab es ehrlich auch nicht verstanden, dass im W166 die Bremslichter noch Glühlampen sind und keine LED.

Weiterhin gab es die LED Scheinwerfer schon im CLS und im W166 nicht.

Warten wir es ab.

Hat sicher alles seinen Nutzen und Geschmacksache ist es auch.

Schönen Sonntag Kaymann

am 27. Januar 2014 um 5:42

Kommt das Facelift zum MJ2015 oder MJ2016?

Ohmann.. in so nem Tesla sieht das ja noch stylisch aus so ein riesen Monitor..Aber das drangeflanschte Tablet bei der neuen C Klasse und beim CLS.. uhhhhh neee.. Warum nicht den S Klasse Monitor? Schön reingepasst ins Armaturenbrett. Superedel... Das kann preislich nicht solche Unterschiede machen. Sieht mittlerweile ja wie bei Dacia aus..

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

Ohmann.. in so nem Tesla sieht das ja noch stylisch aus so ein riesen Monitor..Aber das drangeflanschte Tablet bei der neuen C Klasse und beim CLS.. uhhhhh neee.. Warum nicht den S Klasse Monitor? Schön reingepasst ins Armaturenbrett. Superedel... Das kann preislich nicht solche Unterschiede machen. Sieht mittlerweile ja wie bei Dacia aus..

Nicht nur das aufgesetzte optisch nicht eingepasste Küchenbrett ist als Display eine Designzumutung, auch der Screen selbst: um zu verschleiern, dass der Bildschirm klein ist, hat man einen breiten funktionslosen Rahmen gebastelt, der verboten aussieht und dem Zeitgeschmack (siehe aktuelle Smartphones) um Jahre hinterher hinkt. Egal in welchen Fahrzeug, es sieht schlimm aus, und das soll man sich jeden Morgen ansehen? Erkennbar eine Notlösung ...

Das genau verstehe ich ja nicht. Wenn man ein länger gezogenes Armaturenbrett nimmt, wie bei der S Klasse, sieht das doch toll aus. Da kann ich von der Größe soviel reinpacken wie ich will.. Und das nimmt nicht mehr Sicht weg als das Brett.. Verstehe ich einfach nicht. Wer segnet so einen Scheiss bei Mercedes ab??? Habe noch niemanden gelesen, der das gut findet. Setzt sich der liebe Zetsche nicht in seine Autos und sagt nach 2 Minuten..."Jungs, den Dreck könnt Ihr grad wieder abbauen ?? " Unverständlich...

Es ist nicht so schwer nachzuvollziehen, warum Mercedes im ML oder auch im CLS auf den freistehenden Monitor geht. Das ist einzige Möglichkeit, bei welcher man größere Bildschirme (die vom Markt gefordert werden) zu akzeptablen Kosten ins Auto integriert bekommt. Wollte man die Bildschirme a la BR222 voll integrieren, müsste man eine Menge Aufwand und viel Geld in die Änderung des Armaturenbretts stecken. Lohnt sich das bei einem Auto, das in weniger als drei Jahren einen Nachfolger bekommt? Nein, natürlich nicht. Daher geht man jetzt den kostengünstigen Weg, um den Kunden den Wunsch nach größeren Bildschirmen zu erfüllen.

Ob man das gut findet oder nicht ist Geschmackssache.

Na das ist ja das was ich mich frage. Man muss nun einen neuen Armaturenträger bauen, da er ja mit dem Tablet vornedran nicht mehr so bleibt wie bisher. Ob es soviel mehr Aufwand ist, das Armaturenbrett langzuziehen und ein Comand in S Klassen Größe dahinter zu bauen.??

Naja.. egal.. Finde, dass man es besser die 3 Jahre so gelassen hätte. im CLS noch schlimmer.. So ein elegantes Cockpit und dann die Platte vornedran..

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Na das ist ja das was ich mich frage. Man muss nun einen neuen Armaturenträger bauen, da er ja mit dem Tablet vornedran nicht mehr so bleibt wie bisher. Ob es soviel mehr Aufwand ist, das Armaturenbrett langzuziehen und ein Comand in S Klassen Größe dahinter zu bauen.??

Ja, der Aufwand ist so hoch, dass es sich eben nicht lohnt, das einfach mal zwischenrein zu einer Modellpflege zu machen. Schade, aber ist so. Übrigens, bevor man vorverurteilt, würde ich mir den Spaß erstmal in der Realität anschauen. In der C-Klasse wirkt die Lösung beispielsweise recht stimmig und wertig. Mit Comand online und entsprechender Bildschirmgröße hat die Lösung mit dem freistehenden Bildschirm schon was für sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen