ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. MK V in natura als Vorführer beim Händler / Infoaustausch

MK V in natura als Vorführer beim Händler / Infoaustausch

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 2. November 2014 um 17:54

Momentan sind ja alle hier auf diverse Videos, Testberichte, RTFM im Netz usw. usf. angewiesen. Habe hier erst ein Foto gesehen, welches möglicherweise bei einem Händler gemacht wurde.

Würde selbst erst bestellen bzw. unterschreiben, nachdem ich den neuen in natura gesehen habe und nach absolvierter Probefahrt. Bin mit der Einstellung sicher nicht allein – Idee daher:

Idee ist daher ein Sammelthread (Admins ok?) =

Hier einstellen, sobald ein Händler einen Vorführer hat.

Kann selbst leider keinen wirklichen Anfang machen, da ich noch keinen Händler kenne, der einen hat.

Mein Infostatus per 2.11.

MVC Motors, Wien (AT), Mitte November (hoffentlich 2014 ;-) )

Beste Antwort im Thema

SO meine Kollegen ;o)

Ich kann auch von heute berichten, und zwar war ich auf der Auto Zürich wie versprochen! ;o)

Dort stand ein Mondeo MK5 Turnier Titanium in grau metallic. Direkt so wie er in Valencia produziert wird! Ebenso ein normaler 5-türer in rot. (mit auch sehr grossem Kofferraum!)

Direkt von Valencia aus der Produktion gekommen. (mehrfach nachgefragt und bestätigt)

Bilder mit der DSLR hab ich Euch auch gemacht ;o) - s. unten.

Farbe grau ok aber nicht berauschend, rot ist sehr nett.

Das intensive hellblau war leider nicht zu sehen, wie er im Mondeo Beitrag zu sehen war auf VOX.

Der Mondeo hatte das Panoramadach, Hammer.

Meine Eindrücke: (wahllos durcheinander in der Reihenfolge)

- Front der absolute Oberhammer!!!! der Mk5 braucht unbedingt fette Patschn, also 18" IMHO mindestens.

- LEDs super

- Dachrelig genial, nicht mehr so abstehend, sieht geil aus.

- Rücksitze mit zentralen Klimaauslässen, juhuuu ;o)

- Rücksitze mit hochziehbaren Sonnenschutz, juhuuu ;o)

- Kofferraum beim Reinschauen gefühlt eine Spur kleiner als im MK4, aber echt nicht viel - in der Höhe

eben hat man das Gefühl es ist eine Spur weniger. (also bis zur Abtrennung)

- INNEN: Wertigkeit der Kunststoffe und Verarbeitung, ziemlich gleich mit dem MK4, billigen Mist konnte ich keinen sehen. Spaltmasse gut, hab aber auch nicht extrem genau hingeschaut. Vielleicht sehr ihr auf den Bildern mehr.

- Aussen hinten schön wie immer. Vorallem KEINE Rundform LED, also keine Ahnung woher das Gerücht kam. Gottseidank.

- Hinten auf der Rückbank gefühlt eine SPUR, wirklich nicht viel, aber doch, weniger Platz.

- Mittenablage wuchtiger, (vorallem höher und breiter) Becherhalter mit Rückhaltefunktion das sie nicht einfach wegrutschen können. Der typische Ami braucht sowas anscheinend ;o) - Insgesamt nimmt einem das gefühlt etwas Platz weg. Andererseits sehr positiv weil ich nun meinen Arm perfekt in der Mitte abstützen kann und genau zum Lenkrad komme. Perfekt.

- Sicht über die Motorhaube gefühlt etwas schlechter, also man muss den Sitz etwas höher machen um den perfekten Überblick zu wahren. Nur ein wenig, nicht dramatisch, aber merkbar.

- Sitze sehr angenehm, aber etwas stärker konturiert, sodass wenn man etwas dicker ist wie ich, (nicht wirklich fett) aber doch fülliger, dann ist es grenzwertig. Aber für mich noch ok, gibt gut Seitenhalt.

- Sitze endlich in alle Richtungen per Standard elektrisch verstellbar. Mit Kühlung und Massage.

- die Rücksitze Gurtairbags sind cool, aber recht schwer (was eigentlich egal ist)

- Die Schalt-Paddels sind klein, aber gut zu bedienen.

- Extra für mich holten sie den Schlüssel und ich konnte mir die Tacho LED ANzeigen ansehen. HAMMER.

Keine Pixel zu sehen, sehr klar und gut definiert. Zeiger auch ok, könnten für mich länger sein, aber ok!

- Display gut reaktiv, guter Sound.

- Auto war mit Rückfahrkamera, Massagesitzen, Panoramadach,

- Die GROSSEN Neuerungen bleiben aus, einfach ein Top Mittelklasse Kombi am Stand der Zeit, WIRKLICH SCHADE das er nicht vor 2 Jahren kam. Denn dann wäre er der EINZIGE.

Mal sehen wann das Facelift kommt und was sich da noch tut.

Jetzt heute direkt den Peugeot 508 SW und den VW Passat Variant gesehen,, wobei ich den Passat potthässlich finde. Von vorne breit und total flach, hinten unmöglich. Und vom langweiligen typischen VW Interieur will ich gar nicht sprechen.Toal altbacken inkl. Tachobereich. Brrr. Insgesamt ist der Innenraum um NULL KOMMA NIX hochwertiger als im Mondeo.... Für mich ist der Peugeot viel ähnlicher und sympathischer und der wahre direkte Konkurrent. (hat HUD! für Geschwindigkeit)

Also alle die bestellt haben, GRATULATION !!!! GEILES AUTO.

Beim Heimfahren im MK4 war ich nur traurig das ich nicht schon im MK5 saß ;o))))

So FOtos kommen jetzt noch drangehängt.

Die letzten 2 Bilder sind vom Passat innen, und die 2 Bilder davon sind der Peugeot 508SW aussen.

Sieht dem Mondeo doch recht ähnlich live....

+7
213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
Themenstarteram 19. November 2014 um 14:14

Zitat:

@martini-tier schrieb am 17. November 2014 um 23:07:33 Uhr:

 

 

Die machen alle irgendwie etwas gut, aber der durchgehende Faden fehlt.

Was man da an Potential verschenkt ist grausam, insbesondere wenn aus Studium und Beruf dafür Gespür vorhanden ist :(

Finds eigentlich traurig, weil man sich schlechter verkauft als nötig. Also obendrauf, zum ewiglangen Vorlauf durch Verspätung in Produktion.

Stimmt absolut – bauen ja auch ganz brauchbare Autos mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis. Über die Ursachen der Knieschüsse kann man nur spekulieren – bringt aber nix

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass das mit der Probefahrt am kommenden Samstag in Linz etwas wird und habe danach ja noch etwas Zeit. Mag absolut keine Katze im Sack kaufen und danach schauen wir weiter.

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 19. November 2014 um 15:14:34 Uhr:

Stimmt absolut – bauen ja auch ganz brauchbare Autos mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis. Über die Ursachen der Knieschüsse kann man nur spekulieren – bringt aber nix

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass das mit der Probefahrt am kommenden Samstag in Linz etwas wird und habe danach ja noch etwas Zeit. Mag absolut keine Katze im Sack kaufen und danach schauen wir weiter.

Nene, wird schon keine Katz im Sack.

Aber als Interessent störts einen ja auch: man will, aber dann geht nix. Manchmal meint man, die haben ein Worst-Case Handbuch aufm Tisch legen und etablieren dafür Beispielszenarien^^

Themenstarteram 20. November 2014 um 9:27

Zitat:

@martini-tier schrieb am 19. November 2014 um 21:47:50 Uhr:

 

Nene, wird schon keine Katz im Sack.

Aber als Interessent störts einen ja auch: man will, aber dann geht nix. Manchmal meint man, die haben ein Worst-Case Handbuch aufm Tisch legen und etablieren dafür Beispielszenarien^^

Trotzdem – mag davor mal damit gefahren sein. Ist ja nicht nur ein Facelift. Bin da ein bisserl altmodisch & gehört dazu.

Wird jetzt ein bisserl *offtopic-on*

Das mit den live durchgespielten Szenarien muss nicht unbedingt so sein. Habe da eine andere Theorie / analog zu unserer ASFINAG. ASFINAG ist bei uns kurz gesprochen auch die Autobahn Straßenmeisterei. Sind unter anderem auch für variable Tempolimits zuständig und steuern das nach Bedarf – soweit die theoretische Seite.

Fährst du dann auf einer AB mit wirklich wenig Verkehr und es wird aus heiterem Himmel auf 80 oder 60 beschränkt … Tja meine Theorie: die hocken vor den Monitoren, verhaften eine neue Bierkiste und dannn juhu – freie Bahn & das Knöpferl für den 60er wird betätigt …

 

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 20. November 2014 um 10:27:21 Uhr:

...

Wird jetzt ein bisserl *offtopic-on*

Das mit den live durchgespielten Szenarien muss nicht unbedingt so sein. Habe da eine andere Theorie / analog zu unserer ASFINAG. ASFINAG ist bei uns kurz gesprochen auch die Autobahn Straßenmeisterei. Sind unter anderem auch für variable Tempolimits zuständig und steuern das nach Bedarf – soweit die theoretische Seite.

Fährst du dann auf einer AB mit wirklich wenig Verkehr und es wird aus heiterem Himmel auf 80 oder 60 beschränkt … Tja meine Theorie: die hocken vor den Monitoren, verhaften eine neue Bierkiste und dannn juhu – freie Bahn & das Knöpferl für den 60er wird betätigt …

Klingt ja unlustig, Aber welche "live durchgespielte" Szenarien meinst? Komm grad nicht mit, wo das Thema herkommt.

Themenstarteram 21. November 2014 um 6:59

Zitat:

@martini-tier schrieb am 20. November 2014 um 18:42:24 Uhr:

...

Klingt ja unlustig, Aber welche "live durchgespielte" Szenarien meinst? Komm grad nicht mit, wo das Thema herkommt.

Meiner bescheidenen Theorie nach werden da bei den Typen von der ASFINAG überhaupt keine komplizierten Szenarien durchgespielt.

Die erwähnte Hopfenschorle (Stiegl, Ottakringer, Schwechater, Gösser oder was auch immer) in der einen Hand werden dann mit der anderen Hand planlos die Knöpfe für die Tempolimits betätigt. Grund dafür: eigentlich gar keiner – einfach um die Leute zu ärgern. Wer weiß – vielleicht haben ein paar Freunde bei Ford ja etwas zu viel am Kölsch, Estrtella oder was auch immer genuckelt. Da kann kein Plan dahinter stecken, wenn man sich da genauer nachdenkt – Stichwort Marketing Desaster, Schiffstransport in Europa, nicht wirklich laufende Produktion, …

Aber Schlamm darüber - vorausgesetzt, das mit der Probefahrt Morgen haut hin ... dannn mal weiter schauen

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 21. November 2014 um 07:59:14 Uhr:

 

Meiner bescheidenen Theorie nach werden da bei den Typen von der ASFINAG überhaupt keine komplizierten Szenarien durchgespielt.

Die erwähnte Hopfenschorle (Stiegl, Ottakringer, Schwechater, Gösser oder was auch immer) in der einen Hand werden dann mit der anderen Hand planlos die Knöpfe für die Tempolimits betätigt. Grund dafür: eigentlich gar keiner – einfach um die Leute zu ärgern. Wer weiß – vielleicht haben ein paar Freunde bei Ford ja etwas zu viel am Kölsch, Estrtella oder was auch immer genuckelt. Da kann kein Plan dahinter stecken, wenn man sich da genauer nachdenkt – Stichwort Marketing Desaster, Schiffstransport in Europa, nicht wirklich laufende Produktion, …

Aber Schlamm darüber - vorausgesetzt, das mit der Probefahrt Morgen haut hin ... dannn mal weiter schauen

Ok, Kontext ASFINAG / Hopfenschorle und genannte Namen - da bin ich raus.

Aber ja, Plan dürfte da keiner hinter sein. Einfach Chaos. Normalerweise würden für solches Versagen doch irgendwo Köpfe rollen. Oder gibt es bei Ford etwa Beamte?

Ich mein... Krank mit Burnout, passt doch, wo gerade der neue Mustang vom Band rollt :D

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:33

In Linz beginnt’s …

… wie es bei uns so schön heißt. Wie schon erwähnt, gibt’ s ja bei uns eine Roadshow von Ford. In Graz und Salzburg waren sie schon in dieses WE in Linz. (Innsbruck und Wien folgen noch).

War für eine Probefahrt mit dem Mondeo angemeldet und heute mit meiner viel schöneren besseren Hälfte dort. Nachfolgend ein paar subjektive Eindrücke bzw. Infos, wie es ungefähr abgelaufen ist. Habe mich vorher online für den Nachmittag angemeldet – Bestätigung oder so natürlich keine auch nicht auf Nachfrage – nicht so ganz verwunderlich. Sind trotzdem hingefahren und unsere Anmeldung ist angekommen.

So gegen 13h sind wir angekommen – einige Kugas, Focus und einen Edge hatten sie – Mondeo war grad auf Probefahrt. Nach ca. 20 Minuten war er da und dann waren wir gleich an der Reihe, da die anderen Interessenten nicht vorher angemeldet waren. Also der MKV sieht in magnetic grau so was von genial aus - sonstige Optik sowieso. Prospekt bzw. Bilder sind zwei Paar Schuhe. Hatte sogleich einen 360-Grad Grinser auf. Leider halt nur für ca. 30- 40 Minuten –länger hatte man nicht für die Probefahrt. Also raus mit den Vortestern und rein. Hatte ganz vergessen zu fragen, welche Motorisierung – danach hieß es 150 PS Diesel. Also Abfahrt und dauert etwas, bis man vom Einkaufszentrum raus ist. Automatik arbeitet butterweich, Geräuschkulisse absolut okay und eine Spur besser als im MKIV – von innen konntest akustisch nicht sagen, ob Diesel oder Benz. Fahrwerk ist straff aber trotzdem komfortabel. Habe beim jetzigen MKIV das Sportfahrwerk und angeblich hatte der keines. Seitenhalt bei den Sitzen super und Kopffreiheit kein Thema (bin 1,90). Display – daran muss man sich erst etwas gewöhnen und sehr viele Infos. Haptik ist absolut wertig Ach ja –die Abstandswarnung ist mit einen sehr abgespeckten HUD gelöst. Lenkung ist schön direkt. PS kannst zwar nie genug haben, aber mir reicht‘ s. Bremsen sind auch absolut okay und packen brav zu wenn nötig. War eine nette, kurvige Landstraße – leider etwas zu schön asphaltiert – also kurz auf eine Nebenstraße und da wird Kopfsteinpflaster samt Kanaldeckeln brav ausbügelt. Es scheppert dabei nix.

Leider sind die 40 Minuten sehr schnell um – noch dazu mit kurzem Foto-Stop … Kaum bist zurück, schon ist der nächste mit einem breiten Grinser damit weg. Pics seht ihr ein paar anbei. Zeit, um sich genauer mit dem Sync 2 zu befassen war leider keine. Für ein paar Eindrücke war das absolut wertvoll und hätte sooo gerne mehr Zeit gehabt. Der Typ mit dem Ford T-Shirt wusste nicht wirklich mehr als ein Händler. Was ihm zu entlocken war: derzeit der einzige MKV (fahrbereit in Österreich = wirklich nur 1 Stk.), 150 PS und kein Sportfahrwerk, sonst Vollausstattung wie es aussah. Mehr Infos leider wie bei Ford sonst auch … eher nicht. Dann gab’s noch ein Sackerl (Tüte) mit Zuckerl (Bonbons), Lutscher, Luftballons und sogar zwei Power Packs für Handys … Muss nicht sein, aber sehr nett.

Alles in allem - den Ausflug war es absolut wert & bitte nicht vergessen: bin kein professioneller Autotester und wenig Zeit war auch.... das verbunden mit einem Dauergrinser samt bitte Einpacken & Mitnehmen-Bedürfnis ;-)

P.S.: Ach ja: ein paar Burschen - später auch Mädels - sind in eigenartigen weißen Kostümen herumgelaufen (Superman / Wonderwoman in weißen Strumpfhosen mit Ford-Logos) und das bei 6-7 Grad. Davon gibt’s keine Fotos, da mir die etwas leid getan haben.

Anbei Pics Teil1 - Andere Teile folgen, da sich FF leider während des Uploads öfters aufhängt ...

Dsc02157
Dsc02163
Dsc02166
+7

vielen Dank für den Bericht,

dann freu ich mich umso mehr auf meinen ;) in drei Wochen ;)

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:57

Probefahrt in Linz - Pics Teil 2 ...

Dsc02183
Dsc02185
Dsc02186
+7
Themenstarteram 22. November 2014 um 19:24

Probefahrt in Linz - Pics Teil 3 (letzter)

Dsc02203
Dsc02206
Dsc02207
+4
Themenstarteram 22. November 2014 um 19:26

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 22. November 2014 um 19:53:33 Uhr:

...

dann freu ich mich umso mehr auf meinen ;) in drei Wochen ;)

Hoffe, dass es klappt wie gewünscht. Mal schauen, wie das bei meinem Händler ausschaut. Hatte jetzt eh länger Ruhe ...

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 22. November 2014 um 19:33:49 Uhr:

...Haptik ist absolut wertig Ach ja –die Abstandswarnung ist mit einen sehr abgespeckten HUD gelöst.

Wenn das eine beinahe-Vollausstattung war... war das Armaturenbrett beledert?

Bin mir bei den Bildern unschlüssig, ob es das sein soll oder anderes Soft-Touch Material ist.

Themenstarteram 23. November 2014 um 8:25

Zitat:

@martini-tier schrieb am 22. November 2014 um 23:06:54 Uhr:

Wenn das eine beinahe-Vollausstattung war... war das Armaturenbrett beledert?

Bin mir bei den Bildern unschlüssig, ob es das sein soll oder anderes Soft-Touch Material ist.

Wage mal zu behaupten, dass das Armaturenbrett nicht beledert ist, auch wenn ich nicht bewusst darauf geachtet habe. Anbei noch ein paar Pics - da sieht man es hoffentlich etwas besser. Details waren dem sehr netten Studenten vor Ort leider nicht zu entlocken. Denke mal, dass die Antwort betreffend Sportfahrwerk korrekt war.

Dsc02164
Dsc02165
Dsc02168
+3

Zitat:

@martini-tier schrieb am 22. November 2014 um 23:06:54 Uhr:

Wenn das eine beinahe-Vollausstattung war... war das Armaturenbrett beledert?

Bin mir bei den Bildern unschlüssig, ob es das sein soll oder anderes Soft-Touch Material ist.

Wenn ich das richtig gesehen habe, war auf einem Foto die Alcantara-Ausstattung zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Armaturenbrett nur bei Premiumleder enthalten war.

Bei all der Diskussion ist mir ganz entgangen, dass in der aktuellen Preisliste gar nicht mehr genauer darauf eingegangen wird was alles in Leder ist? War das in den älteren Preislisten nicht immer der Fall?

Zitat:

@chaozu schrieb am 23. November 2014 um 10:59:02 Uhr:

Bei all der Diskussion ist mir ganz entgangen, dass in der aktuellen Preisliste gar nicht mehr genauer darauf eingegangen wird was alles in Leder ist? War das in den älteren Preislisten nicht immer der Fall?

Doch, auf Seite 28 die Fußnoten 8) u. 9).

- copy/paste geht ja leider nicht -

Ich meine auch, dass das Auto der Probefahrt oben die Alcantara-Sitze hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. MK V in natura als Vorführer beim Händler / Infoaustausch