ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittel gegen Marder

Mittel gegen Marder

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 4:10

Hey, hat jmd von euch einen (effektiven) Tipp gegen Marder?

Ich meine Vögel sind nervig, scheißen einem ständig die Karre voll...mit Insekten muss man sich auch abfinden, die einem stets auf's neue die Front zieren.

Aber das einem beschissene Marder von vorne bis hinten über's Auto tanzen und mittlerweile meine Antenne total zerknabbert haben, das muss man wohl nicht so hinnehmen?

Was kann man gegen diese Plagen anwenden, was auch erfolgreich ist?

Gerne auch Gift oder sonstwas. Mir egal was mit den Viechern passiert...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Vorsicht mit solchen Aussagen! Die Tiere zu vergiften ist meines Wissen hierzulande nicht erlaubt, daher wird dir in der Richtung auch keiner weiterhelfen!

Alle bekannten Hausmittelchen helfen nicht! Das einzige was einen Marder aus dem Motorraum fern hält sind unter Strom stehende Anlagen. Gibt einiges an Nachrüstsätzen, einfach mal googeln.

Außerdem wäre ich an deiner Stelle froh, wenn er nur die Antenne anknabbert und deswegen die Gummischläuche im Motoraum vernachlässigt!:)

 

mfg TommyB

Dobermann, Rottweiler, Boxer,....Spass beiseite.

Diese Marderabwehranlagen werden in den Technikforen durchgekaut. Von Ultraschall bis "Elektrozaun" ist alles dabei. Angeblich soll auch ein Gitter helfen, das um das Auto gelegt wird, da die Viecher dieses unter ihren Pfoten nicht ausstehen können. Ne Matte mit Reißzwecken könnte auch gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Viecher dann schlauer als Homer Simpson sind und nach dem ersten Fehltritt schnallen, was hier Phase ist. Ach ja, und VOR Fahrantritt diese wieder entfernen! :D

mfg

Das Problem an den Zeug für den Motorraum, sie betreten zwar nicht mehr den Motorraum, aber rennen weiter über das Auto. Deswegen habe ich mir jetzt zusätzlich zu meinem Ultraschall im Motorraum ein Ultraschallvertreiber mit Blitzlicht zugelegt. Seit 2Monaten war der Marder nicht mehr auf meinem Auto bis auf eine Ausnahme, eine Nacht hatte ich vergessen es aufzustellen und der Marder ist prompt wieder aufm Auto rumspaziert.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Vorsicht mit solchen Aussagen! Die Tiere zu vergiften ist meines Wissen hierzulande nicht erlaubt, daher wird dir in der Richtung auch keiner weiterhelfen!

Alle bekannten Hausmittelchen helfen nicht! Das einzige was einen Marder aus dem Motorraum fern hält sind unter Strom stehende Anlagen. Gibt einiges an Nachrüstsätzen, einfach mal googeln.

Außerdem wäre ich an deiner Stelle froh, wenn er nur die Antenne anknabbert und deswegen die Gummischläuche im Motoraum vernachlässigt!:)

 

mfg TommyB

Wieso sollte ich froh sein, dass er 'nur' die Antenne anknabbert?? Die Antenne sieht aus wie scheiße und aufm Auto sieht es auch jedes mal super aus.

Und die Möglichkeit mit i.welchen Gittern oder so schließt sich auch aus, da ich das Problem bloß auf Arbeit zu Nachtschichten habe oder bei meinen Eltern. Wo ich jetzt hier seit 2 Jahren wohne war "lediglich" 2x ein Marder drauf.

Aber wie gesagt, auf Arbeit nach der Nachtschicht oder wenn ich mal Übernacht bei meinen Eltern bin, kann ich morgens mit Spuren rechnen.

Einfangen und weit entfernt aussetzen....

Zitat:

Wieso sollte ich froh sein, dass er 'nur' die Antenne anknabbert?? Die Antenne sieht aus wie scheiße und aufm Auto sieht es auch jedes mal super aus.

Weil ne Antenne ein paar Euro kostet und ein Kühlerschlauch mit Fehlersuche etc ein bißchen mehr...

Zitat:

Und die Möglichkeit mit i.welchen Gittern oder so schließt sich auch aus, da ich das Problem bloß auf Arbeit zu Nachtschichten habe oder bei meinen Eltern. Wo ich jetzt hier seit 2 Jahren wohne war "lediglich" 2x ein Marder drauf.

Dann gibts dagegen kein Mittel! Wie willst du den Marder in deinem Fall vom Dach fern halten? Motorraum ist, wie schon geschrieben wurde, relativ einfach zu lösen aber wenn Gitter etc nicht in Frage kommen wird er dir immer auf dem Dach rumtrampeln!

 

mfg TommyB

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Zitat:

Wieso sollte ich froh sein, dass er 'nur' die Antenne anknabbert?? Die Antenne sieht aus wie scheiße und aufm Auto sieht es auch jedes mal super aus.

Weil ne Antenne ein paar Euro kostet und ein Kühlerschlauch mit Fehlersuche etc ein bißchen mehr...

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Zitat:

Und die Möglichkeit mit i.welchen Gittern oder so schließt sich auch aus, da ich das Problem bloß auf Arbeit zu Nachtschichten habe oder bei meinen Eltern. Wo ich jetzt hier seit 2 Jahren wohne war "lediglich" 2x ein Marder drauf.

Dann gibts dagegen kein Mittel! Wie willst du den Marder in deinem Fall vom Dach fern halten? Motorraum ist, wie schon geschrieben wurde, relativ einfach zu lösen aber wenn Gitter etc nicht in Frage kommen wird er dir immer auf dem Dach rumtrampeln!

 

mfg TommyB

Blöd bloß, wenn man -wie ich- eine Antenne mit Diebstahlsicherung hat, die sich nicht so einfach wechseln lässt...sonst wär schon lange eine Alu-Antenne drauf.

Naja ein Mittel wär es halt die Viecher um die Ecke zu bringen, aber wie :)

Achja und bzgl fangen und aussetzen...haben wir bei meinen Eltern schon probiert...das Vieh ist allerdings über mehrere Nächte nie in die Falle gegangen.

Hallo Demo3000,

Marder Abwehr Paste ist ein geeignetes Mittel. - Die Paste kann

man in jeder Apotheke bestellen ( 7 € +/- 1 € ).

Gruß vom Harz!

Dacon

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Blöd bloß, wenn man -wie ich- eine Antenne mit Diebstahlsicherung hat, die sich nicht so einfach wechseln lässt...sonst wär schon lange eine Alu-Antenne drauf.

Naja ein Mittel wär es halt die Viecher um die Ecke zu bringen, aber wie :)

Achja und bzgl fangen und aussetzen...haben wir bei meinen Eltern schon probiert...das Vieh ist allerdings über mehrere Nächte nie in die Falle gegangen.

Gibt es noch Autos mit Antennen die nicht in die Heckscheibe integriert sind? ;)

Einen Marder mit ner Lebendfalle zu fangen ist gar nicht so einfach, habe ich auch schon vergeblich versucht.

Gitterfalle mit rohen Hühnereiern....wenn das nicht klappt, ist es vielleicht kein Marder..es gibt auch kleine Nachtsichtkameras mit Bewegungssensor...einfach mal den örtlichen Schädlingsbekämpfer fragen, der kann auch an den Kotspuren erkennen ob es ein Marder ist....

Zitat:

Original geschrieben von Dacon

Hallo Demo3000,

Marder Abwehr Paste ist ein geeignetes Mittel. - Die Paste kann

man in jeder Apotheke bestellen ( 7 € +/- 1 € ).

Selber getestet?

 

mfg TommyB

Sicher das es ein Marder ist?

Ich beobachte schön länger einen Marder...er zieht seine Runden in dem Wohngebiet wo auch ich wohne.

Der versteckt sich immer unter die Autos....huscht von Auto zu Auto, aber drauf hab ich den noch nie gesehen. Auch nix von den Nachbarn gehört, von wegen Spuren auf dem Lack etc.

Einmal hab ich ihn im Motorraum meines Wagens begrüßt...er hatte aber kein Bock auf Smalltalk und ist von dannen.

Nahm ich ihm übel. Seit dem habe ich eine Marderabwehranlage installiert nach dem Weidenzaunprinzip.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 9:07

Logo ist es ein Marder...oder glaubt ihr ne Katze zerknabbert meine Antenne so? :confused: :eek: ;)

Hä, meine Antenne ist doch nicht in der Heckscheibe integriert. Die steht oben (hinten) aufm Dach...kann man nur rausdrehen und dann umklappen (für Waschanlagennutzer).

Um die zu wechseln musste den ganzen Himmel im Auto absenken und so...Wahnsinns Erfindung...

 

Zur Marderpaste...wo soll ich die dran schmieren?

Wenn ich sie an die Antenne schmiere, kraxeln die Viecher doch trotzdem über mein Auto -> Ziel verfehlt

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Gibt es noch Autos mit Antennen die nicht in die Heckscheibe integriert sind? ;)

Wie im Beitrag zuvor schon geschrieben, Antenne steht hinten, oben aufm Dach.

Joa keine Ahnung wie das bei neueren Auto's ist..achte ich nie drauf.

Meiner ist aber halt 12...

Deine Antwort
Ähnliche Themen