ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. PARK-ASSISTENT ML

PARK-ASSISTENT ML

Mercedes ML W166
Themenstarteram 21. März 2013 um 14:17

Hallo Leute,

ich hab ja gestern nun meinen ML bestellt und bin natürlich hibbelig.

Eine Unverschämtheit ist ja, dass man die Abstandswarner extra kaufen muss. Sollte bei dem Preis eigentlich serienmäßig sein.

However ... Dabei ist jedenfalls der Park-Assistent.

Ist das nur eine Spielerei oder nutzt das wirklich einer?

Müssen die Parklücken nicht ewig gross sein, damit es funzt? (War da nicht was mit 1,3 größer als das Auto?).

Danke und Gruss

sVen

Beste Antwort im Thema

Guten Tag

Ich nutze den Parkassistenten trotz 40-jähriger Fahrpraxis relativ häufig aus Bequemlichkeit. Bin immer wieder erstaunt, wie präzis das Fahrzeug auch bei knappen Parkplätzen zum Schluss in der Lücke steht. Da ich 21 Zoll Felgen drauf habe, war ich zu Beginn sehr skeptisch und hatte Bedenken betreffs Bordsteinkontakt. Da muss ich aber sagen, dass es perfekt funktioniert und mit ca., 5cm Abstand zum Bordstein ausgerichtet die Norm ist und ohne Berührung stattfindet.

Gruss

Biglasjo

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 21. März 2013 um 14:19

Finde das extremst unnötig... Bis man den aktiviert hat..und der dann losfährt..ohjee..

Und oft fährt er nicht den Randstein hoch. Wenn also Autos mit den Räder oben stehen, kapiert er das nicht.. Für mich das dümmste Gimmick...

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Hallo Leute,

ich hab ja gestern nun meinen ML bestellt und bin natürlich hibbelig.

Eine Unverschämtheit ist ja, dass man die Abstandswarner extra kaufen muss. Sollte bei dem Preis eigentlich serienmäßig sein.

However ... Dabei ist jedenfalls der Park-Assistent.

Ist das nur eine Spielerei oder nutzt das wirklich einer?

Müssen die Parklücken nicht ewig gross sein, damit es funzt? (War da nicht was mit 1,3 größer als das Auto?).

Danke und Gruss

sVen

Nach 11.000 km mit dem ML muss ich sagen, dass ich den Assistenten kaum benutze. In solchen Parklücken, in die der Assistent einparkt, bin ich ohne den Assistenten schneller drin. Lediglich meiner 14-jährigen Tochter zuliebe benutze ich den Assistenten gelegentlich - sie findet es cool.

Guten Tag

Ich nutze den Parkassistenten trotz 40-jähriger Fahrpraxis relativ häufig aus Bequemlichkeit. Bin immer wieder erstaunt, wie präzis das Fahrzeug auch bei knappen Parkplätzen zum Schluss in der Lücke steht. Da ich 21 Zoll Felgen drauf habe, war ich zu Beginn sehr skeptisch und hatte Bedenken betreffs Bordsteinkontakt. Da muss ich aber sagen, dass es perfekt funktioniert und mit ca., 5cm Abstand zum Bordstein ausgerichtet die Norm ist und ohne Berührung stattfindet.

Gruss

Biglasjo

Zitat:

Original geschrieben von Biglasjo

Guten Tag

Ich nutze den Parkassistenten trotz 40-jähriger Fahrpraxis relativ häufig aus Bequemlichkeit. Bin immer wieder erstaunt, wie präzis das Fahrzeug auch bei knappen Parkplätzen zum Schluss in der Lücke steht. Da ich 21 Zoll Felgen drauf habe, war ich zu Beginn sehr skeptisch und hatte Bedenken betreffs Bordsteinkontakt. Da muss ich aber sagen, dass es perfekt funktioniert und mit ca., 5cm Abstand zum Bordstein ausgerichtet die Norm ist und ohne Berührung stattfindet.

Gruss

Biglasjo

Möchte mich der Meinung anschließen !

War jahrelang Berufskraftfahrer auf PKW und kann so ziemlich in jede Lücke einparken. Hätte auch erst Angst,das die Lücke sehr groß sein muss aber der ML zeigt es an,das er die Lücke nutzen möchte und es klappt.

Es ist alles eine Übungssache und da nur der Ok Knopf am Lenkrad gedrückt werden muss ist es ein Kinderspiel in der Rückfahrkamera zuzuschauen.

Ich mag es !

Gruß Kaymann

Themenstarteram 25. März 2013 um 13:17

Hey Leute,

würd sagen unentschieden, wenn ich eure Meinungen sehe ...

Werde mich also mal überraschen lassen.

Grad die 21 Zöller können sich vielleicht darüber freuen. Park zwar sonst auch recht locker ein ...

Aber mal gucken!

Vielen Dank für die Infos!!

Gruss Sven

am 28. März 2013 um 11:49

Ich find den Parkassistenten auch sehr praktisch (hab auch die 21") und ich fühl mich da irgendwie sicherer dabei wenns das auto selbst macht. es ist schon faszinierend mit dem selbst einparken =)

Der Parkassistent ist eine nette Spielerei,die Lücke die er braucht muß groß sein.Ich komme in kleinere schneller ohne Hilfe rein,ich bin Berufkraftfahrer auf 40 T Tanklastwagen und muß jeden Tag in kleine Lücken mit LKW fahren.

Ich habe das Parkpaket d.h. 360° Kamera und Parktronic. Meine Erfahrungen sind folgende:

- Auf die Heckkamera wollte ich nicht verzichten, weil die Sicht nach hinten bei einem GL echt bescheiden ist.

- Die Seiten und die Frontkamera sind gut aber nicht unbedingt erforderlich.

- Der Front und Heckpiepser ist sehr nützlich aber funktioniert natürlich nur bei langsamem Herantasten.

- Ich habe den Parkassistenten natürlich ausprobiert, er funktioniert ganz ordentlich, müsste meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sein.

Weil es den Piepser aber nicht ohne Parkassistenten gibt, freu Dich und nutze Ihn oder auch nicht.

Gorilla

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Hallo Leute,

ich hab ja gestern nun meinen ML bestellt und bin natürlich hibbelig.

Eine Unverschämtheit ist ja, dass man die Abstandswarner extra kaufen muss. Sollte bei dem Preis eigentlich serienmäßig sein.

However ... Dabei ist jedenfalls der Park-Assistent.

Ist das nur eine Spielerei oder nutzt das wirklich einer?

Müssen die Parklücken nicht ewig gross sein, damit es funzt? (War da nicht was mit 1,3 größer als das Auto?).

Danke und Gruss

sVen

Moin,

habe ich noch nie benutzt, obwohl mitbezahlt ... :-(

Gruß

Bernd

Moin

Wenn ich da so nachdenke ...

- Front und Heckpiepser sehr sehr angenehm; habe mich daran schon in der E-Klasse gewöhnt und fahre damit bis auf 10 cm genau.

- Heckkamera ist angenehm, da man halt doch eine bessere Sicht nach hinten genießen kann. Ich habe die 2014 er Ausführung mit der Schutzklappe, sodass eigentlich bis jetzt auch nichts verschmutzt dargestellt wurde

- Front und Seitenkamera - brauche ich kaum bis gar nicht.

- Parkassistent - fünf mal verwendet, hat aber auch bei kleinen Lücken gut funktioniert. Lebe aber auch defacto am Land und habe einen eigenen Stellplatz im Geschäft. Bin daher auf Parklücken seltenst angewiesen. In der Stadt könnte das schon fein sein.

In Summe wäre es für mich persönlich ausreichend gewesen, die Piepser zu haben. Aber geht ja leider nicht

Erhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen